Die Suche ergab 584 Treffer

von Steppel87
15. Apr 2024, 13:11
Forum: Technikfragen
Thema: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?

Super Frank,
vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Erklärung.

Gruß Stephan
von Steppel87
15. Apr 2024, 12:57
Forum: Technikfragen
Thema: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?

Hab jetzt glaub was passendes gefunden und mal mit Pfeilen markiert
IMG_20240415_125606.jpg
Sieht so aus, dass es ein Überbleibsel vom originalen EGR System ist, oder?
von Steppel87
15. Apr 2024, 12:36
Forum: Technikfragen
Thema: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?

Lag ich gar nicht so falsch, hab mal ein Bild im Netz gefunden. Eventuell kann man mir daraus mehr erklären...
IMG_20240415_123426.jpg
von Steppel87
15. Apr 2024, 12:24
Forum: Technikfragen
Thema: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?

Das sah optisch auf den ersten Blick so aus. Ich schaue heute nochmal genauer nach
von Steppel87
15. Apr 2024, 11:40
Forum: Technikfragen
Thema: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?

Grüße in die Runde, habe meine OEM Ansaugbrücke vom 351 Cleveland CJ rausgeschmissen und ne EDE Brücke verbaut. Allerdings war an der OEM Brücke eine Art bestromter Unterdruckschalter auf Höhe Zylinder 4 verbaut, welcher optisch an der Wasserpumpe unterdruckseitig verbunden ist. Da dies scheinbar be...
von Steppel87
13. Apr 2024, 18:07
Forum: Technikfragen
Thema: Ansaugbrücke erneuern
Antworten: 133
Zugriffe: 11283

Re: Ansaugbrücke erneuern

Hallo liebe Freunde, bin jetzt auch gerade dabei die Ansaugbrücke vom 351 Cleveland zu erneuern. Bei der originalen Brücke, war so ein Unterdruckschalter angeschraubt, welcher bestromt wird und die zwei Unterdruckschläuche gehen in Richtung Wasserpumpe. Bei der Edelbrock Brücke ist nichts zum Fest s...
von Steppel87
3. Jul 2023, 00:07
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15347

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Höchstwahrscheinlich nicht. Dachte mir dem King kann man Gasblasen vermeiden, ohne Rücklaufleitung?! 🤷
von Steppel87
3. Jul 2023, 00:05
Forum: Technikfragen
Thema: Ansaugbrücke für 351 Cleveland
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Ansaugbrücke für 351 Cleveland

Ich könnte dir eine 4 baarel Original Brücke vom Cleveland anbieten.

Gruß Stephan
von Steppel87
30. Jun 2023, 13:45
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15347

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Grüße in die Runde und kurze Frage zum Filterking. Welchen Druck sollte ich einstellen bei ner mechanischen Benzinpumpe am 4V Cleveland? Achso und diesen Sommer mit heißen Außentemperaturen, habe ich immerhin andere Phänomäne, nämlich das der Karren plötzlich während der Fahrt anfängt zu stottern, b...
von Steppel87
3. Mai 2023, 15:01
Forum: Technikfragen
Thema: 1966 F100(352cui) Motor geht während der Fahrt aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: 1966 F100(352cui) Motor geht während der Fahrt aus

Ist ein Ballast-Resistor vor der Spule? Wenn ja, bei nächster Störung einfach mal anfassen. Meiner war kochend heiß.

Gruß Stephan