• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 40 Treffer

von Ulrich
9. Okt 2018, 19:04
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Problem mit Wintersprit?

So, heute kamen die Teile. Mit der zwei Mutternmethode gingen die Stehbolzen ganz leicht raus, davor hatte ich etwas Angst. Alles fertig, Motorhaube geht soeben zu, alles dicht und läuft.
20181009_165424.jpg
20181009_173038.jpg
von Ulrich
7. Okt 2018, 17:43
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Problem mit Wintersprit?

Passen die Spacer für den Holley 4150 auch für den Autolite 4100?
Bekommt man die Bolzen normalerweise leicht raus? Stahlspinne.
von Ulrich
7. Okt 2018, 17:26
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Problem mit Wintersprit?

Hier ein Bild von dem vorhandenen Spacer, der ist mindestens zweigeteilt. Da sollte ich vielleicht besser einen mit vier oder zwei Löchern besorgen, oder?
IMG_4163.JPG
von Ulrich
7. Okt 2018, 16:55
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Problem mit Wintersprit?

4100-3.jpg
von Ulrich
7. Okt 2018, 16:51
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Problem mit Wintersprit?

Habe gerade gesehen, dass die Stehbolzen nicht lang genug sind für einen weiteren Phenolic Spacer.
von Ulrich
7. Okt 2018, 16:30
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Problem mit Wintersprit?

Hallo zusammen, seit Ende September habe ich Probleme wenn ich im Stau fahre oder in einer Stadt ständig an der Ampel stehe. Dann ruckelt der Motor irgendwann beim Beschleunigen unwillig rum. Das liegt vermutlich an dem Winterbenzin mit einem höheren Anteil von leichtsiedenden Bestandteilen. Sobald ...
von Ulrich
13. Jul 2018, 14:52
Forum: Technikfragen
Thema: elektrische Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 448

Re: elektrische Benzinpumpe

Hallo zusammen,
es funktioniert tatsächlich! Die elektrische Pumpe drückt durch die mechanische Pumpe, Benzin kommt am Vergaser an. Zündung an, Pumpe einschalten (per Klingelknopf), mit Gaspedal pumpen, Anlasser an --> läuft. Aktion dauert nur wenige Sekunden.
von Ulrich
13. Jul 2018, 14:30
Forum: Technikfragen
Thema: Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei voller Betriebstemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei voller Betriebstemperatur

So, war gerade bei dem Vergaserschrauber meines Vertrauens. Er hat 5 Minuten benötigt, funktioniert jetzt.
Es war die Fast Idle Einstellschraube, die war einen Hauch zu fest. Jetzt lässt sich auch der Slow Idle einstellen.
von Ulrich
12. Jul 2018, 14:45
Forum: Technikfragen
Thema: Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei voller Betriebstemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei voller Betriebstemperatur

Hallo zusammen, erst einmal Danke für eure Hinweise. Was Dude schrieb machte mich hellhörig weil ich schon mal versucht habe die Leerlaufdrehzahl zu reduzieren und da fiel mir auf, dass die Einstellschraube keine Wirkung hat weil sie nicht mehr an der Throttle Shaft anliegt, der ist bereits am Ansch...
von Ulrich
10. Jul 2018, 18:31
Forum: Technikfragen
Thema: Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei voller Betriebstemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei voller Betriebstemperatur

Hallo zusammen, mein 66er Thunderbird hat schon sehr lange das kleine Problem mit einer leicht erhöhten Leerlaufdrehzahl nach längerer Fahrt. Das ist etwas nervig weil dann beim Gangeinlegen gleich ein Ruck nach vorne kommt. Ich habe heute mal etwas geforscht und den slow idle compensator in Verdach...