-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Mercury M47 zum 60'th
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Guten Morgen, Kloster Lenin hab ich auf den Schirm. Weiss aber noch nicht ob ich es schaffe. Mein Enkel ist das WE hier. Wenn dann nur ein paar Stunden, sind nur 30 km.
Grüsse Bernd 61 HD
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, wird nichts morgen. Ich werde beim Merc erst die Kupplung machen. Ziel ist nächste Woche Samstag hindenberg im Spreewald.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Guten Morgen, nach der Probefahrt am Wochenende gibt es wieder einiges zu tun. Was mir nicht gefällt ist das klackern im Motor und das Laute rollen des Kupplung Ausdruck Lagers. Dann ist auch der Tacho ausgefallen. Erstmal zum Motor. Am Dienstag dann angefangen. Erstmal die Sitzbank raus und das Getriebe frei gelegt.
Dann gestern die ansaugbrücke raus genommen. Die Reste der alten Dichtung entfernt und die Ventile kontrolliert. Die Ventile sind in Ordnung. Sieht auch aus gut aus. Ich hab das klackern gefunden. Es ist der Stößel von der Benzin pumpe. Dann habe ich mir den alten Stößel mal raus gesucht. Da wurde schon mal nachgeholfen. OK, also kann alles erstmal wieder zusammen. Das Getriebe lass ich erstmal drin. Das alte Kupplungsausdruck Lager habe ich auch getestet. Es macht die gleichen Rollgeräusche wie das neue. Also erstmal Ersatz besorgen. Dann gehe ich an die Kupplung. Es gibt wohl welche die keine Rollgeräusch machen.
Dann den Innenraum wieder komplett gemacht. Am Mittwoch Abend war ich noch bei Mike und habe neue Dichtungen geholt. Dabei auch über die Problematik mit Kupplung zu Stößel gesprochen.
gestern den Merc wieder zusammen geschraubt. Die Dichtungen von Mike sind Original vom Werk. Dann bin ich bei dem Stößel bei, hab verschiedene Sachen durch gemessen und den alten mit der selber geschweißten erhöhung eingebaut. Es hat erstmal geklappt. Jetzt läuft der Merc wieder.
Dann nochmal in meinen Schuppen gekramt. Da lag noch was Rum . Kurz mit dem Sandstrahl sauber gemacht und dann mit Owatrol eingeölt. Zwei sind nur Dekoration. Haben schon Löcher. Einer ist noch ok. Es sind noch Alte Kanister aus dem WW2 .
Dann ist noch ein Päckchen gekommen. Meine Schrauben Bestände sind zurück gegangen. Morgen wenn das Wetter mitspielt wird wieder eine Probefahrt gemacht mit dem Merc.
Die Tachowelle ist verbogen.
Ich habe neue Wellen bestellt. Die Alte habe erstmal wieder repariert.Dann gestern die ansaugbrücke raus genommen. Die Reste der alten Dichtung entfernt und die Ventile kontrolliert. Die Ventile sind in Ordnung. Sieht auch aus gut aus. Ich hab das klackern gefunden. Es ist der Stößel von der Benzin pumpe. Dann habe ich mir den alten Stößel mal raus gesucht. Da wurde schon mal nachgeholfen. OK, also kann alles erstmal wieder zusammen. Das Getriebe lass ich erstmal drin. Das alte Kupplungsausdruck Lager habe ich auch getestet. Es macht die gleichen Rollgeräusche wie das neue. Also erstmal Ersatz besorgen. Dann gehe ich an die Kupplung. Es gibt wohl welche die keine Rollgeräusch machen.
Dann den Innenraum wieder komplett gemacht. Am Mittwoch Abend war ich noch bei Mike und habe neue Dichtungen geholt. Dabei auch über die Problematik mit Kupplung zu Stößel gesprochen.
gestern den Merc wieder zusammen geschraubt. Die Dichtungen von Mike sind Original vom Werk. Dann bin ich bei dem Stößel bei, hab verschiedene Sachen durch gemessen und den alten mit der selber geschweißten erhöhung eingebaut. Es hat erstmal geklappt. Jetzt läuft der Merc wieder.
Dann nochmal in meinen Schuppen gekramt. Da lag noch was Rum . Kurz mit dem Sandstrahl sauber gemacht und dann mit Owatrol eingeölt. Zwei sind nur Dekoration. Haben schon Löcher. Einer ist noch ok. Es sind noch Alte Kanister aus dem WW2 .
Dann ist noch ein Päckchen gekommen. Meine Schrauben Bestände sind zurück gegangen. Morgen wenn das Wetter mitspielt wird wieder eine Probefahrt gemacht mit dem Merc.
- ElHocko
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe RoC
81 Vespa 200
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR - Likes vergeben: 333 x
- Likes erhalten: 21 x
Respekt!
Du machst in einer Woche mehr, als ich in nem halben Jahr.
