Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 5. Mär 2020, 17:33

Wow Dani,
sehr beeindruckendes Ergebnis. Sieht geil aus.
Bezahlbar oder muss man ne Hypothek aufnehmen ;)
Dreistellig oder vierstellig?
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 5. Mär 2020, 17:48

Nein finde ich nicht. Der Preis ist - natürlich nur aus meiner Sicht ;) - völlig angemessen.

Man bekommt die "Stricheskala" als Folie einzeln oder auch nur die Plexiglasscheibe. Oder beides Zusammen. Preise von 39 - 99 €. Da kann man echt nix sagen für eine Einzelanfertigung, die nach einer Woche wieder bei mir war. Total unkompliziert und schnell. Kann ich jedem nur empfehlen. Denke, dass die einem auch sonst alles auf Wunsch anfertigen können. Je nach Vorlage.

Hier mal der Link zu meinen Tachoteilen:
https://www.heiler-tachodesign.de/Tacho ... zu-200-Kmh

Bei Interesse einfach anfragen... 8-)

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 5. Mär 2020, 18:26

Ist wirklich klasse geworden, das hat sich gelohnt.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 24. Nov 2020, 17:01

Servus Leute,

hab lange nichts mehr von mir hören lassen 🙈... aber dennoch jeden Bericht hier aufmerksam gelesen. Wirklich viel dazu gelernt. Einfach ein tolles Forum!
Kurze Frage : mein Vorbesitzer hat am Wärmetauscher der Heizung was abgeklemmt, sodass nur noch warme Luft kommt, wenn ich den Lüfter einschalte. Da ich eh nur im Sommer fahre brauche ich keine Heizung :mrgreen:
Würde gern in die Wasserleitung so ein Absperrventil einbauen - s. Bild.

Kann es da Probleme mit der Wasserpumpe oder sonst was geben?

Danke vorab und viele Grüße,
Dani 8-)
Dateianhänge
Screenshot_20201124_165914_com.ebay.mobile.jpg

tody
Beiträge: 144
Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von tody » 24. Nov 2020, 17:42

nö, kein problem. in einer vielzahl von fahrzeugen kam bei ford das hier zum einsatz:
https://www.ebay.com/itm/New-A-C-HVAC-H ... SwN5Zb0W0z
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 24. Nov 2020, 17:43

Nein, das gibt keine Probleme.

Ich habe bei mir ein Spal Wasserventil eingebaut.
https://www.wmrgaston.com/index.php?mai ... _id=462783
Spal Wasserventil.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Nov 2020, 18:18

Der Wärmetauscher wird dann zwar nicht mehr DURCHströmt, aber auf Dauer doch heiss, weil die andere Seite noch durchlässt! Wasserkreis steht zwar, aber die Hitze pflanzt sich in den Wärmetauscher fort. Entweder zwei Schieber, oder den Heizungskasten mal mit neuen Klappendichtungen versehen.
Zuletzt geändert von Schraubaer am 24. Nov 2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 24. Nov 2020, 21:11

Habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Super👍

Würde das Absperrventil in der Zuleitung vor dem Wärmetauscher einbauen, damit die Wärme sich nicht im Tauscher staut. Das Spal-Ventil scheint am geeignetsten.

Schaut praktisch aus.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Nov 2020, 21:20

Was ich damit sagen wollte, die Wärme kommt AUCH über den Rücklauf in den Tauscher! Ich hab' die ganze Arie schon hinter mir!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 24. Nov 2020, 21:53

Ich habe seit Jahren nur einen in der Zulaufleitung und seit dem ist vorbei mit warmen Wärmetauscher im Sommer.
Keine Ahnung wie das bei anderen Modellen ist, aber mein 63er Galaxie und sein 61er Fairlane sind da nahezu baugleich.
Aber schlussendlich ist es kaum Mehraufwand, noch eine große Investition zwei zu verbauen.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag