• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 1132 Treffer

von burnout
27. Jan 2020, 19:44
Forum: Technikfragen
Thema: C6 Tachowelle
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: C6 Tachowelle

Was genau ist die Frage?
Links ist der Anschluss fürs Getriebe, passt. Und rechts der Anschluss für den Tacho. Wird beim 69er Mustang auch schon geklipst, dürfte beim Ranchero auch so sein. Ich würd sagen: Passt.
von burnout
27. Jan 2020, 19:41
Forum: Small-Talk
Thema: Econoline Forum ?
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Econoline Forum ?

Ich hab das Gefühl dass ich irgendwie bewusst missverstanden werde. Gemessen am Gesamtbestand der Amis in Deutschland sind die Vans wohl mittlerweile eine Minderheit. Der Großteil der Vans sind dabei eher Chevys und GMCs. Daher ist die Zielgruppe Ford Econoline recht klein. Daher kann ich mir vorste...
von burnout
27. Jan 2020, 18:06
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo FoMoCo
Antworten: 16
Zugriffe: 507

Re: Hallo FoMoCo

Wie Roland schon sagt und ich vorher auch geschrieben habe. Du wirst kaum etwas finden - gerade was Zierteile und Dichtungen anbelangt. Selbst bei unserem 67er Fairlane Ranch Wagon gibt es beispielsweise die Kombi-spezifischen Dichtungen in vielen Fällen nicht zu kaufen. Entweder tust Du NOS-Teile b...
von burnout
27. Jan 2020, 17:23
Forum: Small-Talk
Thema: Econoline Forum ?
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Econoline Forum ?

Ich dachte eher an diese Dinger mit denen vor 10-15 Jahren gern noch Wagenburgen auf Treffen gebaut wurden...
1999_ford_econoline_15511539936d8330399e24dScreen-Shot-2019-02-25-at-9.05.48-PM-940x611.png
von burnout
27. Jan 2020, 13:13
Forum: Small-Talk
Thema: Econoline Forum ?
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Econoline Forum ?

Gefühlt würde ich ja sagen, dass der klassische Van-Fahrer eine eher aussterbende Spezies ist. Und die Zielgruppe ist ja durchaus spitz, es ist hier ja schon nicht einfach, viele User zusammenzubekommen. Im Chevy-Van-Forum, wenn es denn eines gibt, wird bestimmt noch etwas mehr los sein als ieinem F...
von burnout
26. Jan 2020, 12:51
Forum: Technische Informationen
Thema: Querlenker und federn
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Querlenker und federn

Dan 58 fairlane hat geschrieben:
26. Jan 2020, 12:39
Und noch was (schraubaer) auf solche Kommentare kann ich gut verzichten, weil die einen nicht weiter bringen und dazu noch echt herablassend sind nur so neben bei.
Er hat nur nach den Federspannern gefragt und die Frage ist ja durchaus berechtigt. Es sei denn, Du hast LKW-Federn verbaut ;-)
von burnout
26. Jan 2020, 11:41
Forum: Technische Informationen
Thema: Querlenker und federn
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Querlenker und federn

Ich glaube bei den Galaxies kannst Du die Achsspindel lösen, so dass das Querlenker sich dann runterklappen lässt. Henk htte das schonmal hier irgendwo beschrieben. Ich nehme an, dass es bei Deinem Fairlane ähnlich funktioniert. Also: Auto auf die Hebebühne, Wagenheber unter den Querlenker,Spindel l...
von burnout
26. Jan 2020, 11:09
Forum: Fundstücke
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 65
Zugriffe: 6095

Re: Der Schnäppchenthread

Ich hab hier lang nix mehr eingetragen, aber der Gran Torino Wagon hier wäre doch mal einen Blick wert?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-17018
von burnout
26. Jan 2020, 09:30
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1969 Mustang
Antworten: 24
Zugriffe: 1093

Re: 1969 Mustang

Schraubaer hat geschrieben:
26. Jan 2020, 09:16
User helfen Usern sollte immer die erste Regel sein!
👍 Genau so sieht es aus.
von burnout
26. Jan 2020, 09:14
Forum: Termine
Thema: C.C. Car Meet - Motorworld Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Re: C.C. Car Meet - Motorworld Köln

Klingt auf jeden Fall nicht uninteressant :)