66er Galaxie Convertible Seitenfenster rechts hinten...

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

66er Galaxie Convertible Seitenfenster rechts hinten...

Beitrag von Mrs Galaxie » 7. Jul 2020, 17:54

... kaputt 😢
Liebe Fomoco Gemeinde,
nachdem ich mich doch für eine sanfte OP entschieden und den Profi seine Arbeit habe machen lassen kommen jetzt die Prio B Themen.
Einst mit dick Kleber gekittet hat dieser nun das Zeitliche gesegnet und der Fensterrahmen besteht wieder aus 2 Teilen.
Einfach im Netz kommt man nicht weiter, daher jetzt die Frage: Weiß wer wo ich so ein Teil bekomme oder wie man das am besten kittet?
Freu mich über jeden Tipp...
Dateianhänge
Rahmenbruch.JPG
Jetzt sieht es so aus...
Rahmenbruch_Skizze.jpg
weil er dort gebrochen ist...
Rahmen_ganz.jpg
Sonst gehört es so ...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

rustang

Beitrag von rustang » 7. Jul 2020, 18:43

Mrs Galaxie hat geschrieben:
7. Jul 2020, 17:54
nachdem ich mich doch für eine sanfte OP entschieden und den Profi seine Arbeit habe machen lassen
ist der weiße galaxie beim bastian ebener in stolberg deiner?

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 7. Jul 2020, 19:17

Wenn nix , also wirklich nix geht kann ich dir evt leihweise helfen....meine cabrios sind in der mache und eines wird eh geschlachtet um 2 lebendig zu halten..ich weiss nur nicht o bei mir alle ok sind
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Jul 2020, 19:21

Mit einem 2K Industriekleber kannst Du Dir da nicht helfen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, das Material zu schweißen?
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 7. Jul 2020, 23:17

428CJ hat geschrieben:
7. Jul 2020, 19:17
Wenn nix , also wirklich nix geht kann ich dir evt leihweise helfen....meine cabrios sind in der mache und eines wird eh geschlachtet um 2 lebendig zu halten..ich weiss nur nicht o bei mir alle ok sind
Super nettes Angebot, danke! Leihweise wär zumindest über die Saison schon klasse, natürlich brauch ich aber ne dauerhafte Lösung. Wenn du nach Schlachtung das richtig Teil in heile übrig hast bitte gerne gleich melden. Aber: Scheint echt unterdimensioniert, das Teil .... :( schau mal ob bei dir noch alle ganz sind.

Dieses Rahmenteil ist ziemlich belastet, wenn irgendwer an die Haifischflosse grabbelt. Mit kleben oder schweißen ist es vermutlich auch nur eine Zwischenlösung.
rustang hat geschrieben:
7. Jul 2020, 18:43
ist der weiße galaxie beim bastian ebener in stolberg deiner?
Echt? Beim Bastian Ebener steht ein weißer 66er Galaxie Convertible? Einer bei dem das Blech gemacht wurde und die Seitenscheibe hinten rechts kaputt ist ...?
Zufälle gibt es ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 8. Jul 2020, 06:59

Ach den hab ich gesehen....mein Mustang steht da und wartet auch auf Käfig und andere sachen....

ICh bekomme meine beiden anderen Galaxies in einigen Wochen..dann ist das erste Cabrio auch fertig vom lackieren dann habe ich einen Überblick...aber ich kann dir das Fenster leihweise geben das du über die Saison kommst..
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

rustang

Beitrag von rustang » 8. Jul 2020, 08:53

ach ja, in den staaten gibst einen haufen von junk yards,
da kann man sich gut mit teilen eindecken.
z.b. desert valley auto parts hat viel zeugs für galaxies
https://www.dvap.com/
denen vielleicht einfach mal eine entsprechende anfrage senden.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Jul 2020, 09:41

Schweißbar ist diese Material (Druckguss) nicht. Wenn genug Platz, mechanisch verbinden/stützen/schienen, oder nochmal kleben mit JB-Weld. Härteres kenne ich nicht!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 8. Jul 2020, 10:10

428CJ hat geschrieben:
8. Jul 2020, 06:59
ICh bekomme meine beiden anderen Galaxies in einigen Wochen...aber ich kann dir das Fenster leihweise geben das du über die Saison kommst..
Da hat Bastian ja einen Fomoco Hot-Spot ;)
Vielen Dank für das Angebot, ich versuch mal noch die nächsten 1-2 Wochen was zu finden und komme dann evtl. gerne auf dein Angebot zurück.
rustang hat geschrieben:
8. Jul 2020, 08:53
ach ja, in den staaten gibst einen haufen von junk yards,
.....
https://www.dvap.com/
denen vielleicht einfach mal eine entsprechende anfrage senden.
Klasse, danke, schon gemacht. Mal sehen ob's was hilft. Ich werde berichten ...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 554
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 189 x
Likes erhalten: 104 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 8. Jul 2020, 10:46

Hier der Anbieter hatte bis letzt noch sowas, ist aber jetzt verkauft: http://www.pairhamvintageautoparts.com/ ... 0glass.htm. Aber vielleicht einfach mal kontaktieren.
Gruß, Rico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag