-
- Letzte Forenbeiträge
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Vinyldach / Fell über die Ohren ziehen
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x
Wie Martin schon schrieb, einfach mit der Rolle auftragen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 865 x
- Likes erhalten: 186 x
So ein paar Tage später habe ich Zierleisten und die meisten Klebereste von der Dachfläche entfernt was eine Riesensauerei war, mit Aceton und Pinselreiniger ging es am besten. Was ich nicht erwartet hatte dass das Dach mit einer Art Grundierung beschichtet ist, die sich auch nicht mit Aceton lösen lässt. Die Nahtstellezwischen Seitenteil und Dachhaut ist irgendwie mit so einem weißen Zeug verschmiert fühlt sich an wie ein halbfester kit, genauso schlecht gemacht ist A- Säule Dachhaut und C- Säule Kofferraum ich werde dieses Zeug entfernen und nachschauen aber erst morgen. Mfg 

-
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 662 x
- Likes erhalten: 641 x
Danke fürs teilen,Stephan,
Verfolge ich gerne mit!
Gruß und
Verfolge ich gerne mit!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
Martin mit Sally.
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 285 x
- Likes erhalten: 249 x
Da liegst du richtig, das ist Karosseriedichtmasse. Unbedingt NACH dem grundieren und vorm lackieren erneuern.
Die aus den 40er,50er und 60er Jahren wird über die Jahre aufgrund von Weichmacherverlust knüppelhart.... und ließ sich wahrscheinlich eher rausbrechen?!
Wenn du noch Infos benötigst, dann schick mir ne PN....
Die aus den 40er,50er und 60er Jahren wird über die Jahre aufgrund von Weichmacherverlust knüppelhart.... und ließ sich wahrscheinlich eher rausbrechen?!
Wenn du noch Infos benötigst, dann schick mir ne PN....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- Philipp
- Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 100 x
Moin Stephan,
schön machst du das. Zu Thema Aceton: Die Ami-Lacke sind alle (sehr) minderwertig. Vergisst du nen Acetongetränken Lappen auf der Haube, kannst sie neu lackieren.
Nimm zur Grundierung ne gute Zinkphosphat-Epoxy-Grundierung, die ist sehr ergiebig und recht dick.
Schöne Grüße
Philipp
schön machst du das. Zu Thema Aceton: Die Ami-Lacke sind alle (sehr) minderwertig. Vergisst du nen Acetongetränken Lappen auf der Haube, kannst sie neu lackieren.
Nimm zur Grundierung ne gute Zinkphosphat-Epoxy-Grundierung, die ist sehr ergiebig und recht dick.
Schöne Grüße
Philipp
- Snickers
Philipp, ich weiß das mit dem Lack und dem Aceton, habe auch nur die Dachfläche benetzt und dann mit dem Spachtel abgeschabt. Den Rest mache ich mit der CSD Scheibe oder Kunststoffbürste. Ich Dachte an MIPA 2K und vorher BRUNOX?? Aber da werde ich den Martin fragen was er nehmen würde als Meister. Du kannst eigentlich auch helfen kommenPhilipp hat geschrieben: ↑1. Jan 2025, 21:30Moin Stephan,
Schöne Grüße
Philipp

- Snickers
So bin ein wenig weiter gekommen mit dem Dach linke Seite ist jetzt nahezu Lack und Klebereste frei. Unter dem weißen Kit ist nur die Schweißpunkt Stelle und vorne an der A-Säule war auch nur dieser Karo- Kit, nach dem Entfernen sieht man klare feste Schweißnaht also nichts schlimmes nur neu versiegeln.
Mfg

- Snickers
So weiter geht es nach langer Überlegung was ich machen soll. Nachdem ich die Schweller Chromleisten demontiert hatte um die Fender abzubauen kam Rost zum Vorschein der schon in den Sichtbaren Bereich geht und der Rest der Lackierung sowieso nicht das gelbe vom Ei ist kommt nur eine ganz Lackierung in frage. Auf der rechten Seite hatte er mal einen Streifschuss der nicht gerade gut repariert wurde. Fender Bonnet und Tailgate werde ich Chemisch endlacken und KTL beschichten lassen damit ich weniger Arbeit und der Lackierer es einfacher hat, Türen Türkannten Einstiege und Seitenteile werde ich selber endlacken. Mfg 

-
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 662 x
- Likes erhalten: 641 x
Ja Stephan,
wenn man mal anfängt.......
Schon n Lackierer gefunden?
Gruß und
wenn man mal anfängt.......

Schon n Lackierer gefunden?
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
Martin mit Sally.