• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 49 Treffer

von Fairlane69
15. Sep 2018, 19:47
Forum: Technikfragen
Thema: Blattfedern Fairlane 1969 hinten baugleich Mustang?!
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Blattfedern Fairlane 1969 hinten baugleich Mustang?!

Hmm ok , hatte bei einwm Teilehändler die Info bekommen das es wohl passen könnte. Gut dann stehe ich jetzt bissl doof da werde nochmal versuchen die Teile aufarbeiten zu lassen...hat jemand eine andere Idee?
von Fairlane69
15. Sep 2018, 13:54
Forum: Technikfragen
Thema: Blattfedern Fairlane 1969 hinten baugleich Mustang?!
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Blattfedern Fairlane 1969 hinten baugleich Mustang?!

Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen ob die Blattfedern identisch sind?
von Fairlane69
14. Sep 2018, 20:23
Forum: Technikfragen
Thema: Blattfedern Fairlane 1969 hinten baugleich Mustang?!
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Blattfedern Fairlane 1969 hinten baugleich Mustang?!

Leute sagt mal sind die hinteren Federn von Fairlane identisch mitdem Mustang?! Wenn ja wäre das toll denn der Federonkel ist Rentner geworden😰.
Bitte um Hilfe
von Fairlane69
9. Sep 2018, 21:46
Forum: Technikfragen
Thema: Welche Reifen für Fairlane 500
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Welche Reifen für Fairlane 500

Danke für das Angebot Harald.
Was hättest denn gerne dafür?
Was wäre den ansonsten eine fahrbare Alternative in 14“!?
von Fairlane69
8. Sep 2018, 20:41
Forum: Technikfragen
Thema: Welche Reifen für Fairlane 500
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Welche Reifen für Fairlane 500

Ok, gute Idee mit der 15“ Sache aber woher nehme ich die welche benötigt man da bin gerade überfordert...😎
von Fairlane69
8. Sep 2018, 09:10
Forum: Technikfragen
Thema: Welche Reifen für Fairlane 500
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Welche Reifen für Fairlane 500

Hallo Leute, Unser 69er Fairlane Coupe bekommt nächste Woche eine komplette Revisoin der beiden Achsen inkl. Aufarbeiten der Blattfedern. Alle Buchsen und Teile kamen zügig aus USA von Rock Auto! Natürlich sind auch die Reifen abgefahren durch verstellte Spur usw. Momentan sind BF Goodrich 215/70/14...
von Fairlane69
25. Aug 2018, 18:16
Forum: Technikfragen
Thema: Radlager prüfen und einstellen Fairlane 1969
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Radlager prüfen und einstellen Fairlane 1969

Hallo Leute, Ware heute bein US Car Treffen auf Schloss Diedersdorf bei Berlin. Ein tolles Treffen hübsche Autos und super Kulisse, nun aber mein Problem bei der Hinfahrt (Fenster zu vernahmen wir ein deutliches Geräuch von vorne das sich summend mahlend bemerkbar macht und natürlich durch geschwind...
von Fairlane69
18. Aug 2018, 09:17
Forum: Technikfragen
Thema: Schnellverschlüsse für Motorhaube?!
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Schnellverschlüsse für Motorhaube?!

So Leute, also haube frisch lackiert und montiert...das flattern ging perfekt mit den Hood Bumpern zu justieren. Also alles gut!
von Fairlane69
17. Aug 2018, 07:26
Forum: Technikfragen
Thema: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?

Achgott..das klingt nach kniffeliger Arbeit! Sollte ich das doch besser in der Werkstatt machen?! Welche Dichtungen benötigt man?!
von Fairlane69
16. Aug 2018, 08:00
Forum: Technikfragen
Thema: Schnellverschlüsse für Motorhaube?!
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Schnellverschlüsse für Motorhaube?!

Mir fällt jedesmal wenn ich mit dem Fairlane über 60-70mls fahre das die Haube doch verdächtig wackelt bzw sich anhebt ...nun meine Angst ist da das Teil irgendwann aufklappen könnte! Was sagt ihr dazu?! Soll mann da Schnellverschlüsse montieren(das ist aber irgendwie auch doof wegen des zerstörens ...