Die Suche ergab 22 Treffer

von sixinarow
20. Okt 2023, 10:39
Forum: Verkäufe
Thema: 1962 Mercury Comet
Antworten: 0
Zugriffe: 509

1962 Mercury Comet

Hallo zusammen, verkaufe meinen Comet, der seit 8 Jahren in meinem Besitz ist. Viel dran gemacht in dieser Zeit. Klassisches early 60 design bei europäischen Maßen (bei weitem jedoch kein Kleinwagen) :D Alles weitere siehe hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1962-mercury-comet/2543383376-21...
von sixinarow
20. Okt 2023, 10:33
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 62 Mercury Meteor
Antworten: 4
Zugriffe: 895

62 Mercury Meteor

Hallo zusammen, möchte hier kurz meinen Neuerwerb vorstellen. Die Mercury Variante des Fairlane. 6.000 mal gebaut und doch Großserientechnik. Gekauft vor 3 Wochen in Deutschland. 260 Windsor mit 2-Gang Automatik. Unverbastelter Zustand (bis auf die mittelmäßige Neulackierung), optisch nichts und tec...
von sixinarow
1. Okt 2021, 14:45
Forum: Technikfragen
Thema: C4 Brummgeräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 611

C4 Brummgeräusche

Hallo zusammen, mich plagt seit längerem ein Problem, was ich jetzt angehen will: 62 Mercury Comet mit 68er Mustang 200 inline six und C4. Das Getriebe wurde vor 5 Jahren (seither ca. 25.000 km gefahren) an den damaligen 144 cui inline six angebaut und an die Lenkradschaltung angepasst (Schalthebel ...
von sixinarow
30. Jun 2021, 09:39
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebeölfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1840

Re: Getriebeölfrage

Danke für die Info, also raus mit dem MerconV und ATF F rein, sollte der richtige Weg sein.
von sixinarow
30. Jun 2021, 06:41
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebeölfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1840

Re: Getriebeölfrage

Soo, der Getriebeüberholer schreibt wie folgt:
Sie koennen normales ATF2 oder ATF3 verwenden, diese Oele sind am guenstigsten. Typ F geht auch, ist aber teurer.
Was ist ATF2 oder 3? Kann mir jemand helfen?
Gruß Carsten
von sixinarow
23. Jun 2021, 20:31
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebeölfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1840

Re: Getriebeölfrage

Ja, ist eine "Branchengröße". Danke für den Tip, werde nochmal nachfragen.
von sixinarow
23. Jun 2021, 17:54
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebeölfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1840

Re: Getriebeölfrage

OK super, dann weiss ich, was zu tun ist. Danke
von sixinarow
23. Jun 2021, 17:40
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebeölfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1840

Re: Getriebeölfrage

So grade nochmal in der Auftragsbestätigung vom Überholer gelesen:
Getriebe nach erfolgtem Einbau mit zunaechst ca. 3 Litern ATF (Spezifikation gem. Herstellervorgabe) befuellen

Also tendiere ich auch zum Wechsel auf ATF-F. Bekommt man das vorhandene Öl restlos raus?
von sixinarow
23. Jun 2021, 15:32
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebeölfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1840

Re: Getriebeölfrage

Hallo, Danke für die Info. Der Überholer sagt, es kommt das rein, was damals vorgeschrieben war. Der Befüller sagt, das passt schon, weil es ja das Nachfolgeöl vom ATF F ist.....
von sixinarow
23. Jun 2021, 11:18
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebeölfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1840

Getriebeölfrage

Hallo zusammen, habe vor 4 Jahren ein generalüberholtes C4 (1966 für 6 Zylinder) einbauen lassen. Es wurde mit Mercon V befüllt (was ja nicht korrekt ist) und lief soweit unauffällig. Nun muss das Getriebe aus anderen Gründen raus. Da geht ja bissl Getriebeöl verloren bei so ner Aktion und der Wandl...