• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 141 Treffer

von Dude
10. Dez 2018, 08:41
Forum: Small-Talk
Thema: Dumm gelaufen.... welcher Kühlergrill macht mehr her?
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Re: Dumm gelaufen.... welcher Kühlergrill macht mehr her?

Ich finde, die Ford-Pflaume lockert die Schrankwand etwas auf.
Ohne ist nicht so mein Fall.
Die letzte Customvariante hat auch was.
von Dude
10. Dez 2018, 08:37
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Der Villager
Antworten: 7
Zugriffe: 34

Re: Der Villager

Alter Schwede :shock:
Aber so ein schickes Teil verdient diesen Einsatz 👍
Tolle Farbkombi übrigens.
von Dude
30. Nov 2018, 10:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüßt euch!
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Re: Grüßt euch!

Servus Denis,

noch eine Knudsen-Nase, sehr schön.
Weitere Bilder von Exterior and Interior sind gerne gesehen, besonders von so seltenen Stücken.

Viel Spaß hier!
von Dude
20. Nov 2018, 08:42
Forum: Bezugsadressen
Thema: Bezugsquellen - Umrüstung auf H4/H1 Scheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Bezugsquellen - Umrüstung auf H4/H1 Scheinwerfer

Hi Michael, funzelig ist mein Licht jetzt nicht gerade (Osram Night Breaker). Ich würde sogar sagen,besser als das von unserem Z3. Ich erwäge aber trotzdem dann mal den Einbau der Relais. Ist relativ einfach und kostet eh nicht die Welt. Gruß und Dann wäre es umso besser, ein Relais zu verbauen. De...
von Dude
20. Nov 2018, 06:53
Forum: Bezugsadressen
Thema: Bezugsquellen - Umrüstung auf H4/H1 Scheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Bezugsquellen - Umrüstung auf H4/H1 Scheinwerfer

Warum das bei mir ohne Relais funzt, ist mir ein Rätsel :?: Gruß und Vermutlich zu große Übergangswiderstände in deinem Stromkreislauf. Du hast wahrscheinlich ein ziemlich funzeliges Licht, dessen Stromaufnahme gerade klein genug ist, um das Bimetall nicht auslösen zu lassen. Allein aus Sicherheits...
von Dude
8. Nov 2018, 16:01
Forum: Gesuche
Thema: Clutch pedal stop
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Clutch pedal stop

ist ein Argument :)

RSB hat die auf Lager.
hast du aber vielleicht selbst schon gesehen.
von Dude
8. Nov 2018, 13:29
Forum: Gesuche
Thema: Clutch pedal stop
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Clutch pedal stop

Was ist denn mit deinem alten passiert? Ich frage, weil du den doch wieder reparieren könntest. Ich habe seinerzeit den verschlissenen Puffer mittels Aufbohren des Niets gelöst, umgedreht, eine passende Metallscheibe untergelegt, um ihn auf die passende Höhe zu bringen und statt vernietet wurde er v...
von Dude
2. Nov 2018, 08:24
Forum: Technikfragen
Thema: Frontscheibe polieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Frontscheibe polieren?

hört sich ja nicht vielversprechend an..
von Dude
31. Okt 2018, 21:47
Forum: Technikfragen
Thema: Problem mit Wintersprit?
Antworten: 29
Zugriffe: 754

Re: Problem mit Wintersprit?

Die Startanhebung wird beim Thunderbird über den Starterrelaisanschluss, der zum Anlasser geht realisiert.
Also nicht das Kabel, das Ulrich verwenden möchte.

Übrigens könntest du auch die originale Spule verwenden.
Wichtig sind die 12V an der Pertronix.
von Dude
31. Okt 2018, 15:37
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Rudi Supps Fuhrpark
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: Rudi Supps Fuhrpark

Hallo Rudi,

der LTD ist cool.
Ich mag die Knudsen-Nase.
Könnte nur mal gewaschen werden :)