Philipps Lincoln Mark V

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 59
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 23 x

Philipps Lincoln Mark V

Beitrag von Philipp » 15. Feb 2023, 21:27

Hallo zusammen,
mein Name ist Philipp, bin 32 Jahre alt und komme aus Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis. Letztes Jahr habe ich mir einen schönen 1979er Lincoln Continental Mark V gegönnt. Es ist die Designer-Serie „Givenchy“ in dem großartigen Crystal Blue metallic.
Da der Lincoln immer mehr Motorprobleme machte mit Überhitzung, Leerlaufstörungen und Leistungsverlust habe ich mich entschlossen ihn zu überholen. Wenn der Motor schon mal draußen ist, dachte ich, kann ich auch gleich den gesamten Rest neu machen. So kam es zur Frame-Off-Restaurierung. Ich habe alle Teile sorgfältig gestrahlt und verzinken lassen. Dann habe ich alles gut grundiert und in Tiefschwarz seidenmatt lackiert. Im Prinzip ist es ein technisch gesehen, neuer Wagen geworden.
Ich habe hier nur einen kleinen Auszug der Bilder und Arbeiten, wer möchte darf mein Instagram Profil besuchen. Nach und nach kann ich bei Interesse hier Fortschritte einstellen.

Schöne Grüße aus Wiesloch
Philipp

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 15. Feb 2023, 21:44

Herzlich willkommen - und Respekt, Du machst keine halben Sachen. 👍🏻
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 15. Feb 2023, 21:56

Da schließe ich mich an, klasse Arbeit.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 88
Registriert: 31. Mai 2022, 21:27
Wohnort: Bonstetten
Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400
Likes vergeben: 19 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von Manu » 15. Feb 2023, 22:42

Wow! Auch von mir Daumen hoch👍
Viele Grüsse Manu

BiboBrhv
Beiträge: 21
Registriert: 9. Feb 2023, 11:52
Wohnort: bei Bremerhaven
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von BiboBrhv » 16. Feb 2023, 06:26

Respekt 👍
ein neues Auto. Hammer
keep the fire burning

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 16. Feb 2023, 06:45

Bild

Wirklich Respekt vor Deiner Arbeit. Sehr gut gemacht. Und offensichtlich alles gut gegangen.
Bei dem oberen Bild haben sich aber meine Nackenhaare aufgestellt.
Beim Vorölen mit genau dieser Werkzeug Konfig ist MIR nämlich die 9mm Nuss, die auf dem Ölpumpenantrieb steckte, beim herausziehen - klong - klong - klong - in die Ölwanne des frisch revidierten und verbauten Motors gefallen. Motor also wieder vom Getriebe getrennt und komplett ausgebaut um die Ölwanne ab zu montieren und diese Sche...snuss herauszufischen. Halber Tag Arbeit für nix.

Ich empfehle JEDEM ein für den Zweck eigenes Werkzeug zu schweißen oder mindestens die Steckelemente mit Panzertape zu umwickeln und damit zu sichern.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 16. Feb 2023, 13:16

Hi Philipp,
freut mich dass es noch mehr bekloppte gibt, welche die End-70er am Leben halten.
Super-Arbeit !!! Mache dasselbe momentan mit meinem T-Bird durch, ich weiß wie viele Teile diese Raumschiffe haben :lol:
Mit was hast Du denn Rahmen und Fahrwerk lackiert? Sieht Top aus.
Und sehe ich das richtig, nur eine einflutige Anlage :? ?

Weiter so, und gerne mehr Bilder zur Resto!
Schönen Gruß,
Jo

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 59
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Philipp » 16. Feb 2023, 15:07

Ja, man lebt halt nur einmal, dann trifft man solche irren Entcheidungen :lol:

Den Rahmen habe ich komplett blank geschliffen, sogar Drei vergessene Schweißnahten nachgezogen und die ganze Schlacke runtergeschliffen. Dann habe ich eine hochwertige 2K-Zinkphosphat-Epoxy-Grundierung (auf den Bildern Steingrau) aufgetragen, und zum Schluss mit einem hochwertigen 2K PU-Lack in Tiefschwarz 9005 seidenmatt lackiert in insgesamt 4 Lackierdurchgängen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Generell habe ich das aber mit allen Teilen gemacht. Erst sandgestrahlt, dann glasperlengestrahlt und zum Schluss alles gelb chromatiert (Mit Chrom VI, der gute Shit der seit diesem Jahr in D nicht mehr verwendet werden soll)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So frisch verzinkter Kram hat schon ne geile Optik..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 16. Feb 2023, 15:20

Willkommen in der Nähe,ich bin aus HN. Respekt vor deiner Arbeit👍😎

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 344
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 43 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 16. Feb 2023, 15:32

das ist mal eine resto. weiter so!!!

lg abudi
Zuletzt geändert von canadian_red_maple_leaf am 16. Feb 2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag