• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 196 Treffer

von FrankDrebin
21. Jun 2020, 14:05
Forum: Technikfragen
Thema: Automatic Climate Control ATC
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Automatic Climate Control ATC

Hallo,

nein, das ist die Box im Fußraum Beifahrer mit den Vakuum Schläuchen und die ganzen Servos, die die Klappen steuern im Lüfterkasten. Der Schieber regelt ja nur, wie die ATC Box schalten soll.
Bild hab ich gerade keins da.
Gruß
von FrankDrebin
19. Jun 2020, 20:12
Forum: Technikfragen
Thema: Automatic Climate Control ATC
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Automatic Climate Control ATC

​Hallo, die ATC Box steuert die Klima Anlage der FORD/Lincoln/Mercury Modelle aus den 60er 70er Jahre. Diese ATC Boxen geben irgendwann mal des Geist auf. Die Reparatur ist teuer, vor allem wenn man das in die USA zu Lincoln Land schicken muss. Andere Anbieter einer professionellen Reparatur sind mi...
von FrankDrebin
4. Jun 2020, 21:25
Forum: Gesuche
Thema: Automaticwählhebel Lenkrad Galaxie 1966
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Automaticwählhebel Lenkrad Galaxie 1966

Mark iii ist kürzer.
von FrankDrebin
4. Jun 2020, 18:59
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Fotoshooting Rottweil Neckartal
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Fotoshooting Rottweil Neckartal

Ja, sehr schön. Der cougar ist cool. Schöne Farbe. Könnte da schwach werden.....
von FrankDrebin
3. Jun 2020, 21:50
Forum: Technikfragen
Thema: Klimaanlage neu befüllen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Re: Klimaanlage neu befüllen ?

Hallo henk, willkommen im Club der "Wenn sich einer in der heimischen Garage hochjagt, ist das eine gemeinnützige Tat, den IQ der Gesamtbevölkerung zu steigern."





Schön, dass das bei dir geklappt hat . Sind wir schon zu zweit :D
von FrankDrebin
3. Jun 2020, 18:39
Forum: Technikfragen
Thema: Klimaanlage neu befüllen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Re: Klimaanlage neu befüllen ?

:D Völlig richtig erkannt. Keine Ahnung aber funktioniert tadellos. :lol: Muss jeder für sich entscheiden. Bei drei Autos lohnt sich das selbst befüllen. Adapter dazu, fertig. Ein R134a taugliches Gas und ein R12 kompatibles. Bevor ich 200 Euro versenke in der fachwerkstatt, die auf so alten scheiß ...
von FrankDrebin
3. Jun 2020, 18:06
Forum: Technikfragen
Thema: Klimaanlage neu befüllen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Re: Klimaanlage neu befüllen ?

Der Sicherheits Aspekt wird es meiner Meinung nach völlig überbewertet. Versuche mit r600, egal ob Camping Gas oder Polen gas. Dann weißt du für kleines Geld ob das noch funktioniert. Mein Jeep geht seit drei Jahren mit der polen Füllung.Und Google mal dazu. Auf YouTube gibt's viele Videos dazu. Sel...
von FrankDrebin
3. Jun 2020, 15:44
Forum: Gesuche
Thema: Automaticwählhebel Lenkrad Galaxie 1966
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Automaticwählhebel Lenkrad Galaxie 1966

Hallo, ich einen von Mark iii ubrig. Zeig mal ein Bild zum vergleichen.
von FrankDrebin
26. Mai 2020, 07:44
Forum: Technische Informationen
Thema: Kaufberatung Ford Fairlane 500 4,7 V8 Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Kaufberatung Ford Fairlane 500 4,7 V8 Kombi

Hallo, der Fairlane steht bei Classic Cars in Hilden. Von dort habe ich auch meinen Fairlane gekauft. Ich habe zwei Freunde zum Anschauen hingeschickt, weil ich 450 km weit weg wohne. Habe dem Grunde nach das Auto "ungesehen" gekauft. Zum Verkäufer kann ich sagen, dass alles, was er versprochen hat,...
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 32 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 2 unsichtbare Mitglieder und 29 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: Hillracer