Die Suche ergab 80 Treffer

von Philipp
25. Apr 2024, 10:03
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Philipps Lincoln Continental
Antworten: 52
Zugriffe: 5705

Re: Philipps Lincoln Continental

Der Ersatz der Body-Mounts is tmit Vorsicht zu genießen, da die Nachbauten nicht mehr so weich sind wie die originalen. Ich habe die fpr den Mark V hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/311817841506

Diese passen exakt in den Rahmen.

Gruß Philipp
von Philipp
24. Apr 2024, 15:39
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Philipps Lincoln Continental
Antworten: 52
Zugriffe: 5705

Re: Philipps Lincoln Continental

...die Zweite Fuhre ist jetzt auch fertig. Jetzt ist erstmal ein paar Tage Pause. https://up.picr.de/47482066pz.jpg https://up.picr.de/47482068th.jpg https://up.picr.de/47482070tj.jpg https://up.picr.de/47482072np.jpg https://up.picr.de/47482076ej.jpg https://up.picr.de/47482080vb.jpg
von Philipp
23. Apr 2024, 22:49
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Philipps Lincoln Continental
Antworten: 52
Zugriffe: 5705

Re: Philipps Lincoln Continental

Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht die Teile alle sorgfältig mehrmals zu reinigen und dann ohne aufrauen zu grundieren und dann direkt zu lackieren. Hebt teilweise schon 10 Jahre bei Wind und Wetter. Heute habe ich die Achsteile wie Querlenker an den Gummis sauber abgeklebt und auch fertiggestel...
von Philipp
22. Apr 2024, 18:57
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Philipps Lincoln Continental
Antworten: 52
Zugriffe: 5705

Re: Philipps Lincoln Continental

...die erste Fuhre ist damit fertig lackiert. Die Bremsträger können jetzt mit den Bremsbacken und neuen Bremsseilen und die Trägerbleche mit Einschubblechmuttern bestückt werden. https://up.picr.de/47469351bc.jpg https://up.picr.de/47469352dq.jpg https://up.picr.de/47469354on.jpg https://up.picr.de...
von Philipp
21. Apr 2024, 17:29
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Philipps Lincoln Continental
Antworten: 52
Zugriffe: 5705

Re: Philipps Lincoln Continental

Heute habe ich die Zweite Lackieraktion gestartet, das nasse Wetter war optimal, das hält die Staubeinschlüsse in Grenzen - obwohl das bei den Teilen nun wirklich keine Rolle spielt. Also erstmal alles schön sortiert... was bleibt blank, was braucht normale Grundierung und normalen Lack und was brau...
von Philipp
19. Apr 2024, 18:11
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Philipps Lincoln Continental
Antworten: 52
Zugriffe: 5705

Re: Philipps Lincoln Continental

Zwischenzeitlich sind auch die Teile vom Metallveredeler wieder hier. Also erstmal alles schön sortiert...

Ich hab auch diesmal Zahlen: 1060€ Inkl. Mwst. Ich denke das ist für die Anzahl an Teilen echt in Ordnung.
von Philipp
16. Apr 2024, 22:09
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Kosten Motoreintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Kosten Motoreintragung

Ich habe mal einen anderen Motor in einen Golf II gesetzt. Das lag auch so bei 500eur rum. Wichtig war allerdings, dass sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf, sofern das bei Oldtimern überhaupt eine Rolle spielt.
von Philipp
16. Apr 2024, 16:03
Forum: Technikfragen
Thema: F150 BJ 77 400cui...
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: F150 BJ 77 400cui...

. Ich habe sie bei mir wieder in Betrieb genommen, da ich meine Kats für den TÜV wieder nachrüsten musste.... Gruß Philipp :lol: :lol: :lol: Wie geil. Und ich mußte den Kat aus meinem 79iger Bronco 1990 ausbauen, weil genau der gleiche TÜV das für illegales Teufelszeug gehalten hat.... :o So ändern...
von Philipp
16. Apr 2024, 15:31
Forum: Technikfragen
Thema: F150 BJ 77 400cui...
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: F150 BJ 77 400cui...

Smog Pump. Eine Art Abgasverfälschungssystem, um die Abgase sauberer erscheinen zu lassen. Damals ein legaler Beschiss an die Umwelt in den „grünen“ Staaten wie Kalifornien. Danke, wie funktioniert das System? Wird da einfache frische Luft in die Ansaugbrücke gefördert? MArkus Die "Smog"-Pumpe wird...
von Philipp
15. Apr 2024, 17:03
Forum: Technikfragen
Thema: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Unterdruckschalter OEM Ansaugbrücke kann entfallen?

Der korrekte begriff für diese Teile ist "Ported Vacuum Switch" kurz PVS. Diese dienen zur Ansteuerung der Leerlaufanhebung durch vorverstellung der Zündung, durch aktivierung der Abgasrückführung >30° in der Regel, und zur Abschaltung der Sekundärlufteinblasung nach der kalrlaufphase. Mein Ford 400...