Die Suche ergab 13 Treffer

von P-R-N-D-2-1
29. Apr 2020, 23:15
Forum: Technikfragen
Thema: Motor hat Stauwärmeprobleme seit Vergaserüberholung - '59 Galaxie
Antworten: 10
Zugriffe: 3043

Re: Motor hat Stauwärmeprobleme seit Vergaserüberholung - '59 Galaxie

Ich habe gerade mal recherchiert. Der zieht die ganze Zeit falschluft über den Chokeanschluß!
Na super. Ich werd den erstmal verschließen, den Schwimmerstand niedriger einstellen und dann mal sehen wie sich das auswirkt.

Danke schonmal für die Denkasntöße.
von P-R-N-D-2-1
26. Apr 2020, 22:19
Forum: Technikfragen
Thema: Motor hat Stauwärmeprobleme seit Vergaserüberholung - '59 Galaxie
Antworten: 10
Zugriffe: 3043

Re: Motor hat Stauwärmeprobleme seit Vergaserüberholung - '59 Galaxie

Danke schonmal für eure Antworten. Der Choke ist seit kauf ohne Funktion, ich stell den manuell um, hab schon so ein Röhrchen bestellt. Es fehlt aber die Überwurfmutter und ich muss mal schauen wie man das biegen muss, da das Rohr einfach gerade ist und einen dreieckigen Querschnitt hat. Das Schwimm...
von P-R-N-D-2-1
25. Apr 2020, 22:16
Forum: Technikfragen
Thema: Motor hat Stauwärmeprobleme seit Vergaserüberholung - '59 Galaxie
Antworten: 10
Zugriffe: 3043

Motor hat Stauwärmeprobleme seit Vergaserüberholung - '59 Galaxie

Moin zusammen, ich hatte etwas Dreck auf einer Hauptdüse und hab daraufhin alles saubergemacht und den "Hygrade" Dichtsatz verbaut. Seitdem läuft er wieder wunderbar, bis der motor warm wird. An der Ampel geht seitdem bei warmen Motor immer kurzzeitig die Leerlaufdrehzahl runter und der Motor will a...
von P-R-N-D-2-1
24. Apr 2020, 22:55
Forum: Technikfragen
Thema: 1959er Fairlane Galaxie 500
Antworten: 17
Zugriffe: 3212

Re: 1959er Fairlane Galaxie 500

Moin,

Hast du mal Bilder von oben?
ich hab so'ne Karre. Den behalt ich aber.
von P-R-N-D-2-1
14. Feb 2020, 22:19
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: '59er Ford Galaxie Town Sedan
Antworten: 9
Zugriffe: 3712

Re: '59er Ford Galaxie Town Sedan

'Tach zusammen. Ich wollt mal wieder von mir hören lassen. Der Galaxie hat jetzt einen komplett überholten Kühler, da ATF ins Kühlwasser kam. Des weiteren gibt es Gurte vorn, einigen neuen Zierrat und ein paar Verschleißteile. Die geplante Motorrevision ist erstmal verschoben. Zu viel um die Ohren i...
von P-R-N-D-2-1
8. Jan 2019, 20:27
Forum: Technikfragen
Thema: AM Radio - Hab ich ne Chance auf Musik?
Antworten: 12
Zugriffe: 3814

Re: AM Radio - Hab ich ne Chance auf Musik?

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Am liebsten wäre mir ein AM-Transmitter, der meine MP3-Files an das Radio funkt.

Den gibt's wohl nur als Bausatz?
von P-R-N-D-2-1
7. Jan 2019, 21:08
Forum: Technikfragen
Thema: AM Radio - Hab ich ne Chance auf Musik?
Antworten: 12
Zugriffe: 3814

AM Radio - Hab ich ne Chance auf Musik?

Ich würde gerne das originale AM-Radio drinlassen (links im Bild). Mittelwelle ist hier in Deutschland ja mittlerweile abgeschaltet.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit unterwegs Musik damit zu hören?
von P-R-N-D-2-1
17. Sep 2018, 21:24
Forum: Technikfragen
Thema: 292 Y-Block Motorüberholung
Antworten: 3
Zugriffe: 3784

Re: 292 Y-Block Motorüberholung

Danke für die Antworten schonmal.

Ich muss erstmal selber Zeit haben dafür, es soll ja möglichst unterbrechungslos gehen.
Demnächst mal Bestandsaufnahme machen.
von P-R-N-D-2-1
10. Sep 2018, 18:33
Forum: Technikfragen
Thema: 292 Y-Block Motorüberholung
Antworten: 3
Zugriffe: 3784

292 Y-Block Motorüberholung

Ich plane demnächst den Motor von meinem '59er Galaxie überholen zu lassen. Er läuft zwar ganz gut, eine Kerze ist aber verölt, Im Kühlmittel bildet sich etwas Ölemulsion, ich bilde mir ein, dass er im Leerlauf im kalten Zustand etwas klackert, die Optik wirkt zusammengewürfelt. Kurzum: Ich will, da...
von P-R-N-D-2-1
27. Jun 2018, 17:59
Forum: Technikfragen
Thema: '59er Galaxie Pedalweg zu groß
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Re: '59er Galaxie Pedalweg zu groß

Ja, ich habe mir sogar einen Entlüftungsadapter gebaut, den ich mit Druck / Flüssigkeit beaufschlage. Ich habe sogar die zu entlüfende Seite angehoben, damit sich keine Luft sammel kann. Momentan vermute ich, dass der HBZ falsch ist. Laut WHB soll ein 1" rein ohne BKV. Aber kleiner sollte es eigentl...