• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 48 Treffer

von Ulrich
14. Nov 2018, 17:25
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Heute Zündzeitpunkt kontrolliert und leicht angepasst, dann längere Tour mit Zwischenstopps.
Problem endlich behoben und läuft jetzt besser als jemals zuvor. Springt auch kalt direkt bei der ersten Umdrehung an.
Endlich wieder sorgenfrei zu den Treffen fahren.
von Ulrich
13. Nov 2018, 18:03
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Heute kamen die Zündspule und die Zündkabel. Eingebaut, Benzin gepumpt, ANGST... Zündung an und sofort angesprungen. Läuft super, 10 Minuten laufen gelassen. Jetzt fehlt nur noch der Test ob dadurch das ursprüngliche Problem behoben wurde. Muss in den nächsten Tagen mal eine größere Tour machen mit ...
von Ulrich
2. Nov 2018, 14:57
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

So, gerade mal Spannungen am S Kontakt des Lichtmaschinenreglers durchgetestet:
Zündung aus: 0V
Zündung an: 12,4V
Motor läuft einige Minuten: 14,4V dauerhaft
Somit scheint das nutzbar zu sein. Habe auch schon das Kabel verlegt und warte nun auf die Teile.
von Ulrich
31. Okt 2018, 20:24
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Dafür kann man jedes 1Euro Relay nehmen, die Lösung finde ich nur nicht besonders schön, fällt sicherlich schnell auf im Motorraum, wäre meine zweitletzte Option. Um das ballast wire unterm Amaturenbrett zu überbrücken müsste ich das erst einmal finden und dann den Kabelbaum aufschneiden... will ich...
von Ulrich
31. Okt 2018, 18:55
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Hallo Henk, ich habe mir mal die Stromlaufpläne angeschaut und es könnte eine einfachere Lösung geben. Am Zündschloss liegt auf dem Kontakt, über dem die Zündspule eingeschaltet wird (über das Widerstandskabel), zusätzlich noch ein Kabel, das direkt zum Kontakt S am Lichtmaschinenregler geht. Das kö...
von Ulrich
31. Okt 2018, 18:28
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Hallo Dude, danke für den Hinweis aber ich habe mich entschieden der Empfehlung von Henk nachzukommen und eine kontaktlose Zündung einzubauen (Pertronix #1281). Elektrische Benzinpumpe ist jetzt auf Dauerplus, natürlich mit Schalter dazwischen. Somit sind die ersten Voraussetzungen erledigt. Dann ha...
von Ulrich
30. Okt 2018, 20:55
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Guter Hinweis, der Kondensator wurde schon mal vor ca. 1,5 Jahren gewechselt. Damals hatte ich aber nichts gemerkt, mein Vergaserspezi hatte das festgestellt. Vor der 1281 schrecke ich noch etwas zurück weil die wohl Spannung ohne zu starten nicht mag. Dann muss ich meine per Klingelschalter einscha...
von Ulrich
30. Okt 2018, 18:45
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Hallo zusammen, nachdem das Hochsetzen des Vergasers leider keinerlei Linderung ergab, habe ich noch die Stahlbenzinleitung gegen eine Schlauleitung + Isolierungsschlau ausgetauscht. Die Benzinleitung läuft komplett am Block entlang. Dann habe ich noch den Benzinfilter der mechanischen Benzipumpe ge...
von Ulrich
9. Okt 2018, 19:04
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

So, heute kamen die Teile. Mit der zwei Mutternmethode gingen die Stehbolzen ganz leicht raus, davor hatte ich etwas Angst. Alles fertig, Motorhaube geht soeben zu, alles dicht und läuft.
20181009_165424.jpg
20181009_173038.jpg
von Ulrich
7. Okt 2018, 17:43
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 772

Re: Problem mit Wintersprit?

Passen die Spacer für den Holley 4150 auch für den Autolite 4100?
Bekommt man die Bolzen normalerweise leicht raus? Stahlspinne.