Nach wie vor toll deinen Bericht zu verfolgen.
Du machst in einer Woche mehr, als ich in nem halben Jahr.
Nach wie vor toll deinen Bericht zu verfolgen.

Mfg
Benni
Benni
- bernd61hd
Hallo, heute sollte es los gehen. Mit den Merc zum Dird Track. Aber leider hat mein bekannter die rote Nummer verborgt. Sollte heute morgen wieder da sein. Aber der Typ ist mit dem Auto und Nummer liegen geblieben. Weit wech. Also keine Ausfahrt. Dern Merk auf den Trailer wollte ich alleine nicht machen. Bin dann auf die Harley und mal rüber nach Hindenberg. Hier mal ein paar Bilder.
Zuhause bin ich nochmal auf die Suche gegangen. Ich habe vor langer Zeit mal ein paar Nummernschilder aus Arizona mitgebracht. Habe ich heute wieder gefunden. Also, mit gefällt es.
Das war mein Nachmittag .Zuhause bin ich nochmal auf die Suche gegangen. Ich habe vor langer Zeit mal ein paar Nummernschilder aus Arizona mitgebracht. Habe ich heute wieder gefunden. Also, mit gefällt es.
- bernd61hd
Guten Morgen, gestern war schönes Wetter. Also in die Werkstatt und den Merc gestartet. Da der Merc die ersten Probe Fahrten hinter sich gebracht hat und auch kräftig gebremst wurde, liss sich das Bremspedal weit durchdrücken. Also den Merc auf die Rampe und die Bremsen neu entlüftet.
Auch gleich das Spiel am Bremspedal richtig eingestellt.
Danach dann jedes Rad die Bremsbacken eingestellt. Durch den kleinen Schlitz in der Ankerplatte.
Jetzt gefallen mir die Bremsen schon besser. Auch die Handbremse wurde neu eingestellt. Zieht jetzt richtig an und steht.
Dann hat der Merc noch zu viel Lenkungsspiel. Also nochmal an die Einstellung an dem Lenkgetriebe gearbeitet und eingestellt.
Dann war der Sonntag Vormittag auch schon vorbei. Also Zeit für die Sonntag Motorrad Runde.Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Hallo Gemeinde, mein lieblings Schlosser von nebenan hat mir was schönes ausgeschnitten. Ich habe doch immernoch den Tankdeckel mit dem zu kleinen innen Ring.
Ich dachte mir dass ich so ein Teil selbst bauen kann.
Also , der Rohling war perfekt ausgeschnitten. Auch die Löcher. Die Ränder eingeschnitten und umgebogen. Dann alles noch passend gemacht und geschliffen.
Passt. Grüsse Bernd 61 HDRichtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
Guten Morgen, gestern morgen schönes Wetter. Den Merc nochmals raus und an das Lenkrad. Nach den ganzen Einstellungen und Probefahrt stand das Lenkrad nicht grade.
Also den Hupenknopf ab, die Schraube los und das Lenkrad runter. Vorher gefahren und mit dem Edding eine Stelle markiert mit einem kleinem Punk beim geradeaus fahren. Nur das Lenkrad geht nicht runter. Aber auch daran hat Henry gedacht. Zwei Löcher mit Gewinde mir am Lenkrad konstruiert damit man einen Abzieher ansetzen kann. Nur der Abzieher muss noch gebaut werden. Ein Griff in die Grabbel Kiste und schon ist das Teil gefunden. Der Rest ging schnell . Das Lenkrad ausgerichtet, Probefahrt und nochmals gerichtet und nun bin ich zufrieden. Ist so wie es sein soll.
Nachmittag mit dem Moped zum Oldtimer und Teilemarkt nach Luckau. Hatte leider kein Handy dabei. Hab aber was erstanden. Ein Kanister für Benzin. Passt zum Mercury. Kann jeder mal rausfinden was D.A.P.G. ist. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen
Also den Hupenknopf ab, die Schraube los und das Lenkrad runter. Vorher gefahren und mit dem Edding eine Stelle markiert mit einem kleinem Punk beim geradeaus fahren. Nur das Lenkrad geht nicht runter. Aber auch daran hat Henry gedacht. Zwei Löcher mit Gewinde mir am Lenkrad konstruiert damit man einen Abzieher ansetzen kann. Nur der Abzieher muss noch gebaut werden. Ein Griff in die Grabbel Kiste und schon ist das Teil gefunden. Der Rest ging schnell . Das Lenkrad ausgerichtet, Probefahrt und nochmals gerichtet und nun bin ich zufrieden. Ist so wie es sein soll.
Nachmittag mit dem Moped zum Oldtimer und Teilemarkt nach Luckau. Hatte leider kein Handy dabei. Hab aber was erstanden. Ein Kanister für Benzin. Passt zum Mercury. Kann jeder mal rausfinden was D.A.P.G. ist. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11743 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
17. Dez 2023, 23:50
-