• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 304 Treffer

von Axel
15. Feb 2019, 17:27
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe schaltprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Re: Getriebe schaltprobleme

Ich tippe auf den Unterdruckschlauch. Hatte ich zwei mal bei meinem C4 Getriebe. Gleichzeitag war auch der Motor lauter. Allerdings bin ich damit nicht auf 70mls hoch.
von Axel
9. Feb 2019, 13:50
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1968 ranchero 302/2v
Antworten: 52
Zugriffe: 825

Re: 1968 ranchero 302/2v

Da gehts ja voran. Musst du nicht den Motor ausbauen...wegen dem Tausch der Nockenwelle?
von Axel
7. Feb 2019, 19:09
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Galaxie LTD 1966
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Galaxie LTD 1966

Timmi-Galaxie hat geschrieben:
7. Feb 2019, 09:48
Axel hat geschrieben:
6. Feb 2019, 21:08
..welche Reifen hast du drauf?
Sind 225/70 15
225/70 kommt gut...und von welchem Hersteller und Reifentyp?
von Axel
6. Feb 2019, 21:08
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Galaxie LTD 1966
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Galaxie LTD 1966

..welche Reifen hast du drauf?
von Axel
6. Feb 2019, 20:45
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Galaxie LTD 1966
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Galaxie LTD 1966

Hi Timm,
die Farbe past gut. Schönes Auto. Alles sauber. Die American Racing Felgen passen einfach nur zu gut auf Galaxies. Tolle, helle Garage mit viel Platz. In den Motorraum könnte ich ewig reinsehen :geek:.
von Axel
6. Feb 2019, 20:36
Forum: Technikfragen
Thema: Meine Erfahrungen mit Cooper Cobra - Katastrophe
Antworten: 19
Zugriffe: 293

Re: Meine Erfahrungen mit Cooper Cobra - Katastrophe

Amerikanische Alufelgen wird hier wohl keiner eintragen.
Bei mir sind zwei Felgengrößen und zwei Reifengrößen eingetragen.
von Axel
6. Feb 2019, 20:30
Forum: Small-Talk
Thema: Nachrichten die den Tag versüßen...
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Nachrichten die den Tag versüßen...

👍...bewusst habe noch keinen 427er Motor in echt gehört.....natürlich hätte ich auch gerne einen...aber es wird wohl irgendwann mal ein 66er Galaxie mit 428er....
Da ein Garagenbau ansteht wirds auch nicht der hier:
https://boise.craigslist.org/cto/d/namp ... 00675.html
von Axel
6. Feb 2019, 07:42
Forum: Small-Talk
Thema: Nachrichten die den Tag versüßen...
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Nachrichten die den Tag versüßen...

Hi Jörg,
freut mich für dich.
Kannst du mal ein - zwei Bilder von dem 427er einstellen?
Schön wäre auch zwischendrin mal und wenn er fertig ist.....wenn du was dran machen musst.
von Axel
3. Feb 2019, 19:54
Forum: Technikfragen
Thema: Meine Erfahrungen mit Cooper Cobra - Katastrophe
Antworten: 19
Zugriffe: 293

Re: Meine Erfahrungen mit Cooper Cobra - Katastrophe

Hi Norbert,
wieviel Platz hast du eigentlich hinten zwischen Reifenwand und Kotflügel?
Welche Reifengröße möchtest du dir draufmachen, falls du die Cooper Reifen wirklich entsorgst?
von Axel
3. Feb 2019, 15:16
Forum: Technikfragen
Thema: Meine Erfahrungen mit Cooper Cobra - Katastrophe
Antworten: 19
Zugriffe: 293

Re: Meine Erfahrungen mit Cooper Cobra - Katastrophe

Hi Norbert,
Vergölst sollte über den Lochkreis zentrieren können. Bei beiden Vergölst Geschäften war das so.
Ansonsten solltest du die Auswuchtung auf keinen Fall außen auf den schönen American Racing Felgen machen lassen.