Ford 429 Police Interceptor

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
Lilcammer
Beiträge: 97
Registriert: 10. Mai 2020, 13:45
Wohnort: Markt Wald
Fuhrpark: 1976 Ford E150
1978 Ford E250 Cut-away
Likes erhalten: 22 x

Ford 429 Police Interceptor

Beitrag von Lilcammer » 10. Mai 2020, 15:27

Hallo,

wollte Euch mal an meiner Rarität teilhaben lassen.
Diesen verwahrlost aussehenden Motor habe ich 1980 gekauft und in den, unter Fahrzeugvorstellungen gezeigten, 1974er Ford Custom 500 eingebaut.
1983 verkauft und von einem US-Car-Service in Berlin bis 2018 eingelagert.
Meine Rückkaufgesuche scheiterten über Jahre.
Vor ein paar Wochen wurde der Motor dann von dem Sohn des Mannes, von dem ich den Motor damals gekauft hatte, inseriert.
So ist er nun wieder bei mir.
Ja, Hoppla, was steht denn da hinter dem Motor?
Der 66er Galaxie 7 litre meines Neffen, noch mit dem original 428er Motor.
Kriegt demnächst einen 427 FE oder einen 427 SOHC oder den o.a. 429er.
Mal sehen ...

Michael
Dateianhänge
DSCN0676.JPG
66er Galaxie 7 Litre
429PI_b.jpg
Bad Boy
429PI_a.jpg
Hat mehr drauf als es scheint

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 10. Mai 2020, 17:18

Oh noch ein Q Code...wer da aber nen schnöden 429 reinwirft gehört gesteinigt...da gehört ein 428 rein..hat genug leistung. 427sohc....die 40.000 muss man erstmal über haben
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Lilcammer
Beiträge: 97
Registriert: 10. Mai 2020, 13:45
Wohnort: Markt Wald
Fuhrpark: 1976 Ford E150
1978 Ford E250 Cut-away
Likes erhalten: 22 x

Beitrag von Lilcammer » 10. Mai 2020, 18:18

Der 428 kommt ins Regal. Das Original Werks-Triebwerk inkl. Getriebe soll erhalten werden.
Deswegen ...

Benutzeravatar
Lilcammer
Beiträge: 97
Registriert: 10. Mai 2020, 13:45
Wohnort: Markt Wald
Fuhrpark: 1976 Ford E150
1978 Ford E250 Cut-away
Likes erhalten: 22 x

Beitrag von Lilcammer » 10. Mai 2020, 18:19

Und von wegen schnöder 429 - dieser o.a. hat satt 100 PS mehr als der 428.

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 10. Mai 2020, 22:21

Wieder ein Triebwerk was verottet und irgendwann von den kindern verschrottet wird...habe diese Aufheberitis nie verstanden..,,aber wenn man 40 mille überhat für nen Motorumbau.... :lol:

Und PS..lwas sind PS ausser Stammtischstolz? Ich finde in einen 7Litre sollte der 428 rein der reingehört...gibt keinen vernpnftigen Grund auf ne ganz andere Motorenfamilie zu gehen....ich bau nicht msl den 427er in einen meiner QCodes rein
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 11. Mai 2020, 08:49

Kriegt demnächst einen 427 FE oder einen 427 SOHC oder den o.a. 429er.Mal sehen ...

427 SOHC???
Wer's glaubt!? :lol:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Mai 2020, 11:49

Vielleicht hat er ja beides auf Lager..soll es geben..
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

rustang

Beitrag von rustang » 11. Mai 2020, 20:04

hi,

mal ehrlich, gibt so ein komisches sprichwort:
"bellende hunde beissen nicht"!
ansonsten, die paar original cammer blöcke die gehandelt werden
sind derart veranzt und durch (weil die primär im renneinsatz verwendet worden sind),
da ist ja jegliches fäkaldisaster nach nem guten suff ein 5-sterne dinner wert.
klar es gibt einige wagen wo ford diese blöcke zum test ohne produktlinie verbaut hat
(z.b. einer der zwei galaxies der nun für 120k übern tisch ging) und auch die
möglichkeit einen Alu repro SOHC für ca. 40k. zu bauen oder lassen.
jedoch die, die wirklich mit dem Sensenmann party feiern,
sind sicherlich nicht die, die mit der schüztenfest tuba rumblähen.

just my cent!

gruß,

christian

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 11. Mai 2020, 20:21

Hast Du mal wieder notwendige Medikamente weggelassen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Mai 2020, 21:51

Naja....ich hatte auch gedacht der 427SOHC wäre supersuperselten...da ich aber in div US Foren für FE drin bin muss ich sagen: Es gibt doch einige.auch ab und an zum Verkauf...von Repro mal abgesehen die es tastächlich inzwischen gibt...aber auch da ist unter 40K nicht vil zu hüsteln...und selbst ein 427er kostet locker 10 (wobei ich meinen dafür nicht abgeben würde)
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag