• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 66 Treffer

von Pattistuta
3. Feb 2019, 08:34
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 351/400M
Antworten: 49
Zugriffe: 3261

Re: 351/400M

Ui, da kommt bestimmt einiges zusammen. Die Köpfe kosten ja schon 2500€... Da es für den M nicht viel Aftermarket Teile gibt, muss man oft auf Cleveland Teile zugreifen. Der wurde aber auch nicht in solch großen Stückzahlen gebaut, wie zB der Windsor. (für den vergleichbare Köpfe um die 1000€ kosten...
von Pattistuta
1. Feb 2019, 21:16
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 351/400M
Antworten: 49
Zugriffe: 3261

Re: 351/400M

Verdichtung erhöhen auf 11:1? Klaro wollte ich das. Bei dem Pulley Set war auch eine kleinere Scheibe für Servopumpe und LiMa dabei. Deshalb alles gut. Die ZKD ist mir im Sommer weggeflogen, da ich quasi alles im Motor getauscht hatte, aber an der Dichtung gespart hatte. Jetzt ist eine aus Bimetal d...
von Pattistuta
1. Feb 2019, 21:05
Forum: Technische Informationen
Thema: FiTech EFI Einspritzanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Re: FiTech EFI Einspritzanlage

Servus. Meine Erfahrungen sind bis zu „explodierten“ Zylinderkopfdichtung durchaus positiv. (das die Dichtung weggeflogen ist warübrigens nicht Schuld der EFI, sondern ihre eigene 😁) Kalt/Warmstart super, Gasannahme super, kein verschlucken etc. Spritverbrauch.... keine Ahnung. Leider hatte ich durc...
von Pattistuta
16. Feb 2018, 12:39
Forum: Technische Informationen
Thema: FiTech EFI Einspritzanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Re: FiTech EFI Einspritzanlage

Schick mir den Paxton und ich brobiere es aus 😂
von Pattistuta
2. Feb 2018, 06:36
Forum: Verkäufe
Thema: 2mal C6 inclusive Wandler
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: 2mal C6 inclusive Wandler

Will keiner so was haben? 😊
von Pattistuta
31. Jan 2018, 01:44
Forum: Technische Informationen
Thema: FiTech EFI Einspritzanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Re: FiTech EFI Einspritzanlage

Ich werde hier demnächst immer mal wieder neue Erfahrungen posten. Schön wäre es natürlich, wenn wir hier noch mehrere Leute mit Erfahrungen und Tipps ihren Senf dazu geben. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr komplex und je mehr Köpfe rauchen desto mehr Reifen tuen selbiges. Außerdem möchte ich es ...
von Pattistuta
31. Jan 2018, 01:34
Forum: Technische Informationen
Thema: FiTech EFI Einspritzanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Re: FiTech EFI Einspritzanlage

Die Anlage kann übrigens noch mehr. Sie hat zB eine Funktion, die elektronische Ventilatoren ansteuert (hab ich leider nicht) Und die 600hp Variante kann eine MSD Zündbox regeln. Das heißt, der Zündzeitpunkt wird über die Einspritzanlage geregelt und je nach Drehzahl nach vorne oder hinten verschobe...
von Pattistuta
31. Jan 2018, 01:25
Forum: Technische Informationen
Thema: FiTech EFI Einspritzanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Re: FiTech EFI Einspritzanlage

Der Aktuelle Stand ist folgender Das Auto startet hervorragend ohne gepumpe auf dem Gaspedal oder Ähnlichem. Schlüssel drehen und Zack, die Kiste läuft. Gasannahme ist auch top. Die Anlage „lernt“ bei warmem Motor und tunt sich quasi selbst. Man kann trotzdem einiges Verändern und ausprobieren. Die ...
von Pattistuta
31. Jan 2018, 01:17
Forum: Technische Informationen
Thema: FiTech EFI Einspritzanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Re: FiTech EFI Einspritzanlage

Danach startete der Motor und ich stellte das Standgas an der Leerlaufschraube, wie vom Vergaser gewohnt ein.... zweiter Fehler! aber dazu gleich mehr. Die Anlage lief anfangs ziemlich schlecht, was aber auf ein Vakuumleck in der Zuleitung zum Getriebe geschuldet war. Untersucht das ganze System unb...
von Pattistuta
31. Jan 2018, 00:58
Forum: Technische Informationen
Thema: FiTech EFI Einspritzanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Re: FiTech EFI Einspritzanlage

Die Verkabelung ist relativ simpel. Die Lamdasonde und der Temperatursensor werden mit Steckern verbunden. Dann braucht die Anlage Dauerplus und Schaltplus. Die Benzinpumpe wird über die Anlage mit Strom versorgt (orangenes Kabel) Maße schließt man direkt an die Karosserie an. Dann muss man noch das...