Ausgangslage war das hier:
Nachdem ich neue Bleche eingesetzt hatte, habe ich die letzten Tage versucht in meiner Garage eine einigermaßen taugliche Lackierung hinzubekommen.
Als erstes habe ich die eingesetzten Blechabschnitte grundiert, anschließend darauf gespachtelt.
Dabei ging es gar nicht darum, die Heckklappe möglichst perfekt zu modellieren sondern einfach nur um eine einigermaßen gleichmäßige Fläche zum Lackieren zu bekommen, bewusst mit nicht soo viel Spachtel. Nachdem Spachteln kam nochmal ein Füller als Untergrund für den Lack drauf.
als nächstes kam der Grundton meiner 2-Farb Lackierung (pebble beige).
danach abkleben sodass ich die Buchstaben und den unteren Teil weiß lackieren konnte. Vorallem das Buchstaben abkleben hat ein paar Stunden gedauert.
und zum Schluss nochmal mit Klarlack über die gesamte Klappe drüber.
Ich bin absolut zufrieden für eine Lackierung in einer staubigen Garage. Auf die Rückseite kommt die Tage noch Ladeflächenbeschichtung. Habe die Heckklappe bewusst nicht ausgebeult, das wäre viel zu Aufwendig geworden und ich möchte auch nicht das sie im Gegensatz zum restlichen Truck "perfekt" aussieht

Dann habe ich noch meinen Innenraum mit Radio und Handschuhfach vervollständigt. Gefällt mir sehr gut!
Das Radio hat jetzt erstmal nur einen AUX In bekommen. Eventuell rüste ich nochmal irgendwann Bluetooth nach

Aber die Installation war so beschissen das ich das nicht so schnell wieder ausbaue

Und zu guter Letzt habe ich mir noch Abdeckungen für die Hood-Pin Löcher gebaut, die der Vorbesitzer installiert hatte

Zuschweißen war keine Option, da sonst der Lack in Mitleidenschaft gezogen wäre. Aber so ist es auch ok und ich find es sieht nicht wirklich schlimm aus.
Habe heute noch die Räder zum Reifen runterziehen gebracht. Morgen bekomme ich die Felgen zurück, dann mach ich die auch nochmal schwarz und dann kommen die neuen Reifen drauf.
Wenn alles klappt bin ich nächste Woche soweit "fertig"

Aber ich werde die Vollabnahme eine Woche weiter schieben, da nächste Woche dank Corona zu viele Feiertage sind und ich das dann mit Kurzzeitkennzeichen und TÜV etc nicht schaffe..