Vorstellung Ford Fairlane

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Vorstellung Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 1. Apr 2019, 14:24

Hier Bilder meines 57er Fairlaines.Er stammt aus Hollywood von einem Filmautoverleih.
Der Fairlaine ist unrestauriert und hat eine sypmpathische echte Patina.Ist natürlich
Geschmacksache.Mir gefällt es, weil das Auto dadurch Geschichte hat.Das soll auch so bleiben.
Technisch ist noch der erste rote Motor verbaut und ich hoffe er hält noch eine Weile.Ölverbrauch
geht noch gegen "0".
Leider ist der Tank innen rostig sodass selbst 4,vor dem 1406er Edelbrockvergaser geschaltete
Filter,den feinen Roststaub leider nicht zurück halten.Es ist klar das irgendwann die
Schwimmerkammern so voll sind, dass sich die Schwimmer nicht mehr ganz nach unten setzen
können und der Benzinstand in den Schwimmerkammern entsprechend gering ist.Hat aber bis
Saisonende letztes Jahr noch gehalten.Den Edelbrock habe ich schon zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.Einen neuen Tank hatte ich letztes Jahr bei Rockauto gekauft.Trotz richtiger Daten beim
bestellen, passte der Tankstutzen nicht!Der hatte eine völlig andere Krümmung. Den werde ich die Tage umarbeiten bzw denn Stutzen abtrennen,anpassen und mit einem dicken Gummischlauch,wie beim Ford Mustang, wieder verbinden.Rockauto hatte das übrigens wenig interessiert und einen
guten Kunden verloren.
Der Fairlane hat um die 200PS und den 312er Y Motor.Es ist ein 4 Door mit 2 Gang Powermatic
Getriebe.Es lässt sich damit recht gut cruisen.
Anstehende Arbeiten in den nächsten 2 Wochen sind der Tankwechsel inkl.Benzinleitung,Zündung,
Ventile und Edelbrock einstellen.Irgendwann ist auch eine Lenkgetriebeüberholung von Nöten.Dazu suche ich ein verschlissenes gebrauchtes Lenkgetriebe da ich meines erst ausbauen möchte wenn das andere schon fertig ist.
Die Uhr und das alte Röhrenradio funktionieren leider nicht.
Ansonsten sieht man auf den Bildern worum es geht.
Da ich nachtragend bin und nicht mehr bei Rockauto kaufen möchte,muss ich einen neuen
Lieferanten in den USA suchen.Es gibt da ja einige,aber die die gut sind bzw eine vernünftige
Auswahl haben,nehmen nur Zahlungsarten an, die ich nicht bedienen kann.Bei Macs geht,ähnlich
wie bei Rockauto, die schnelle Paypalzahlung.Da muss ich mich erst mal wieder stundenlang mit
beschäftigen.Vor allem suche ich Teile bzw einen kompletten Überholsatz für mein manuelles
Lenkgetriebe.Man kommt das für alle Baujahre nur für den 57er nicht.
Eventuell kann mir da ja jemand einen freundlichen Hinweis geben.Mir ist leider auch nicht
bekannt in welchen anderen Fords, wie Thunderbird oder Mercury des 57er Baujahres, bzw in
welchen Baujahren genau mein Lenkgetriebe in Fords verbaut waren.
In Deutschland ist mir keine Firma bekannt die passende Ersatzteile anbietet.Für Baujahre ab 1963 und für den Ford Mustang und Thunderbird bekommt man fast alles in Deutschland nur nicht für
den 57er Fairlane :(
Ich bin leider nicht forenerfahren und bin mir daher nicht sicher ob mein ganzer Beitrag auch zum Thema Fahrzeugvorstellung gehören.Ich bitte daher um Entschuldigung, sollte ich zuviel
unnnötiges geschrieben haben.
Anbei Bilder vom Fairlane.Ich hoffe die Bilder werden hochgeladen.
Gruß Torsten
Dateianhänge
fairlane7.jpg
fairlane7.jpg (73.1 KiB) 2864 mal betrachtet
P1090714.JPG
P1090712.JPG
Foto Fairlane.jpg

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 1. Apr 2019, 14:59

Hallo Torsten,

ein wirklich schönes Fahrzeug hast du da und besonders die Farbkombination gefällt mir.
Zu den Problemen bei RockAuto kann ich nichts sagen (zum Glück) bei mir hat bis jetzt immer alles gepasst, aber ich denke du wirst hier schon ein paar brauchbare Tipps und Adressen für Ersatzteile bekommen.
Gruss

Klaus

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 1. Apr 2019, 22:19

Hallo John,
Rockauto ist ja, was den sonstigen Service,die Versandkosten und in der Schnelligkeit unübertroffen.
Zahlungen mit Paypal sind ja möglich und sofort bei denen auf dem Konto.

