Oberflächenbehandlung Differentialgehäuse

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 5. Nov 2020, 21:14

V8MF hat geschrieben:
4. Nov 2020, 13:02
hi mem, das ist mir alles auch scheiss-egal, come down, hier und mir ging es alleine nur um den Diff bzw Erscheinung.
Mir geht es hier weder um irgendwelche Projekte noch Personen. Ich habe früher aus Spass dabei geholfen den Wagen zusammen zu bauen. Was heute damit ist, weiss ich nicht und ist mir auch egal.
Es ist schon etwas her, und darum gehts hier auch nicht. Wenn es dich dabei warum auch immer irgendwo im Arsch was pickst, damit hab ich auch nix zu tun. Es war nicht mein Geschäft. Bei mir war es und bleibt hobby. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern wollen.
.... jetzt weiß ich auch, woher mir das Cougarbild aus dem Kalender so bekannt vorkam..... du bist der, der dem Vogel 🐦 geholfen hat und dem es genauso gedankt wurde.... mit dem 351W....?!!
Dachte du fährst auch Cougar.... und nicht pickup....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

christian_pilz
Beiträge: 57
Registriert: 30. Okt 2020, 21:19
Wohnort: Konstanz
Website: http://www.partofthestars.com
Fuhrpark: oh je ...

Beitrag von christian_pilz » 5. Nov 2020, 21:53

mem64 hat geschrieben:
5. Nov 2020, 21:09
christian_pilz hat geschrieben:
4. Nov 2020, 23:12
ne sorry, gerade eben so nicht,
musst auch mal lesen was ich schreibe! :D
gruß,
christian
DOCH!!!!..... eben genauso.... gibt nichts Schlimmeres als gefährliches Halbwissen....
bei uns im MCA sind das head judge kriterien!
"A couple of early Dearborn examples from 65 (choose red since they stand out well) ;)
6-030614192410.jpg
6-030614192410.jpg (40.29 KiB) 1995 mal betrachtet
6-030614192343.jpg
6-030614192343.jpg (37.38 KiB) 1995 mal betrachtet
http://www.concoursmustang.com/forum/in ... pic=8669.0

liebe grüße,

christian

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 5. Nov 2020, 22:35

...65....!! meiner ist von 64

Ich habe seit 21 Jahren Kontakt zu einem gold judge.... ich habe meinen, der vom 3. Produktionstag ist, vor 20 Jahren nach seinen Vorgaben restauriert. Meine resto ist eine matching number restoration..... es waren sehr viele Sachen extrem selten und anders als ab ca. Fahrgestellnummer. ...2800 .... bei meinem gab es keinen Farbnebel auf dem Body (Unterbodenschutz) dafür waren lüftungsmotor und Kabeldurchführungen nochmal mit Body überspitzt, offensichtlich zum abdichten und zwar nach dem Lackieren..... ebenso in den Radkästen....das einzige was ich anders gemacht habe, war nicht soviel Anbauteile zu versauen, wie die das im Werk gemacht haben....
Der einzige body der überlackiert war, war innen an den hinteren Seitenteilen, so wie es bis Ende 73 gemacht wurde....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 5. Nov 2020, 22:47

...Du solltest mal die ersten Postings auf den von Dir gezeigten link lesen..... das bestätigt ziemlich genau was ich geschrieben habe..... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!😉😜


...der judge ist übrigens Charles Turner 😄.... und er schreibt "most....".... also eben nicht alle..... er war über viele Dinge an meinem Auto verwundert....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 6. Nov 2020, 18:03

christian_pilz hat geschrieben:
1. Nov 2020, 09:28
hi,

ich habe im sommer ein 8" third member case auch erst mal gründlich gereinigt.

8inch_thrid_member_entlackt.jpg

danach grundiert, mit redoxid basislackiert und mit 2k klarlack versiegelt.

8inch_third_member_paint_job.jpg

ob das jetzt grundsätzlich die sinnvollste art und weise ist kann ich allerdings nicht wirklich sagen.

gruß,

christian
Wenn du es so genau nimmst..... warum glänzt es dann??..... das Differential Gehäuse war matt!!!😜
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

christian_pilz
Beiträge: 57
Registriert: 30. Okt 2020, 21:19
Wohnort: Konstanz
Website: http://www.partofthestars.com
Fuhrpark: oh je ...

Beitrag von christian_pilz » 6. Nov 2020, 20:05

mem64 hat geschrieben:
6. Nov 2020, 18:03
Wenn du es so genau nimmst..... warum glänzt es dann??..... das Differential Gehäuse war matt!!!😜
naja, weil das der nasse lack ist auf dem foto! :mrgreen:

liebe grüße,

christian

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 6. Nov 2020, 20:08

Nein!!!..... weil es Glanzlack ist!!!

Ein Seidenglanz- oder mattlack wirkt selbst im nassen Zustand anders..... Wem willst du hier eigentlich das Pferd satteln?
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

christian_pilz
Beiträge: 57
Registriert: 30. Okt 2020, 21:19
Wohnort: Konstanz
Website: http://www.partofthestars.com
Fuhrpark: oh je ...

Beitrag von christian_pilz » 6. Nov 2020, 20:33

mem64 hat geschrieben:
6. Nov 2020, 20:08
Wem willst du hier eigentlich das Pferd satteln?
niemanden, ich stattle mein pferd und teile was mir auf meinem weg begegnet.
nicht mehr und nicht weniger. warum? ganz einfach, es gibt menschen die meinen
sie sind mehr wert als ein körnchen sternenstaub. mir selbst ist mal klar geworden,
was für ein blödsinn, ob ich jetzt einen penny in der hosentasche habe oder
dämlicherweise ein paar striche auf der landkarte gezogen habe, who cares!
entweder du gehst mit einem lächeln im gesicht oder du merkst dann eben
das dir das lachen vergangen ist ... :)

liebe grüße,

christian

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 6. Nov 2020, 20:39

👶
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Nov 2020, 21:44

Wenn Ihr Euch anpissen wollt, achtet auch darauf, vorher die Hose aufzumachen!
So oder so, sieht's aber lächerlich aus.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten