Suche 351W - Motor

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
GT-Yeo
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2022, 15:22
Wohnort: Nettetal
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von GT-Yeo » 4. Feb 2024, 13:23

Wir waren von einem 351W ausgegangen, da der eingetragen ist - jetzt geht die Suche dann Richtung 302.

Ist es klar, dass der nun mind. 302cui hat o kann es auch nen 289 oder noch was anderes sein ?

Was sollte man am "302" prüfen, um zu schauen, ob es nen Wald u Wiesen Motor ist oder evtl doch was Potenteres...

Köpfe: wenn die Kennzeichnung von unten ist -> keine Chance aktuell was zu lesen...

...und ich wollt eigentlich nie mehr liegend mit Öl kurz vorm Gesicht unterm Auto liegend schrauben 🙈 - Anlasser war aber flott weggebaut.... und der 8 Jahre alte Sohn wollte heute unbedingt bissl mit am Auto schrauben - also die Chance ergriffen...

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Feb 2024, 15:04

Ist es klar, dass der nun mind. 302cui hat o kann es auch nen 289 oder noch was anderes sein ?

Natürlich kann es alles mögliche sein! Kommt schließlich auf die Innereien an!
Wenn es ein Standard302 ist, würde ich mich nicht wundern, daß der nicht die Wurst vom Teller zieht.
Schließlich erwartet man auch bei der bescheidensten Cobra was fixes.
Stellt sich nur die Frage, was ölt so kräftig (verliert er Öl, oder verbraucht er viel?) und ist der Ofen einfach nur beschissen eingestellt?
Wenn das Budget klein ist, lohnt sich da vielleicht mal ein klärender Blick drauf?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

GT-Yeo
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2022, 15:22
Wohnort: Nettetal
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von GT-Yeo » 4. Feb 2024, 18:29

Hab ja heute druntergelegen - da gibt es schon ein paar Stellen, an denen Öl austritt.
Wäre dann wohl einmal ringsum abdichten angesagt incl. aller Simmeringe.

Wenn man nun nochmal den Gedanken verfolgt einen anderen Motor zu nehmen.
Wo unterscheidet sich 351W zum 302 äußerlich, falls man doch den 351W nehmen würde (steht gerade einer bei Kleinanzeigen drin)...

Wichtig wäre ja, dass folgende Sachen gleich sind:

1. Position der Krümmer, da sonst die Sidepipes / Krümmer nicht mehr passen würden
2. Flanschbild Krümmer
3. Flansch zum Getriebe
4. Schwungrad / Kupplung
5. idealerweise Motorlager

Anderes wäre ja leicht lösbar (ggfs. Wasserschläuche anpassen, Position LiMa etc...)

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 4. Feb 2024, 18:47

Flanschbild und Motorlager sollten passen.
Die Position der Krümmer verändern sich ein wenig,
da der Block in Breite und Höhe zunimmt.
Die Ansaugspinne passt nicht mehr. Auch baut der Motor etwas höher auf.
Die Ein-Ausgänge für die Kühlflüssigkeit können anders angeordnet sein.
Bei mir z.B. Eingang wie gehabt oben rechts,Ausgang diagonal unten links.
Kann man alles ändern,macht halt Arbeit ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag