• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 80 Treffer

von 390cui
11. Jul 2019, 14:48
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Servus aus Oberfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Servus aus Oberfranken

Ja da schau her, noch ein 67er Fastback.
Hallo und gute Fahrt aus Bamberg
von 390cui
11. Jun 2019, 13:03
Forum: Technikfragen
Thema: Intan Felgen .... kennt die jemand?
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Intan Felgen .... kennt die jemand?

Ich kenne diese Felge nur als "Wolfrace"-Felge.
Hatte mein Vater Ende der 70er auf seinem Ford Capri 3.0.
von 390cui
5. Jun 2019, 10:56
Forum: Technische Informationen
Thema: Warum man keine Fram Ölfilter für Ford V8 Motoren benutzen sollte!
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: Warum man keine Fram Ölfilter für Ford V8 Motoren benutzen sollte!

Henk, Du schriebst, dass Du den Ölfilter vor dem Einbau befüllst.
Machst Du das, um schneller Öldrück zu bekommen und siehst Du diese Maßnahme als sehr
notwendig?
von 390cui
18. Apr 2019, 15:40
Forum: Technikfragen
Thema: Spacer/Vergaserdichtung Verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Spacer/Vergaserdichtung Verständnisfrage

... Was noch interessant ist für den Edelbrock was ich mir jetzt auch draufgemacht habe ist ein K&N Studstack das ist ein Einlauftrichter der oben auf den Vergaser kommt und ohne Witz das Teil bringt was. Wollte es auch nicht so richtig glauben aber nach der Montage musste ich das Standgas runtersc...
von 390cui
15. Apr 2019, 18:07
Forum: Technikfragen
Thema: Police Auspuffkrümmer 429/460
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Police Auspuffkrümmer 429/460

Hier ein Video über die Platzierung der H-Pipe

https://www.youtube.com/watch?v=9dIEO1GxVjM

Ich hoffe das ist in Ordnung?
von 390cui
11. Apr 2019, 11:40
Forum: Technikfragen
Thema: Police Auspuffkrümmer 429/460
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Police Auspuffkrümmer 429/460

Roland, das klingt gut, was Du schreibst! Wenn ich dich richtig verstehe, hat Dir der Krümmer schon mehr Power gebracht. Ich bin ja nach wie vor dran, bei meinem 390er auf Header von FPA zu wechseln. Bisher habe ich eine doppelflutige 2-Zoll Anlage ohne H-Pipe. Meine Hoffnung ist also vermutlich ber...
von 390cui
28. Mär 2019, 15:50
Forum: Technikfragen
Thema: Zündung, Schliesswinkel, Zündzeitpunkt
Antworten: 28
Zugriffe: 805

Re: Zündung, Schliesswinkel, Zündzeitpunkt

Komisch ist, dass du schon im Idle Unterdruckverstellung hast, obwohl er am ported vacuum hängt. Denke noch immer darüber nach :D Vielleicht ist mir ja auch bei der Grundeinstellung vom Versager ein Fehler unterlaufen und die Drosselklappen sind im Idle schon irgendwie geöffnet, bzw. vll. habe ich ...
von 390cui
28. Mär 2019, 13:33
Forum: Technikfragen
Thema: Zündung, Schliesswinkel, Zündzeitpunkt
Antworten: 28
Zugriffe: 805

Re: Zündung, Schliesswinkel, Zündzeitpunkt

Danke für die Info!
Reindrehen = weniger
rausdrehen = mehr
Verstellung?
von 390cui
28. Mär 2019, 12:25
Forum: Technikfragen
Thema: Zündung, Schliesswinkel, Zündzeitpunkt
Antworten: 28
Zugriffe: 805

Re: Zündung, Schliesswinkel, Zündzeitpunkt

Verändert man mit dem Imbus die max. Unterdruckverstellung oder nur das Ansprechverhalten?
von 390cui
25. Mär 2019, 14:30
Forum: Technikfragen
Thema: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?
Antworten: 40
Zugriffe: 1191

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Ranchero78 hat geschrieben:
23. Mär 2019, 10:27
@390cui hast das Problem jetzt gelöst mit dem Schlauch des Verteilers ?
Ich warte noch etwas mit der Schrauberei.