Die Suche ergab 97 Treffer

von barrysheen7
1. Okt 2019, 19:36
Forum: Technikfragen
Thema: Fachbetrieb für das Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: Fachbetrieb für das Getriebe

Hallo Henk, und was bekäme ich dann aus den Staaten? Was muss ich mir unter einem neuen Getriebe vorstellen? Made in ??? Passgenauigkeit und Übereinstimmung zum Original ??? Schaltvorgänge und Charakteristik wie beim Original ??? Preis ??? Du weißt ich stehe auf Originalität und man kann mich nicht ...
von barrysheen7
1. Okt 2019, 17:36
Forum: Technikfragen
Thema: Fachbetrieb für das Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: Fachbetrieb für das Getriebe

Hallo Christian,
nein, den Laden kenne ich nicht. Der Link führt gerade zu einer Website, die noch eine Baustelle ist. Kann ich mir so kein Bild drüber machen. Aber Danke.
Andreas
von barrysheen7
1. Okt 2019, 17:33
Forum: Technikfragen
Thema: Fachbetrieb für das Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: Fachbetrieb für das Getriebe

Hallo Heiko, in erster Linie möchte ich einen Fachmann, der sich auskennt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Mechaniker muss mich nicht “lieb haben“, aber fair mit mir umgehen. Thomas Peterwerth ist da z.B. anders. Er ist direkt und sagte mir gerade heraus, dass er ungern mein Getriebe machen wü...
von barrysheen7
1. Okt 2019, 11:18
Forum: Technikfragen
Thema: Fachbetrieb für das Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Fachbetrieb für das Getriebe

Hallo zusammen, ich suche einen Fachbetrieb für die Überholung des Getriebes meines 1965 Galaxies im Umkreis von 250km (von Dinklage aus gesehen). Also käme der Raum Hamburg, Hannover, Münster und das Ruhrgebiet in Betracht. Ich wünsche mir: einen Fachbetrieb, der mein Getriebe ein- und ausbaut ein ...
von barrysheen7
25. Jun 2019, 13:32
Forum: Technikfragen
Thema: Welcher Vergaser auf ein 352 cui. Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 3929

Re: Welcher Vergaser auf ein 352 cui. Motor

Hallo, ich weiß ja leider nicht, in welchem Auto dein 352 cui. Motor drinhängt. Ich habe einen 1965 Galaxie mit diesem Motor und gerade den Vergaser gewechselt. Ich habe den originalen Autolite 4100 Vierfachvergaser gegen einen runderneuerten Autolite aus den Staaten getauscht. Der Vergaser kam von ...
von barrysheen7
20. Jun 2019, 12:23
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Re: Getriebe Druckverlust?

Hallo TG-Tommy, hallo burnout,
ich habe heute eine Mail an Walter Rühl gesandt. Ich werde ja sehen, ob ich eine Antwort bekomme und er noch tätig ist. Ihr bekommt als erstes Bescheid.

Gruß
Andreas
von barrysheen7
20. Jun 2019, 12:14
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Re: Getriebe Druckverlust?

Hallo Leute, so, ich habe heute eine Antwort von Yankee Motors bekommen: „...vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ihre Annahme ist vermutlich korrekt, aufgrund ausgehaerteter Dichtmanschetten ist anfaenglich nicht genuegend Anpressdruck vorhanden. Ich empfehle allerdings, nicht mehr mit dem Wagen zu fahre...
von barrysheen7
19. Jun 2019, 14:56
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Re: Getriebe Druckverlust?

Hallo an alle, hab jetzt mal eine Anfrage bei Yankee Motors GmbH aus Nürnberg gestartet. Kennt die jemand oder hat jemand von euch dort schon mal was machen lassen? Aus deren Preisliste: „Revision zur Verfügung gestellter Automatikgetriebe. Gewährleistung 12 Monate auf durchgeführte Arbeiten, sowie ...
von barrysheen7
19. Jun 2019, 10:26
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Re: Getriebe Druckverlust?

Hallo Harald, nein, ich schraube nicht selbst und möchte auch keinen Schrauberkurs belegen. Ich habe auch keinen Spaß am Schrauben, sondern am Fahren. Wir haben das letztes Jahr bereits ausgiebig im Forum diskutiert. Deshalb bleiben meine Fragen weiterhin offen. Ich werde ja wohl nicht der einzige U...
von barrysheen7
19. Jun 2019, 07:13
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Re: Getriebe Druckverlust?

Hallo Leute, danke Harald für die Diagnose, auch wenn mir die gar nicht schmeckt. Was wird mich den eine Getriebeüberholung kosten? Gibt‘s da Erfahrungswerte? Wo würdet ihr euer Getriebe machen lassen? Wer kennt sich gut mit alten Ford Cruise-O-Matic Getrieben aus? Nein Henk, das Getriebe verliert n...