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 2. Apr 2019, 08:50

sehr schön...ich mag das über die C-Säule gezogene Dach.
Und das Heck ist sowieso klasse.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 2. Apr 2019, 09:24

Moin Torsten,
Klasse Auto, voll schön... :D
ich finde ja das man nie zu viel schreiben kann, im Gegenteil, es werden oft nur halbe Sätze geschrieben, da lob ich mir doch mal eine etwas ausführliche Darstellung der Dinge...
Hier im Forum ist das mit den halben Sätzen zum Glück nicht so, da bekommt man schon meißt die ganze Info... ;)

Zu Deinem Lenkgetriebe kann ich leider nix sagen, ABER: im FTE ( Ford Truck Enthusiasts ) Forum gibt es einen Menschen mit dem Nick "Number Dummy", der ist laut seiner Signatur Ford Part Manager in Rente. Dieser Mann kennt ALLE Ford Teile, das ist in meinen Augen ein Lexikon was da vorm Rechner sitzt. Anbei: er ist 74 Jahre alt und hat in den letzten 13 Jahren in denen er in dem FTE Forum ist, 81500 Beiträge geschrieben... und das sind nur Fakten ( keine Smileys ) , also die Beiträge haben immer Inhalt und die Infos, die von den anderen Usern erfragt werden....
Das aber nur nebenbei.... könnte mir vorstellen das er entweder auch in anderen Foren als dem Truck Forum tätig ist, oder das er zumindest auch auf Datenbanken für andere Fahrzeuge Zugriff hat...
Vielleicht einfach mal versuchen Kontakt aufzunehmen...

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Schlitten...
LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 2. Apr 2019, 18:16

Tolle Vorstellung, schönes Auto.

Herzlich willkommen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 5. Apr 2019, 20:11

Ein geiles Gefährt hast du da - vor allem eine tolle Farbkombi. Glühstrumpf !!
Zu Rockauto:
Ich kaufe da schon etliche Jahre und JA, es gab auch mal Falschlieferungen oder unpassende Teile. Dazu muss ich aber sagen, dass deren Service (jedenfalls bei mir) absolut perfekt und Beispiellos ist/war. Die haben eine deutschsprachige Hotline und antworten bei Mails auch unverzüglich auf deutsch. Umtausch von teueren Teilen ist kein Problem und die übernehmen die Rücksendekosten. Bei Billigzeugs gibts das Geld zurück oder kostenlosen Ersatz. Selbst bei Falschbestellung sind die kulant und erstatten 50% vom Kaufpreis. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht hinhaut.... :?:
In Deutschland ist mir keine Firma bekannt die passende Ersatzteile anbietet.
Doch, die gibt es. Ist zwar ne Apotheke, aber sehr kompetend:
https://www.route66-hh.de/
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 21. Mär 2020, 11:46

Moin Torsten
Eine sehr schöne Lady hast du da
Das letzte Photo glaube ich zu kennen von eBay Kleinanzeigen
Suchtest du damals nicht ein tauschgetriebe
Bis jetzt habe ich noch keine negative Erfahrung gemacht mit Rock Auto
Oder all den anderen Seiten

Keep on cruising
Mark

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 21. Mär 2020, 16:05

Hallo Mark,
vielen Dank! Ich suche über die Kleinanzeigen ein Lenkgetriebe zum Überholen da meines grenzwertiges Spiel hat.Will nur meines jetzt nicht unnötig ausbauen und zerlegen.Daher suche ich eines zum Überholen bei dem ich mir Zeit lassen kann.Ich muss dafür auch erst mal Neuteile bzw einen Überholsatz suchen.Bin da noch nicht fündig geworden.
Gruß Flosse

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 21. Mär 2020, 17:16

@Flossenpaule mach doch mal ein Foto vom Lenkgetriebe, evtl. habe ich ein gutes.

Edit: hat sich schon erledigt, meins passt nur für 1960
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag