Mercury Cyclone 445 Motorschaden

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 25. Okt 2020, 17:57

Schraubaer hat geschrieben:
25. Okt 2020, 17:04
...lediglich dein Ton missfällt...
Das ist mir bei Gewerbetreibenden, die in einem privaten Forum nach Kunden fischen sowas von scheißegal!
Sinn ist hier doch, sich gegenseitig zu helfen und nicht sein Geschäft zu bewerben!
Mir einer eigentlich auch...und wer mich real kennt weiß das nicht alles Geschäft ist.

Wer mich nicht kennt möchte mich bitte hinten herum heben...oder soll ich alle Forenleute als Kunden ausschliessen? Und mind. 2 der genannten Firmen lassen auch bei uns wuchten..hauen dann halt nur was auf unseren Preis drauf..wenn du das besser findest dann man tau
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Okt 2020, 18:19

Suchen diese Firmen hier Kunden, preisen wiederholt ihre so tolle Erfahrung an, bieten Dienstleistung ungefragt an, oder versuchen irgendwelche Teile zu verticken???
Und Fremdleistungen anderer, die Du mitverkaufst fallen garantiert unter den Werkstattthresen!!!!????
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 25. Okt 2020, 18:49

cyclonealex hat geschrieben:
25. Okt 2020, 17:43
Wegen den Liftern, was mich noch wundert, wieso sind 429-460 verbaut, Crower 66338-16 und keine fürn FE
Ich habe die Teilenummer noch nicht gecheckt, aber die 429/460 Lifter passen auch im FE.
Schlussendlich müssen die Stößelstangen die passende Länge haben.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 812
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 25. Okt 2020, 18:58

cyclonealex hat geschrieben:
25. Okt 2020, 13:11
Habe mir die letzten 5 Jahre einen 68er Mercury Cyclone 68 aufgebaut ( Komplettrestauration )

140.JPG

138.JPG

134.JPG
Motor hab ich mir von Fe-Specialties in California aufbauen lassen.
Dieser hatte bis gestern 100 km Laufleistung , also immer noch in der Einlaufphase, leider nun mit kapitalem Motorschaden, wie kam es dazu, während der Einlaufphase nie über 2500rpm gedreht, dann vor einigen Tagen in der Werkstatt gestartet warmlaufen lassen , ( Öldruck , Wassertemp. usw.. alles Ok ) nach ca. 5 Minuten dann ein lauter Knall und weißer Rauch aus dem Auspuff, sofort ausgemacht natürlich.

Öl gecheckt und festgestellt das alles total milchig war, Kühler geöffnet und festgestellt es fehlt Wasser. Öl ablasen und feststellen müssen alles schön vermischt, erster Gedanke Kopfdichtung oder Dichtung Ansaugspinne kaputt. Also Manifold runter alles Ok, also weiter, Zylinderköpfe runter und siehe da Zylinder 1 im Block die Wandung hat 2 richtig lange Risse, daher also das Wasser im Öl.

Nun den Motor hab ich mir für ordentlich Geld aufbauen lassen mit sehr guten Teilen ( fast 15000 Dollares gelöhnt ) das ärgert natürlich sehr, daß das nun so gekommen ist.

Ich muß weiter kommen, schreibe nun also hier weil ich nen Tip brauche für einen guten Motorenbauer hier in D.land der mir einen Shortblock aufbaut mit meinen noch intakten und vorhandenen Teilen des defekten Motors.
Mir fehlt die Zeit um das selber zu machen, habe im Moment viele Kundenaufträge zu erledigen.
Also bin ich für Tipps dankbar für wirklich gute Motorenbauer die das bohren und hohnen (mit Honbrille) sowie das feinwuchten des Kurbeltriebs und zusammenbauen des Shortblocks übernehmen.

Hab schon gelesen hier das die Firma "Rosenau" in 49163 Bohmte gut sein soll, aber für mich sehr weit weg, ist aber kein Ausschlußkriterium weit zu fahren wenns ein Top Mann ist , nur etwas näher wäre halt gut.


Motor ist ein Fe 390 gestroked auf 445 mit geporteten Edelbrock Köpfen und Manifold, Scat 4.250 stroker Kit, 6100 Diamond Pistons, Crower - roller lifter, Smith - pushrods , usw......
Ein wirklich schönes Fahrzeug was du da hast - höchst ärgerlich der Motorschaden
Gruß Ralf
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 25. Okt 2020, 20:14

Aber ohne grossen Aufwand reparrabel...ich schötz unter 2k für das kolbenproblem...2 neue ventile kopfkosmmetik kolben pleuel und laufbuchse
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 25. Okt 2020, 21:12

Schraubaer hat geschrieben:
25. Okt 2020, 18:19
Suchen diese Firmen hier Kunden, preisen wiederholt ihre so tolle Erfahrung an, bieten Dienstleistung ungefragt an, oder versuchen irgendwelche Teile zu verticken???
Und Fremdleistungen anderer, die Du mitverkaufst fallen garantiert unter den Werkstattthresen!!!!????
.... am Ende entscheidet der Kunde selbst wo er hingeht.... und ob sich einer selbst bewirbt oder jemand eine Empfehlung ausspricht.... wenn jemand nicht zufrieden ist, ist das schneller auf dem Tisch als 1000de die zufrieden sind.... ich find's ok sich zu bewerben.... wir wollen alle am Ende des Monats unsere Brötchen auf dem Tisch haben oder unser Hobby finanzieren.....und wie kann ich besser werben, wenn ich tatsächlich am Ende gute Arbeit abliefere??

mem
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag