• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 105 Treffer

von Nobbe
12. Dez 2019, 10:30
Forum: Technikfragen
Thema: Öldruckschalter Adapter?
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Öldruckschalter Adapter?

Hi,

und die „10“ mm sind 1/8“ NPT!
von Nobbe
8. Nov 2019, 17:25
Forum: Technikfragen
Thema: flackerndes Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 823

Re: flackerndes Licht

Hol dir den, den Rubberduck vorgeschlagen hat. Ein Relais ist für Fernlicht und eins für Abblendlicht. Masse anschließen und separates Plus mit Sicherung 15A. In diesem Satz ist normalerweise eine 20A Sicherung drin, die ist nicht geeignet. Und! Mach die Umrüstung so schnell wie möglich. Wenn dein L...
von Nobbe
26. Okt 2019, 15:37
Forum: Technikfragen
Thema: Spannungsregler Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Spannungsregler Lichtmaschine

Servus Thomas, danke für deine Hinweise. Ich hab einen externen Regeler, mittlerweile auch schon ausgebaut und einen Fehler entdeckt: IMG_2137.jpg Das Teil ist gebrochen, was das ist? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Widerstand. Ich gehe davon aus, dass man so was nicht reparieren kann und ich einen...
von Nobbe
25. Okt 2019, 20:29
Forum: Technikfragen
Thema: Spannungsregler Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Spannungsregler Lichtmaschine

Hallo Zusammen,

hab heut festgestellt, dass die Batterie bei laufendem Motor mit 14,9V geladen wird.
Ich gehe davon aus, dass der Spannungsregler nicht mehr richtig funktioniert.
Kann mir jemand sagen, wo der normalerweise sitzt?

Danke
von Nobbe
20. Okt 2019, 16:06
Forum: Technikfragen
Thema: Öldruckgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Öldruckgeber

Danke für euere Nachrichten. Werde jetzt dann in der Winterpause doch die Zusatzinstrumente einbauen. Die hab ich ja schon lang rumliegen, war immer bloß zu faul zum einbauen :oops: Den Adapter für den Öldrucknehmer habe ich. Leider fehlen in meinem Set die Adapter für den Kühlwasserfühler, die in d...
von Nobbe
14. Okt 2019, 16:36
Forum: Technikfragen
Thema: Öldruckgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Öldruckgeber

Hallo Zusammen, ich glaub bei meinem Galaxie hat der Öldruckgeber den Geist aufgegeben. Ist noch der Originale mit FoMoCo Stempel und Bezeichnung 6KD6. Hab jetzt mal ein mech. Manometer angebracht. Kalt bei Leerlauf 3,6 bar. Das sollte also passen. Hat jemand einen Tip, wo ich das bestellen soll? Da...
von Nobbe
3. Okt 2019, 18:31
Forum: Technische Informationen
Thema: Sollte jemand sein C4 Getriebe überholen wollen......
Antworten: 0
Zugriffe: 291

Sollte jemand sein C4 Getriebe überholen wollen......

Hallo Zusammen, sollte jemand sein C4 Getriebe überholen wollen, so kann ich diesen Workshop wärmstens empfehlen. War schon mal als Helfer dabei und hab auch selbst schon meine Garage für so einen Workshop zur Verfügung gestellt und da auch das C4 von meinem damaligen Mustang überholt.... https://ww...
von Nobbe
24. Sep 2019, 13:52
Forum: Verkäufe
Thema: 1968er Mustang Cabrio
Antworten: 0
Zugriffe: 302

1968er Mustang Cabrio

Servus Zusammen,
falls jemand ein schönes 68er Cabrio sucht, bitte bei mir melden.
Ich könnte eins vermitteln.
von Nobbe
29. Aug 2019, 10:50
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo Ford Gemeinde
Antworten: 9
Zugriffe: 2941

Re: Hallo Ford Gemeinde

Hallo Marco,
meiner Meinung nach ist der 289er für den Galaxie etwas zu schwach auf der Brust. Hab selbst einen mit 352er...... das passt und macht Spaß.

Wär das keine Alternative:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios