• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 298 Treffer

von birdman
17. Okt 2018, 21:31
Forum: Technikfragen
Thema: Kühlerfrostschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Kühlerfrostschutz

Auf jeden Fall Silikathaltig ! Das Ravenolzeugs G11 hatte ich im 390er auch drin - war nicht so der Hit ! Hatte wieder innerlichen Rostbefall, obwohl der Block vorm Bohren und Honen gecleant wurde. Hab jetzt Glysantin G48 reingetan - mal sehen, wie sich das verhält.... :roll:
von birdman
17. Okt 2018, 21:25
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1984er Ford F150
Antworten: 32
Zugriffe: 741

Re: 1984er Ford F150

Spass kost..... ;)
von birdman
16. Okt 2018, 22:41
Forum: Technikfragen
Thema: Motorüberholung 352 FE
Antworten: 18
Zugriffe: 192

Re: Motorüberholung 352 FE

Nur in einem hast du nicht recht... mir ist weder die Kohle wumpe noch besitze ich davon zu viel und vermögend bin ich schon gar nicht. Ich habe nur einen Ami, den ich mir Stück für Stück "schöner" machen will. Dieses Jahr habe ich mir den Galaxie für 20.500 € gekauft und bereits 2500,- reingesteck...
von birdman
16. Okt 2018, 22:20
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1984er Ford F150
Antworten: 32
Zugriffe: 741

Re: 1984er Ford F150

Bissu aber billich gefahren - mein F150 hat mich das doppelte gekostet, allein die Eintragung des 460er, weil in diesem Modell ab Werk nicht lieferbar, kam knappe 1400,-........Zulassung bei der Verwaltungsbehörde war dann nochmal 360,- Öcken.....
von birdman
15. Okt 2018, 20:16
Forum: Technikfragen
Thema: Motorüberholung 352 FE
Antworten: 18
Zugriffe: 192

Re: Motorüberholung 352 FE

Den einzigsten Laden, den ich kenne und dem ich auch meine Kiste anvertrauen würde, wenn mir die Kohle wumpe wäre, ist Route66 in Hamburg. http://www.route66-hh.de/main.htm Allerdings lassen die sich auch entsprechend bezahlen. Dafür liefern die exzellente Arbeit ab. Die können alles beschaffen, hab...
von birdman
15. Okt 2018, 00:15
Forum: Technikfragen
Thema: Coupler/Rag Joint "Lenkungskupplung" wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Coupler/Rag Joint "Lenkungskupplung" wechseln

Ich müsste irgendwie die Lenksäule nach oben schieben können oder das Lenkgetriebe lösen!?
JO ! Das musst du, sonst gehts nich....
von birdman
15. Okt 2018, 00:10
Forum: Technikfragen
Thema: Motorüberholung 352 FE
Antworten: 18
Zugriffe: 192

Re: Motorüberholung 352 FE

Bohren, Schleifen, Honen - alles eine Frage des auführenden Betriebes. Wer suchet, der findet..... Ich musste meinen 390er FE auch Bohren und Honen lassen...Bei der Recherche kamen Preise von ca. 90,- pro Zylinder, bis runter zu ~ 300,- für den kompletten Block zu Tage. Der Zuschlag ging dann an den...
von birdman
13. Okt 2018, 19:42
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Mercury Comet
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Mercury Comet

wenns nicht deiner ist, ist ja Alles in Butter - ansonst würde ich sagen, dass der Staplerknuffel auf dem Lenkrad nix zu suchen hat..... :twisted:
von birdman
13. Okt 2018, 19:39
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen bin neu aus Altensteig
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Hallo zusammen bin neu aus Altensteig

mussu aber auch dazu schreiben, gelle ?.... ;)
von birdman
13. Okt 2018, 19:34
Forum: User-Vorstellungen
Thema: TBird 55 vom Niederrhein
Antworten: 19
Zugriffe: 427

Re: TBird 55 vom Niederrhein

Hi Marcus Willkommen hier ! Schön, dass du aus dem T-Bird Forum auch mal hier rein schaust. Eine super Seite zu den Vintage Birds ist : http://www.tbird.org Zu den Data Plate Dekoder gibt es eine Unterseite: http://www.tbird.org/DataPlate/cdata.htm Auch die bereits angesprochene Seite http://automot...