Die Suche ergab 67 Treffer

von Chrysli
28. Aug 2022, 12:38
Forum: Small-Talk
Thema: Endlich unvernünftige E-Autos?
Antworten: 20
Zugriffe: 1727

Re: Endlich unvernünftige E-Autos?

na gut, und jetzt? Selbst, wenn man bei Erdöl und Gas nicht von der Fossilität ausgeht, ändert sich doch nichts an der Klimaschädlichkeit (CO2-Emissonen) des Verbrennens dieser Kohlenstoffe.
von Chrysli
30. Jun 2022, 11:53
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Mein MARK IV
Antworten: 23
Zugriffe: 2644

Re: Mein MARK IV

Hast eine PN, zum Verkauf stehen diese hier (waren auf meinem 1975 Mark IV montiert, der aber in den Serienzustand zurückversetzt wurde). 8J breit, Reifen vo 255, hi 275
von Chrysli
28. Jun 2022, 18:45
Forum: Technikfragen
Thema: Rädergröße / Datenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Rädergröße / Datenblatt

Ich bezweifele, dass 225/70 R15 auf einer 5JFelge zulässig ist. ETRTO sagt: mind. 6J
von Chrysli
22. Apr 2022, 11:43
Forum: Small-Talk
Thema: Kennt den jemand: Bronco bei California-cars-trucks in Vegesack
Antworten: 13
Zugriffe: 2336

Re: Kennt den jemand: Bronco bei California-cars-trucks in Vegesack

Für einen Käufer der nicht selbst Schrauben kann oder will ist das halt immer so eine Sache. Bei einem über 30 Jahre alten Auto kann halt immer was anfallen was repariert werden muss. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Leute die nicht selbst schrauben bei einem Autokauf immer TÜV mit Superzus...
von Chrysli
21. Apr 2022, 15:01
Forum: Small-Talk
Thema: Kennt den jemand: Bronco bei California-cars-trucks in Vegesack
Antworten: 13
Zugriffe: 2336

Re: Kennt den jemand: Bronco bei California-cars-trucks in Vegesack

Ich persönlich mag diese Händler-Importeure nicht, die nur Geld verdienen, aber keine Risiken eingegehen möchten, die ein "Herrichten" für den TÜV bedingen. Bremsen, Achsen, Lager etc., wer weiß, was da alles ausgeschlagen sein könnte. Und ob Schweißarbeiten erforderlich werden, kann man auch nur na...
von Chrysli
17. Apr 2022, 19:41
Forum: Fundstücke
Thema: Schnapper... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 4092

Re: Schnapper... ;-)

und wie selbstlos man doch ist: "da wir unseren Kunden die Chance geben wollen vom weitaus größeren amerikanischen Oldtimer Markt interessante Deals direkt zu beziehen."
von Chrysli
17. Apr 2022, 18:01
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: F250 statt Anhänger
Antworten: 43
Zugriffe: 6468

Re: F250 statt Anhänger

Da kann man einfach nur gratulieren! Und dir meine Hochachtung ausprechen!

Flowmaster 44 fahre ich. Einfach nur brachial, aber für die Innenstadt ist das nichts. Beschlagnahme ist das sehr wahrscheinlich... Aber ich wohne und fahre auf dem Land, also alles bestens :)
von Chrysli
17. Apr 2022, 13:12
Forum: Technikfragen
Thema: 1969 F100 Motorölwanne - Austausch
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

1969 F100 Motorölwanne - Austausch

Speziell für mein Fahrzeug (1969 F100 FE 360) habe ich trotz Suche im Forum nichts gefunden. Daher meine Frage: Den letzten Motorölwechsel habe ich durch Abpumpen des Motoröls durchgeführt. Denn die Ablassschraube lässt sich nicht lösen (ist wohl mal verhunzt und (durch eine Art Metallpaste) festgek...
von Chrysli
3. Apr 2022, 09:20
Forum: Technikfragen
Thema: Benzin sparen
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Benzin sparen

eher zum "Vorne- oder Hintenreinschieben" geeignet...
von Chrysli
10. Feb 2022, 09:05
Forum: Technikfragen
Thema: Standgeräusch Galaxie 352
Antworten: 20
Zugriffe: 2767

Re: Standgeräusch Galaxie 352

In einem anderen Forum wird genau anders gesagt steht da kein Buchstabe und nur DB dann gibt es nur die 5 DB dazu. Das ist das Problem, wenn man sein Wissen aus Foren bezieht, bei denen Forenteilnehmer wiederum andere Foren oder "Oldtimermärkte" als Informationsquelle heranziehen. Rechtssichere Ant...