Die Suche ergab 148 Treffer

von Dawickerl_1
1. Feb 2024, 14:32
Forum: Fundstücke
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 165
Zugriffe: 50600

Re: Der Schnäppchenthread

Der ist schon seit Jahren inseriert.....
lg Martin
von Dawickerl_1
16. Nov 2023, 18:22
Forum: Gesuche
Thema: Borgeson Leitungsadapter
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Borgeson Leitungsadapter

Das Gewinde sollte passen, das habe ich gerade nachgemessen.😁
Die Seite die man am Foto nicht so genau sieht, sollte Male inverted flare sein. Wenn dem so ist, schreib mir bitte was du dafür haben möchtest. Gerne auch per PN.
Danke schon mal…
lg Martin
von Dawickerl_1
16. Nov 2023, 11:42
Forum: Gesuche
Thema: Borgeson Leitungsadapter
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Borgeson Leitungsadapter

Hallo Henk, es ist vermutlich schon ein Standardteil, nur kenne ich die Dimension nicht. Es sind auch nicht beide Enden gleich, hier sieht man es ein bisschen besser: https://www.amazon.ca/Gates-350040-Steering-Adapter-Zinc-dichromate/dp/B002H3IPKK Ich werde heute mit beiden Pumpen zu einem lokalen ...
von Dawickerl_1
16. Nov 2023, 10:26
Forum: Gesuche
Thema: Borgeson Leitungsadapter
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Borgeson Leitungsadapter

Hallo, bei meinem 69er Mustang hab ich von Borgeson eine Servopumpe gekauft, da die original im Leerlauf zu wenig Druck gebracht hat. Ich habe dabei nicht bedacht, dass die Druckleitung jetzt nicht direkt an die Pumpe passt, sondern dieser Adapter benötigt wird: https://www.borgeson.com/Pumps-Bracke...
von Dawickerl_1
10. Nov 2023, 12:30
Forum: Technikfragen
Thema: 1968 Galaxie Drehzahlmesser
Antworten: 23
Zugriffe: 954

Re: 1968 Galaxie Drehzahlmesser

Das ist das einzige Foto das ich im Netz gefunden habe. Und die Lösung sieht sehr bescheiden aus :roll:
Da wäre dann an Stelle der Klappe für das vordere Ablagefach....
von Dawickerl_1
10. Nov 2023, 12:27
Forum: Technikfragen
Thema: 1968 Galaxie Drehzahlmesser
Antworten: 23
Zugriffe: 954

Re: 1968 Galaxie Drehzahlmesser

Ich habe auch den orginalen Drehzahlmesser, damit der funktioniert habe ich das orginale Widerstandskabel zur Zündspule beibehalten, wo 7-9V dann anlagen(weiß ich nicht mehr genau)und eben zur Petronix separat 12V gelegt, allerdings ohne Relais 💁‍♂️ Mein Drehzahlmesser hat allerdings so ein gewisse...
von Dawickerl_1
10. Nov 2023, 11:20
Forum: Technikfragen
Thema: 1968 Galaxie Drehzahlmesser
Antworten: 23
Zugriffe: 954

Re: 1968 Galaxie Drehzahlmesser

Möchte auch ein kurzes Update geben. Entgegen den mir vorliegenden Schaltplänen hab ich den DZM vor der ZS in die Stromversorgung eingeschliffen und siehe da, er hat funktioniert. Zuvor habe ich das Relais für die Pertronix herausgenommen und bin direkt auf die ZS gegangen. Idealerweise schleife ich...
von Dawickerl_1
6. Nov 2023, 21:02
Forum: Technikfragen
Thema: 1968 Galaxie Drehzahlmesser
Antworten: 23
Zugriffe: 954

Re: 1968 Galaxie Drehzahlmesser

Ich werde da morgen einmal unter das Armaturenbrett kriechen😏
Schönen Abend noch…
von Dawickerl_1
6. Nov 2023, 19:57
Forum: Technikfragen
Thema: 1968 Galaxie Drehzahlmesser
Antworten: 23
Zugriffe: 954

Re: 1968 Galaxie Drehzahlmesser

https://www.ebay.com/itm/325617754966

Das wäre übrigens das korrekte Anschlusskabel. Geht durch die Firewall nach vorne zur Spule….
von Dawickerl_1
6. Nov 2023, 19:54
Forum: Technikfragen
Thema: 1968 Galaxie Drehzahlmesser
Antworten: 23
Zugriffe: 954

Re: 1968 Galaxie Drehzahlmesser

Ich habe die 12 V bei stehendem Motor direkt an dem Kabel gemessen das vom Zündschloss kommt. Habe jetzt auch bei laufendem Motor gemessen, da kommen 12,9V vom Zündschloss. Lt. Schaltplan sollte das rot/grüne Kabel auch als Widerstandskabel ausgeführt sein. Wieviel Widerstand 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Es ist das K...