1/8 - 27 NPT Gewindereparatur

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
tody
Beiträge: 144
Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von tody » 9. Mai 2020, 23:03

nee, eben nicht. das vorhandene gewinde ist hin, das kann ich nicht neu schneiden.
es gibt die coil einsätze, die haben einen oversize bohrer und einen oversize gewindeschneider, und dann den oben schon verlinkten einsatz, der innen wieder das 1/8-27 npt hat. so einen satz suche ich.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 9. Mai 2020, 23:11

Völkel hat noch mehr, war ja nur ein Beispiel, dass es die auch hier gibt
Ich weiß nicht welches Maß du dann brauchst, ergibt sich auch nicht aus Rustangs Link. Sieh mal nach, aber es sind zumindest keine 100 Euronen und mehr wie du befürchtet hast und aus Deutschland.

https://www.voelkel-shop.com/de/einschn ... g-npt.html

scrollen und suchen
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 10. Mai 2020, 09:05

Aber ist am Ende des Gewindes nicht ein Konus das gegen das Filterelement drückt und so abdichtet?
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

tody
Beiträge: 144
Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von tody » 10. Mai 2020, 09:23

bei nem npt gewinde? wie soll das denn gehen? das fitting, das reingeschraubt wird, hat den konus auf der female side. 1/8-27 npt auf 1/2-20, ist ein standardfitting.

ich seh schon, ich klebs besser ein.
Gruß,
Thomas

Antworten