-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Rosmalen Jukebox 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Galaxie 500 XL BJ:65 oder auch Toaster auf Rädern
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder American Sunday Zandvoort
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Mopar Meet Stade 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Bremskraftverstärker 1967 Galaxie
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Mercury M47 zum 60'th
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1168 x
- Likes erhalten: 458 x
Immer positiv bleiben, vielleicht hat er nur viel um die Ohren.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Laubfrosch56
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 546 x
- Likes erhalten: 203 x
Bernd schreibt viel im FTE Forum. Dort war er zuletzt Anfang Juli. Er war auf Reisen mit dem Bike und hat ne Menge Teile für den Truck bekommen. Es geht also weiter voran. Und nein - ich stalke ihn nicht,sondern bin halt auch oft im FTE und die paar Deutschen dort “kennt” man halt 

Gruß, Rico
-
- Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD - Likes vergeben: 25 x
- Likes erhalten: 35 x
Das ist beruhigend.Laubfrosch56 hat geschrieben: ↑19. Jul 2022, 22:34Bernd schreibt viel im FTE Forum. Dort war er zuletzt Anfang Juli. ...
Hatte mit ihm Anfang des Jahres einen sehr guten Austausch zum Thema Strahlen.
Habe ihn bzgl. Projektfortschritt vor drei Wochen mal spontan angeschrieben ... bis jetzt hat er die Nachricht noch nicht mal gelesen.
Aber scheint ja alles i.O. zu sein.
Schönen Gruß,
Jo
Jo
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 109 x
- Likes erhalten: 636 x
Hallo Gemeinde,
So, ich bin nicht verloren gegangen.
Natürlich ist viel passiert. Erstmal habe ich viele Teile geordert, im Mai. Hat auch alles geklappt. Zu Bonvu Schicken lassen und dann von dort zu mir. nur dass die Kisten 4 Wochen !!! in kölln beim Zoll lagen.
Dann war ich ein wenig auf Reisen. Mit dem Mopped 14 tage um halb Europa. 8700 km einfach nur rumgetrieben. Dann kamen endlich die Teile.
Es ging aber noch nicht gleich weiter. Denn es ist Sommer und die Harleys wollen auch ausgeführt werden. Dann ist da noch mein Zuhause und meine Frau . Wir haben uns einen Wasserführenden Kamin gegönnt. Der muss angeschlossen werden. Ist fast wie Oldtimer Restaurieren. Du kommst immer nur soweit wie die Teile vorhanden sind.
Aber Egal, es geht verrann.
Diese Woche habe ich mir die Zeit genommen und endlich beim Merc weiter gemacht. Letzter Stand war der Rahmen fertig auf Böcke. Ab jetzt wird zusammen geschraubt. Da ich die Kleinteile habe, fange ich mit den Federn an. Neue Buchsen rein mit den gebauten Abzieher Dann waren die Federn auch drin. Die Achse habe ich nur mal rein gehängt. Die Muttern und Schrauben sind bestellt.
Gleich weiter.
So, ich bin nicht verloren gegangen.
Natürlich ist viel passiert. Erstmal habe ich viele Teile geordert, im Mai. Hat auch alles geklappt. Zu Bonvu Schicken lassen und dann von dort zu mir. nur dass die Kisten 4 Wochen !!! in kölln beim Zoll lagen.
Dann war ich ein wenig auf Reisen. Mit dem Mopped 14 tage um halb Europa. 8700 km einfach nur rumgetrieben. Dann kamen endlich die Teile.
Es ging aber noch nicht gleich weiter. Denn es ist Sommer und die Harleys wollen auch ausgeführt werden. Dann ist da noch mein Zuhause und meine Frau . Wir haben uns einen Wasserführenden Kamin gegönnt. Der muss angeschlossen werden. Ist fast wie Oldtimer Restaurieren. Du kommst immer nur soweit wie die Teile vorhanden sind.
Aber Egal, es geht verrann.
Diese Woche habe ich mir die Zeit genommen und endlich beim Merc weiter gemacht. Letzter Stand war der Rahmen fertig auf Böcke. Ab jetzt wird zusammen geschraubt. Da ich die Kleinteile habe, fange ich mit den Federn an. Neue Buchsen rein mit den gebauten Abzieher Dann waren die Federn auch drin. Die Achse habe ich nur mal rein gehängt. Die Muttern und Schrauben sind bestellt.
Gleich weiter.
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
So, was ich vergessen hatte, ich war auch noch 10 Tage im Urlaub. Mit Frau und Enkelkind. In unserem RV Elwood, 10 Tage durch Schweden.
Kulturdenkmal Schrottplatz im Wald. Cool.
So, beim Merc geht's auch weiter.
Also, ich wollte Dinstag was anderes machen, bin aber wieder am Merc hängen geblieben.
Stossdaempfer waren angesagt.
Dann habe ich mich mit den Radaufhängungen vorderachse beschäftigt. Wie es immer so ist. Bei den bremszylinder fehlen die Schrauben, also bestellt. Dann fehlen bei den Radfahren die Simmerringe. Es sind Blechringe mit Filz drin. Die gibt es auch original noch zu kaufen. 2 Stück für nur 38 eus. Also bestellt.
Also warten bis die Teile und Schrauben ankommen.
Kulturdenkmal Schrottplatz im Wald. Cool.
So, beim Merc geht's auch weiter.
Also, ich wollte Dinstag was anderes machen, bin aber wieder am Merc hängen geblieben.
Stossdaempfer waren angesagt.
Dann habe ich mich mit den Radaufhängungen vorderachse beschäftigt. Wie es immer so ist. Bei den bremszylinder fehlen die Schrauben, also bestellt. Dann fehlen bei den Radfahren die Simmerringe. Es sind Blechringe mit Filz drin. Die gibt es auch original noch zu kaufen. 2 Stück für nur 38 eus. Also bestellt.
Also warten bis die Teile und Schrauben ankommen.
- bernd61hd
Warum sind die Bilder doppelnd und dreifach????
Irgendwie klappt es nicht mit den Bildern einfügen und den Text schreiben.
egal.
Gestern wieder ein wenig am Merc geschraubt. Die Radnarben. Sauber gemacht und die alten Lager raus. Die neuen Aussenringe in den Kühlschrank. Heute sollen die Simmerringe kommen. Eine Seite wurde schon mal gemacht. War ein normaler Simmerring drin.
Dann ging es weiter mit der Lenkstange. Die Reparatur Kit war vorhanden. Mit meinem Spezialwerkzeug was ich schon zum lose schrauben gebaut habe.
Dann hatte ich noch die Spurstange gemacht. Neue köpfe und ran damit. Dann war der Tag auch fast rum.
Gestern haben meine Frau und ich uns noch ein kleines Kulturelles Erlebnis gegönnt. Wir sind am Abend mit der Harley nach Berlin. Erst Essen und dann zum Konzert. George Thorogood gab zum Besten. War wieder mal Toll.
Grüsse bernd61hd
Irgendwie klappt es nicht mit den Bildern einfügen und den Text schreiben.
egal.
Gestern wieder ein wenig am Merc geschraubt. Die Radnarben. Sauber gemacht und die alten Lager raus. Die neuen Aussenringe in den Kühlschrank. Heute sollen die Simmerringe kommen. Eine Seite wurde schon mal gemacht. War ein normaler Simmerring drin.
Dann ging es weiter mit der Lenkstange. Die Reparatur Kit war vorhanden. Mit meinem Spezialwerkzeug was ich schon zum lose schrauben gebaut habe.
Dann hatte ich noch die Spurstange gemacht. Neue köpfe und ran damit. Dann war der Tag auch fast rum.
Gestern haben meine Frau und ich uns noch ein kleines Kulturelles Erlebnis gegönnt. Wir sind am Abend mit der Harley nach Berlin. Erst Essen und dann zum Konzert. George Thorogood gab zum Besten. War wieder mal Toll.
Grüsse bernd61hd
- bernd61hd
Eine Frage an die Fachwelt???
Wie bekomme ich es hin die Texte und Bilder in der richtigen Reihenfolge zu bekommen?????
Grüsse Bernd
Wie bekomme ich es hin die Texte und Bilder in der richtigen Reihenfolge zu bekommen?????
Grüsse Bernd
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 117 x
- Likes erhalten: 474 x
Ich habe mal versucht, die Bilder korrekt zu sortieren. Ich hoffe das passt so?
Magst Du mir mal eine Nachricht schicken, mit welchem Endgerät, Browser und idealerweise welcher Version Du hier unterwegs bist?
Danke!
Magst Du mir mal eine Nachricht schicken, mit welchem Endgerät, Browser und idealerweise welcher Version Du hier unterwegs bist?
Danke!
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1168 x
- Likes erhalten: 458 x
Fein, nun gehts wieder weiter, da hast du dir einen schönen Urlaub gegönnt, sehr gut...
Gruß Harald
Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8