1968 F250 "special" Camper Special Projekt

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 14. Nov 2020, 08:24

ja das war mir bewusst, aber die arbeit wollte ich mir wie bereits geschrieben nicht machen
....deswegen hatte ich meine Hilfe angeboten...... brauch dich ja auch noch bei meinem Projekt 😜😌.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

ArcoHund
Beiträge: 26
Registriert: 2. Okt 2019, 15:22
Fuhrpark: 63 Oldsmobile Dynamic 88
70 Torino GT 429

Beitrag von ArcoHund » 14. Nov 2020, 19:29

KLASSE MEIN FREUND :) :) :)

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 78 x

Beitrag von cash666 » 15. Nov 2020, 19:36

Und weiter gehts:
heute mal die Gunst der Stunde genutzt da der Bauer da war und das Häuschen wieder auf den Rahmen gesetzt. War mit dem Frontlader ne Sache von 20 Minuten.
IMG_8416.JPG
IMG_8417.JPG
IMG_8418.JPG

Dann hab ich noch die Bremsleitungen zum Hauptbremszylinder angepasst. BKV und HBZ kommen nochmal ab und werden auch nochmal hübsch gemacht.
IMG_8425.JPG

Jetzt muss ich mal wieder ne Woche arbeiten und dann hoffe ich, dass ich den Pedalbock und die Lenksäule vom Strahlen zurück bekomme, dann kanns bald an die ersten Fahrversuche gehen :D
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
osi-v8
Beiträge: 485
Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
Wohnort: Wunstorf
Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 115 x

Beitrag von osi-v8 » 15. Nov 2020, 20:48

Echt der Wahnsinn was du für Fortschritte machst, toll
Sieht doch schon fast fertig aus mit Kabine drauf :D

Weiterhin gutes Gelingen bei dem Projekt, man sieht sich
Gruß
Carsten

....follow the fun in a FORD...

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 78 x

Beitrag von cash666 » 4. Dez 2020, 19:22

Mal wieder ein kleiner Fortschritt:
nachdem nun alle Teile vom Strahlen zurück sind kann ich bei den Pedalen und der Lenksäule weiter machen. Aber erstmal wieder alles lackieren :)
IMG_8466.JPG
IMG_8469.JPG
IMG_8470.JPG

Die Kupplungsbetätigung hatte ich etwas modifiziert und an den 460er Block angepasst. Die Z-Bar ist jetzt nicht mehr in Kunststoff, sondern in Gelenklagern aufgehangen. Die machen einiges an Bewegung mit und sollten länger halten.
IMG_7555.JPG
IMG_7556.JPG
IMG_8151.JPG
IMG_8152.JPG

Die Bilder sind schon etwas älter, mittlerweile ist das alles lackiert. Die Verbindungsstange zwischen Pedal und Z Bar ist im Original nur ein "Eisenstab" mit gebogenen Enden, die in der Z Bar und im Pedal hängen. Über die Zeit leiern die Löcher schön aus, deswegen hab ich das bei mir auf Uniball Gelenke mit einer M10 Verbindungsstange umgebaut.
IMG_8471.JPG
IMG_8472.JPG

Da die Pedalerie jetzt drin ist konnte ich auch den BKV inkl. Hauptbremszylinder montieren. Jetzt muss ich das System nur noch befüllen, entlüften und hoffen, dass alles dicht ist :?
IMG_8490.JPG

Die Ladefläche ist auch vom Strahlen und Grundieren zurück und hat nicht ein einziges Rostloch oder dünne Stellen 8-)
IMG_8485.JPG

Die nächsten Aktionen werden das Testen der Benz Servopumpe und wenn das läuft bau ich mal die Front weiter zusammen...

Cheers
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
Super Rhino
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jun 2020, 21:15
Wohnort: Lk Ebersberg
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
72 Fairmont XY GT 351C
92 Mustang GT Convertible
93 Mustang GT Cobra R Clone (Projekt)
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Super Rhino » 5. Dez 2020, 20:11

Kleiner Tip am Rande:

Den HBZ würde ich ausschließlich Pulverbeschichten. Alle anderen Lackarten incl. 2K Autolack wurde bei mir von der Bremsflüssigkeit angegriffen. beim Entlüften geht ja doch mal ein Tröpfchen daneben.
Plan B wäre natürlich Silikonbremsflüssigkeit, dann wird nix mehr angegriffen.
Viele Grüße
Andi

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 78 x

Beitrag von cash666 » 5. Dez 2020, 23:04

Ja Bremsflüssigkeit ist sehr aggressiv. Aber da muss man halt ein bisschen aufpassen beim Entlüften.
Im Cougar hab ich den HBZ auch einfach nur gepinselt und der hat durchs entlüften und befüllen nichts abbekommen. Und selbst wenn, dann wischt man es weg oder es ist halt ein kleines bisschen schwarze Farbe weg. Zum Pulverbeschichten müsste man das Teil komplett zerlegen und alle Dichtungen rausholen, sonst könnten die im Ofen Schaden nehmen. Der Aufwand ist es m.E. nicht Wert, durchrosten wird das Bauteil definitiv nicht so schnell.

LG
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 6. Dez 2020, 09:08

Oder man kippt nach dem Bremsflüssigkeitsauffüllen einfach einen Eimer Wasser drüber. Dann ist jede daneben gegangene BF sofort neutralisiert und kann keinen Schaden mehr anrichten.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 6. Dez 2020, 09:20

Hammerite hat das bei meinen HBZ bisher wiederstanden.
Gruß Harald

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 78 x

Beitrag von cash666 » 9. Jan 2021, 19:45

mal wieder ein paar Sachen geschafft:
Die Front schonmal zusammen gesteckt um die letzten Kabelbäume fertig zu machen und um mal zu schauen, ob alles soweit passt.
IMG_8581.JPG
IMG_8582.JPG
IMG_8585.JPG
IMG_8586.JPG

Dann habe ich im Innenraum weiter gemacht und bis aufs Handschuhfach und das Radio alles soweit im Armaturenbrett drin. Gefällt mir gut.
IMG_8510.JPG
IMG_8526.JPG
IMG_8527.JPG
Übrigens: Der Umbau auf die Benz Servopumpe hat sich bisher absolut gelohnt! Die Pumpe läuft schön leise und die Lenkunterstützung ist im Stand bei Standgas wirklich super! Trotz kleinerem Grant Lenkrad und 245/75R16 Reifen deutlich bessere Unterstützung als mit der Originalpumpe. Bin mal gespannt wie es beim Fahren wird.


Kürzlich noch 2 Zusatzinstrumente eingebaut, die werde ich irgendwann nochmal gegen Speedhut Custom Gauges tauschen.
IMG_8600.JPG

Und zu guter Letzt habe ich heute noch die Heckscheibe eingebaut. Habe schon wieder ganz vergessen wie widerlich diese drecks Butyldichtmasse ist :twisted:
IMG_8596.JPG
IMG_8599.JPG

Nächste Woche hole ich die Windschutzscheibe und dann wirds nochmal ernst...mal sehen ob ich die auch so Problemlos reinbekomme mit den Chromleisten...
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag