Philipps Lincoln Mark V

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 11. Apr 2023, 22:53

Was ist ein "passender Elastifizierer"....??? 😂..... muß ich mir merken, gute Ausrede...
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Gurdian_of_the_Galaxie
Beiträge: 134
Registriert: 23. Jun 2021, 12:26
Wohnort: Dessau
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von Gurdian_of_the_Galaxie » 12. Apr 2023, 11:43

So was ...
Dateianhänge
Screenshot_20230412-113846_Chrome.jpg

Gurdian_of_the_Galaxie
Beiträge: 134
Registriert: 23. Jun 2021, 12:26
Wohnort: Dessau
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von Gurdian_of_the_Galaxie » 12. Apr 2023, 11:47

Aber warum der Lackierer lange drauf warten musste ....? Bekommt man überall ...selbst wenn man es mal nicht im "Haus" hat .
Grüße Patrick

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 59
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Philipp » 12. Apr 2023, 11:56

Ich war um die Ausrede recht froh. Alle anderen 5 Lackierer haben direkt abgewunken, es sei nicht lackierbar, da das Material zu weich ist und der Lack nicht hält.

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 59
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Philipp » 17. Jun 2023, 22:01

Zwischenzeitlich ist der MarkV wieder auf der Straße - mit nagelneuen Sitzunterteilen und angefärbtem Leder - Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich mache die Tage Detailbilder.

Bild

Bild

Einzig und allein die Gelenkwelle macht Probleme/Geräusche ab 55kmh. Ich fürchte ich habe den vorderen oder hinteren Teil nach den Kreuzgelenken um 180° verdreht eingebaut. Ich werde sie ausbauen und vom Gelenkwellendienst eh komplett neu wuchten lassen - Ich lasse auch hier von mir hören.

Schöne Grüße Philipp

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 59
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Philipp » 22. Jul 2023, 19:06

Die Break-In Phase ist abgeschlossen. Das Break-In Öl wurde durch gutes Motul 15W50 ersetzt. Der Motor läuft wunderbar. Der Holley-Vergaser hat den Verbrauch etwas erhöht. (5 Liter).

Gruß Philipp
Dateianhänge
IMG_6914.JPEG
IMG_6913.JPEG
IMG_6912.JPEG
IMG_6911.JPEG
IMG_6915.JPEG
IMG_6916.JPEG
IMG_6917.JPEG
IMG_6918.JPEG

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 59
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Philipp » 8. Sep 2023, 11:14

Seit gestern ist auch die Klimaanlage wieder mit 1250g r134a befüllt worden. Alle Dichtungen un der Kompressor kamen neu. Kühl wie ein Kühlschrank. :)

Lux_Interior
Beiträge: 249
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 19 x

Beitrag von Lux_Interior » 8. Sep 2023, 12:00

todschick das Dickschiff, nur die Aluleisten zur und auf der Lüfterhutze sehen irgendwie zu rustikal aus für meinen Geschmack
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 8. Sep 2023, 13:19

Philipp hat geschrieben:
8. Sep 2023, 11:14
Seit gestern ist auch die Klimaanlage wieder mit 1250g r134a befüllt worden. Alle Dichtungen un der Kompressor kamen neu. Kühl wie ein Kühlschrank. :)
Moin, wieviel Oel hast du zugefügt in die Klima?

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 59
Registriert: 15. Feb 2023, 20:24
Wohnort: Wiesloch
Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Philipp » 9. Sep 2023, 10:48

Ich habe mich an das Handbuch gehalten, den alten Kompressor entleert (Waren ca. 100ml, 3,5 Unzen) und habe den neuen Kompressor komplett entleert und dann 6 Unzen (ca 180ml) aufgefüllt. Es kam PAG-Öl zum Einsatz. Ich musste aber feststellen, dass der Mark V 1900g und nicht nur 1250g bekommt. Kühl genug wirds.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag