Ford LTD 1967: Spindel Beifahrerseite gesucht

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Ford LTD 1967: Spindel Beifahrerseite gesucht

Beitrag von Axel » 20. Mär 2024, 19:53

Hallo zusammen,

letzten Sonntag knackte es plötzlich sehr laut im Fahrwerksbereich. Ich fur dann die Seitenstraße rein und schaute unterm Ford nach. Nichts war auffällig. Im Leerlauf lief der Motor wie gewohnt. Bin dann ein Stück vorwärts gefahren und schon knackte es wieder. Ein US Stammtischkollege wohnt zum Glück nicht weit weg und er kam dazu. Von außen war es dann eindeutig zu hören. Das vordere Rad auf der Beifahrerseite machte die Geräusche.
Dann mit dem Wagenheber an der Stoßstange hochgebockt und am Rad gedreht. Das ganze Rad wackelte. Also Radlager defekt.
Der Käfig vom Rollenlager ist aufgegangen und die Rollen verteilten sich, was zu den Knackgeräuschen führte. Dabei hat ein Rollenlager die Spindel beschädigt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Spindel.
Die Bezeichnung ist C9SA 3107A
Also eine Spindel von einem 69er Ford Galaxie/Thunderbird.
Bei ebay Kanada waren beide Seiten. Leider schon verkauft.
Finde nach längere Suche keinen Ersatz.

Hat von euch jemand die passende Spindel?
Gerne auch die andere Seite (C9SA 3108A).

Oder originale vom 67er Galaxie/LTD, ebenfalls für Scheibenbremsen.
Müssten 3105-R.H. und 3106-L.H. sein.

Gruß,
Axel
Dateianhänge
IMG_8907.jpeg
IMG_8901.jpeg
IMG_8881.jpeg
IMG_8871.jpeg
IMG_8860.jpeg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag