Die Suche ergab 174 Treffer

von Ankou
28. Feb 2024, 17:28
Forum: Small-Talk
Thema: Mal was anderes, nix Auto!
Antworten: 10
Zugriffe: 460

Re: Mal was anderes, nix Auto!

Hallo, erstmal natürlich gute Besserung! Zum Thema Freistellung für Pflege der Angehörige: Der Link zur TK bzw. Bundesministerium fasst es schon ganz gut zusammen. Meines Wissens ist das ganze auch etwas abhängig von der Größe des Betriebs (15+ Mitarbeiter). Ab dieser Größe ist der Arbeitgeber verpf...
von Ankou
7. Feb 2024, 16:37
Forum: Small-Talk
Thema: Fomoco Engine Gauge 4 in 1
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: Fomoco Engine Gauge 4 in 1

Lux_Interior hat geschrieben:
7. Feb 2024, 13:54
total schön, gibt's die noch neu zu kaufen oder sind die zeitgenössisch?

Die gab es ca. von 64-68 oder so direkt vom Ford im Zubehörkatalog. Hergestellt werden die nicht mehr!
von Ankou
7. Feb 2024, 12:20
Forum: Small-Talk
Thema: Fomoco Engine Gauge 4 in 1
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Fomoco Engine Gauge 4 in 1

Hallo Zusammen, nach doch etwas langwieriger Installation und Reparatur habe ich gestern das erste mal dieses wunderschöne over the counter Zusatzinstrument in Betrieb genommen und ich liebe es einfach! Wollte meine Freude an sich bewegenden Zeigern kurz mit euch Teilen: https://www.youtube.com/watc...
von Ankou
20. Jan 2024, 10:04
Forum: Technikfragen
Thema: Vergaser Autolite 2100 C4AF-B auf 66er Mustang 289cui
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Vergaser Autolite 2100 C4AF-B auf 66er Mustang 289cui

Hallo, C4AF-B kommt original von einem 1964 Ford Fullsize mit 289cui V8 und Schaltgetriebe. Hier die Daten: Booster Venturi Code: DE Main Jets: 46F Powervalve: Green (7.5) Accelerator Pump: Bei Außentemperatur 40°F bis 80°F inneres Loch am Hebel und 3. Loch an der Drosselklappe Float Dry: 5/8" Fuel ...
von Ankou
20. Jan 2024, 09:55
Forum: Technikfragen
Thema: Kaltstartverhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 890

Re: Kaltstartverhalten

Er schreibt " manueller Choke". Welchen Unterschied macht das zum elektrischen? Wenn er auf das Gas Pedal tritt sollte die Klappe zufallen bis auf den spezifischen Spalt. Um diesen Spalt geht's....Ist essentiell für das Startverhalten generell. Übrigens @Gonzo was meinst du mit Schütteln des Motors...
von Ankou
23. Nov 2023, 18:44
Forum: Gesuche
Thema: Suche einen 8.000 RPM DZM
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Suche einen 8.000 RPM DZM

Hätte die No-Performance Variante liegen :lol: https://www.youtube.com/watch?v=O5C1VujCzWo Habe auch mal nen 8000 rpm von nem 4 Zylinder umgetüdelt auf 8 Zylinder. Hat dann präzise funktioniert wenn ich mich recht erinnere. Der liegt glaub auch noch irgendwo rum. https://www.youtube.com/watch?v=kQhn...
von Ankou
2. Nov 2023, 10:53
Forum: Technikfragen
Thema: 289 cui "ticken" im Lastbetrieb
Antworten: 49
Zugriffe: 3533

Re: 289 cui "ticken" im Lastbetrieb

Hallo,

mal noch als weitere Option: Könnte es auch ein Klingeln sein? Ggf. mal die Zündung überprüfen (inkl. Unterdruckverstellung, die hängt auch gerne mal) oder testweise ein paar Grad zurücknehmen.

Grüße und viel Erfolg!

Timon
von Ankou
25. Jul 2023, 18:19
Forum: Technikfragen
Thema: Holley 4160 unrunder Lauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2443

Re: Holley 4160 unrunder Lauf

Wenn es dir Sprit reindrückt und der Schwimmerstand passt würde ich mal schauen ob die Air bleeds alle frei sind und nicht verstopft (wenn man von oben in die 1. Stufe schaut sollte neben der Beschleunigerpumpendüse links und rechts je 2 kleine Bohrungen sein mit Messing Einsätzen). Wenn da was dich...
von Ankou
25. Jul 2023, 18:14
Forum: Technikfragen
Thema: Holley 4160 unrunder Lauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2443

Re: Holley 4160 unrunder Lauf

16900975083565229580038804767917.jpg Die Dichtung war im Set noch dabei (neben diversen Kleinteilen die morgens passen) Was passendes habe ich in meinem auch nicht gefunden, nicht das die irgendwo gefehlt hatte und jetzt für die Probleme verantwortlich ist. Weiss jemand hier wohin die gehören könnt...
von Ankou
18. Jul 2023, 19:40
Forum: Technikfragen
Thema: Krümmerdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Krümmerdichtung

Unterdruck liegt im Leerlauf nicht an, da die Bohrung im Vergaser dann noch oberhalb der Drosselklappen liegt, erst wenn die Drosselklappe leicht geöffnet wird liegt Vacuum an.