Die Suche ergab 71 Treffer

von homerjay
17. Apr 2024, 09:17
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Kosten Motoreintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Kosten Motoreintragung

Philipp hat geschrieben:
16. Apr 2024, 22:09
Ich habe mal einen anderen Motor in einen Golf II gesetzt. Das lag auch so bei 500eur rum. Wichtig war allerdings, dass sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf, sofern das bei Oldtimern überhaupt eine Rolle spielt.
Prima, danke Dir!
von homerjay
16. Apr 2024, 18:26
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Kosten Motoreintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Kosten Motoreintragung

Danke für Deine Rückmeldung.
Dann hab ich ja mal einen groben Wert.
von homerjay
15. Apr 2024, 21:03
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Kosten Motoreintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Kosten Motoreintragung

Hi Leute,

mit was für Kosten ist in etwa zu rechnen, wenn ich einen 351 in einem 67er Mustang ( vorher 289 ) eintragen lassen will?
Bitte keine Diskussionen, dass den Unterschied eh keiner merkt usw... ;)

Cheers Homer
von homerjay
9. Jan 2024, 00:41
Forum: Technikfragen
Thema: Die ewige Frostschutz-Mittel Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3516

Re: Die ewige Frostschutz-Mittel Frage

Das G05 ist mittlerweile sehr teuer geworden und gibt es oft nur in großen Gebinden, aber wird gerne bei Graugußmotoren verwendet. Das "Classic" wird wohl nicht mehr hergestellt laut meiner Anfrage bei der Fa Glysantin. Meines Wissens wird auch gerne G13 oder AG13 empfohlen. Ob das jetzt aber 1:1 m...
von homerjay
7. Jan 2024, 00:28
Forum: Technikfragen
Thema: Bowdenzug und Tachowelle schmieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Bowdenzug und Tachowelle schmieren?

Meine Tachowelle bekommt nur Graphitpulver.
von homerjay
7. Jan 2024, 00:26
Forum: Technikfragen
Thema: Die ewige Frostschutz-Mittel Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3516

Re: Die ewige Frostschutz-Mittel Frage

AG11 von Mannol. Nie Probleme mit gehabt.
von homerjay
4. Nov 2023, 09:41
Forum: Small-Talk
Thema: Motorstart in der Winterpause
Antworten: 19
Zugriffe: 1491

Re: Motorstart in der Winterpause

wolf50 hat geschrieben:
4. Nov 2023, 09:35
Moin Leute

Hab da 'ne Frage, startet irr über die Winterpause den Motor 1-mal im Monat oder lässt irr in bis ins Frühjahr nicht laufen?
Entweder stehen lassen, oder richtig warmfahren. Nur mal im Stand laufen lassen ist Gift.
von homerjay
31. Okt 2023, 17:36
Forum: Gesuche
Thema: Suche meinen Traum Mustang
Antworten: 80
Zugriffe: 6147

Re: Suche meinen Traum Mustang

Wenn der schwarze der aus dem Kleinanzeigenlink ist, wird es schon Probleme mit den Felgen geben. Da meine ich 16 Zoll gesehen zu haben, was in dem Baujahr nicht zulässig ist, ganz abgesehen von der Katastrophe Alu Felgen eingetragen zu bekommen. Mehr als 15 Zoll darf da nicht drauf . Ja sind 16 Zo...
von homerjay
30. Okt 2023, 15:38
Forum: Gesuche
Thema: Suche meinen Traum Mustang
Antworten: 80
Zugriffe: 6147

Re: Suche meinen Traum Mustang

Wenn der schwarze der aus dem Kleinanzeigenlink ist, wird es schon Probleme mit den Felgen geben. Da meine ich 16 Zoll gesehen zu haben, was in dem Baujahr nicht zulässig ist, ganz abgesehen von der Katastrophe Alu Felgen eingetragen zu bekommen. Mehr als 15 Zoll darf da nicht drauf . Ja sind 16 Zo...
von homerjay
26. Okt 2023, 19:10
Forum: Gesuche
Thema: Suche meinen Traum Mustang
Antworten: 80
Zugriffe: 6147

Re: Suche meinen Traum Mustang

Die Farbe sollte definitiv zweitrangig sein. Viel wichtiger ist die Substanz, allerdings nutzt es alles nix wenn die Farbe nicht gefällt und das Geld für eine Neulackierung fehlt. Ob es nun factory color ist oder nicht, ist bei unseren "normalen" Mustangs echt egal. Trotzdem ist es tatsächlich so, d...