• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 626 Treffer

von burnout
21. Aug 2018, 20:12
Forum: Small-Talk
Thema: Börning-The Fast and the Funniest
Antworten: 4
Zugriffe: 19

Re: Börning-The Fast and the Funniest

Oha, ich glaub den muss ich auf ehmen und allein gucken. Madame wird das für Schrott halten (was es vermutlich auch ist 😂).
von burnout
21. Aug 2018, 17:55
Forum: Technikfragen
Thema: Auffälligkeiten am Unterboden
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Auffälligkeiten am Unterboden

Da gebe ich Björn Recht, im ersten Bild sieht der Rahmen etwas geschunden aus. Würde ich mir genauer angucken. Ich weiß nicht was der TÜV zu so etwas sagt - oder ist das egal solange zwischen den Achsen alles gerade ist, damit er geradeausfährt? :roll:
von burnout
20. Aug 2018, 22:53
Forum: Technikfragen
Thema: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?

Ja, läuft genauso. Nur das Gewicht des Differentials unterscheidet sich noch etwas bei einer 9 Zoll Achse :lol:
von burnout
20. Aug 2018, 20:38
Forum: Technikfragen
Thema: Tankuhr zeigt immer leer?!
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Tankuhr zeigt immer leer?!

Ich würde mal darauf tippen, dass Dein Schwimmer abgesoffen ist. Oder kannst Du das ausschließen? Angeschlossen ist der Geber definitiv, bzw. sind die Kontakte sauber?
von burnout
20. Aug 2018, 18:52
Forum: Small-Talk
Thema: Das Märchen vom BlackPlate Car
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Das Märchen vom BlackPlate Car

Nichts garantiert, dass ein Auto gut oder schlecht ist. In Südkalifornien, Arizona, Texas, New Mexico, Utah wird man wohl im Zweifel die bessere Blechsubstanz finden als in bspw. im Nordosten. Aber eine Garantie ist das natürlich nie. Florida ist dank der Feuchtigkeit auch eher suboptimal. Trocken m...
von burnout
20. Aug 2018, 08:05
Forum: Termine
Thema: Creme 21 Youngtimer Rallye
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Creme 21 Youngtimer Rallye

Auch in diesem Jahr findet wieder die Creme 21 Rallye statt. Diesmal geht es durch den Pott nach Luxemburg. Startpunkt ist die Zeche Zollverein in Essen. Zum Start sind auch Nicht-Rallye-Teilnehmer eingeladen, wer Bock hat, kann also am 12.9. ab 13 Uhr in die Halle 5 kommen. Wir sind mit dem Fairlan...
von burnout
16. Aug 2018, 22:01
Forum: Technikfragen
Thema: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?

Steckachsen ziehen, und das Diffrausnehmen, sonst kommst du nicht ans Achsinnere. Eine 4-Kant-Schraube solltest Du aber am Gehäuse sitzen haben zum wieder befüllen.
von burnout
16. Aug 2018, 21:58
Forum: Gesuche
Thema: "Hood Bumper" - Gummipuffer
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: "Hood Bumper" - Gummipuffer

Hab sie in meiner Rumpelkammer nicht erblicken können, aber die dürften
www.aamshop.de oder
www.rsb-parts.de auch auf Lagerhaben
von burnout
16. Aug 2018, 12:00
Forum: Gesuche
Thema: "Hood Bumper" - Gummipuffer
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: "Hood Bumper" - Gummipuffer

Ich schau gleich mal. Ich hab noch welche vom Mustang, glaube ich. Sollten die selben sein.
von burnout
16. Aug 2018, 11:51
Forum: Technikfragen
Thema: Schnellverschlüsse für Motorhaube?!
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Schnellverschlüsse für Motorhaube?!

Du kannst das Flattern etwas dadurch verringern, dass du die Hood Bumpers vorne etwas justierst.Dann sollte die Haube vorne sauber aufliegen. Wie satt sitzt denn das Schloss? Wenn du die Haube so anheben kannst, ist sie dort schon zu lose. Dritte Option sind noch ausgeschlagene Haubenschar iere hint...