Die Suche ergab 264 Treffer

von derschwabe
8. Mär 2024, 12:38
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 127
Zugriffe: 10057

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Ach so, die gewünschte Info des Lackierers : Die Zahl beginnt mit ´ner 7, dazu kommt das entfernen des Altlackes + die nötigen Blecharbeiten an der Karosse.... :oops: ohjeh ! ;) ist doch okay. Also dann 15,-. Man muss auch immer bedenken. Großes Auto mit Dach gleich das doppelte wie ein Käfer ohne ...
von derschwabe
7. Mär 2024, 13:31
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
Antworten: 67
Zugriffe: 15359

Re: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt

Du hättest an der Kante eine sogenannte Bördelkante setzen können, da entstehen dann keine scharfen Kanten und du hast alles lackiert.... Verstehe, guter Tipp. Hab gerade gegoogelt wie man das macht, werde ich das nächste Mal berücksichtigen. ;) Ist aber tatsächlich bei mir nicht so dramatisch wie ...
von derschwabe
6. Mär 2024, 21:01
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
Antworten: 67
Zugriffe: 15359

Re: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt

Der Kofferraum und das Stück am Heck wird noch in Wagenfarbe lackiert. 🙈🙈..... warum denn innen auslackieren, wenn außen schon fertig??..... Servus, Der Aufwand ist auf jeden Fall groß, falls du das meinst ;) 5 Stunden abkleben, hier auf dem Bild noch in Arbeit. https://bluemaxx.de/Torino/To81.jpg ...
von derschwabe
22. Feb 2024, 16:01
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
Antworten: 67
Zugriffe: 15359

Re: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt

Danke und freut mich wenn es gefällt. Ich gebe mein Bestes, es wird aber nicht alles perfekt. Da wäre z.B. das Thema mit dem Orange :lol: Die Farbe ist ein Chassis Lack, also auch als Endlack geeignet und ist nicht unter dem Aussenlack. Daher werde ich es am Unterboden so lassen. Finde ich eigentlic...
von derschwabe
21. Feb 2024, 20:04
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
Antworten: 67
Zugriffe: 15359

Re: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt

Immerwieder erstaunlich wie die Farbe anders aussehen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Fotos bei Dämmerung. Hier mal eins vom Zwischenlager, eine leere Einliegerwohnung ist praktisch :lol: https://bluemaxx.de/Torino/To77.jpg Der Autolite 4300 Vergaser mit 600cfm ist auch fertig, Musst...
von derschwabe
18. Feb 2024, 13:10
Forum: Small-Talk
Thema: Gesucht und gefunden….
Antworten: 59
Zugriffe: 7043

Re: Gesucht und gefunden….

Warum eigendlich nur 1500kg ? Mein 20 Jahre alter BMW hat 2000kg Das hätte ich beim F auch erwartet. Warum bekommen die nur 1500kg eingetragen? Gruß Ralf 😎 Weil's eigentlich korrekt ist. Schau dir mal die Bedienungsanleitung an aus den Fahrzeugen. Mein F100 darf laut Bedienungsanleitung nur 900KG, ...
von derschwabe
17. Feb 2024, 14:21
Forum: Technikfragen
Thema: Zündkerzen wieder schwarz und Motor geht aus
Antworten: 48
Zugriffe: 4125

Re: Zündkerzen wieder schwarz und Motor geht aus

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber was mich hier so irritiert ist das es nur einzelne Kerzen sind. Nicht alle. Du hast ja nur eine Spule, ein Zündmodul etc das auf alle wirkt. Warum also nun nur einzelne Zylinder. Das erinnert mich sofort an meinen 289 frisch aufgebaut. Der lief ebenfall...
von derschwabe
31. Jan 2024, 20:21
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
Antworten: 67
Zugriffe: 15359

Re: 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt

Viel Kleinkram erledigt. Scheibenwischer Motor und Gestänge gerichtet und eingebaut. https://bluemaxx.de/Torino/To67.jpg Bremsleitungen und Kraftstoffleitung angefertigt und verlegt. https://bluemaxx.de/Torino/To70.jpg https://bluemaxx.de/Torino/To71.jpg https://bluemaxx.de/Torino/To72.jpg Kardanwel...
von derschwabe
8. Jan 2024, 18:33
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 5452

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

Hi, Also ich würde Mal sagen das 15l schon an sich ein normaler Wert ist. Wenn du auf die 12-13 kommen willst sind das Details auf die du achten musst. Das wären vor allem den Unterbrecher tauschen gegen was elektronisches. Die Elektronische zündet viel gleichmäßiger. Die ZündVerstellung hast du ja ...
von derschwabe
27. Dez 2023, 11:25
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Ford OE Felgen - TÜV
Antworten: 14
Zugriffe: 1790

Re: Ford OE Felgen - TÜV

Da ich ebenfalls gerade dran bin am selben Thema. Original bedeutet Orig, also es muss eine Ford Prägung vorhanden sein. Alternativ Traglast Gutachten, eingeprägte Traglast reicht je nach Prüfer auch. Das Aussehen ist eher Nebensache zum Teil sogar egal. So mein Prüfer zumindest wenn es bei 15" blei...