Die Suche ergab 51 Treffer

von Nzane
7. Jun 2021, 13:16
Forum: Technikfragen
Thema: Trommelbremse Bremsbackengröße 79 LTD
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Trommelbremse Bremsbackengröße 79 LTD

Schraubaer hat geschrieben:
7. Jun 2021, 13:10
?????
Radius Bremsbackenmaß???
Es geht doch im die Breite der Beläge?!
Sorry, dann hab ich da was falsch gelesen, aber Danke für die schnelle Aufklärung. :?
von Nzane
7. Jun 2021, 13:04
Forum: Technikfragen
Thema: Trommelbremse Bremsbackengröße 79 LTD
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Trommelbremse Bremsbackengröße 79 LTD

Hi, kann mir einer sagen, wie ich den Radius des Bremsbackenmaßes feststellen kann? Ich weiß das ich 10" Trommelbremsen haben, zur Wahl stehen aber 10" mit 2 1/2" und 2 1/4". Nun habe ich die alten mal ausgebaut um nach den Bezeichnungen zu schauen, aber das brachte nur "Morse G9 EE" hervor, zu dene...
von Nzane
25. Mai 2021, 19:59
Forum: Technikfragen
Thema: Radlager Identifikation 1979 LTD Landau
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Radlager Identifikation 1979 LTD Landau

Sally67 hat geschrieben:
25. Mai 2021, 17:03
Hi Johann,
schon mal geschaut ob noch ein Blechfähnchen vorhanden ist?
Sieht so aus: http://www.fordification.com/tech/rearends_ford02.htm
Gruß und
Danke für den Hinweis, werde ich mal nachschauen.
von Nzane
25. Mai 2021, 15:37
Forum: Technikfragen
Thema: Radlager Identifikation 1979 LTD Landau
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Radlager Identifikation 1979 LTD Landau

schau mal bei RA. https://www.rockauto.com/de/catalog/ford,1979,ltd,5.8l+351cid+v8,1107481,brake+&+wheel+hub,wheel+bearing,1672 Da kannst du Dir über Referenzvergleichsnummern vielleicht eine SKF Nummer ziehen. Hab schon geschaut, aber gibt eben verschiedenste Verweise auf die Differentiale, hab mi...
von Nzane
25. Mai 2021, 13:59
Forum: Technikfragen
Thema: Radlager Identifikation 1979 LTD Landau
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Radlager Identifikation 1979 LTD Landau

Hallo in die Runde, bei mir muss demnächst das Radlager an meinem 79er LTD Landau gewechselt werden. Für mich steht die Frage im Raum, ob das richtige Lager anhand des Differentials ermittelt wird? Kann mir einer sagen, was für ein Differential ich habe? Laut den Identifikationsbildern, gehe ich von...
von Nzane
18. Mär 2021, 13:28
Forum: Technische Informationen
Thema: ZDDP Motorenöl-Additiv
Antworten: 29
Zugriffe: 17406

Re: ZDDP Motorenöl-Additiv

Moin, habe mir vor kurzem das gelistete Ravenol 15w40 geholt, meint ihr es wäre undbedingt notwendig, ZDDP-Additiv hinzuzufügen? Habe einen 351 Windsor und vorher auch nur das Rowe mit 1000ppm drin gehabt.
von Nzane
19. Mär 2020, 19:01
Forum: Small-Talk
Thema: Unnützes Wissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Unnützes Wissen

In Kuba benutzen sie die FE-Schrift auch. :)
von Nzane
15. Jan 2020, 14:23
Forum: Technikfragen
Thema: PCV demontieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5168

Re: PCV demontieren

Heiner hat ja schon geschrieben: "verkehrt"! Das PCV sitzt auf der Beifahrerseite und der Anschluss dafür am Holley sitzt mittig hinten Richtung Spritzwand. Der Anschluss für den Luftfilter (bei offenem Luftfilter ohne Anschluss Breather Cap verwenden) geht an den Öleinfülldeckel Fahrerseite. Ansch...
von Nzane
15. Jan 2020, 11:37
Forum: Technikfragen
Thema: PCV demontieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5168

Re: PCV demontieren

6R4585 B (gegoogelt) sollte die Holley Listnummer 9834-2 sein. Typ 4160; 600cfm Und genau das war der Knackpunkt, so weit war ich auch, wenn ich aber nach Bildern schaue, sieht es mehr nach dem 4150er aus. Jetzt kämen wir noch mehr off-topic, wenn ich erzählen würde, das mein vermeintlicher PCV Ans...
von Nzane
15. Jan 2020, 10:48
Forum: Technikfragen
Thema: PCV demontieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5168

Re: PCV demontieren

MICHAGT66 hat geschrieben:
15. Jan 2020, 10:37
Hi Namenloser,
die Holley Listnummer findest Du nachdem Du den Luftfilter
runter genommen hast genau dort:
Holley-Listnummer.jpg
Wie ich bereits erwähnte, ist dort keine Nummer...