• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Mercury M100

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Gurdian_of_the_Galaxie
Beiträge: 122
Registriert: 23. Jun 2021, 12:26
Wohnort: Dessau
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von Gurdian_of_the_Galaxie » 8. Mai 2022, 15:20

Hier noch bisschen Klugscheißerei. Bei Ford nennt man das nicht Stepside sondern Flareside. Die gab es in jedem Baujahr zur Auswahl.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 349
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Cabrio
1956 Ford F100
1971 Ford Ranchero
1968 Ford Ranchero
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 25 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 8. Mai 2022, 17:00

Schraubaer hat geschrieben:
8. Mai 2022, 14:30
17C3C3D6-14BF-4871-9FB3-9FBC5DE62679.jpeg

Reicht‘s als Antwort?
Jo, völlig ;) :D
Ich habe auch noch mal bisschen gegoogelt. Das gab es tatsächlich noch sehr lange als Option. Man findet bei Ford aber sowohl flareside wie auch stepside. Aber ich muss ehrlich sagen, dass dieses Heck einfach besser zu den Modellen bis 56 passt, weil halt auch vorne die Kotflügel so gestaltet sind. Da passt das Gesamtbild irgendwie besser. Aber das ist halt Geschackssache und das ist gut so.

Schönen Sonntag noch
Gruß, Rico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 9 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 9 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste