66er Ford F-100

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
Benutzeravatar
chrstange
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jan 2019, 14:39
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 1966 Ford F100 Short Bed
1966 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 5 x

66er Ford F-100

Beitrag von chrstange » 1. Jan 2019, 19:03

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt wollte ich kurze meine beiden Ford F100 vorstellen.
Urspürglich habe ich im Herbst 2009 den grünen 66er F100 Stepside nördlich von Atlanta gekauft.

Es handelte sich dabei um einen Farmtruck mit 240CID Reihensechszylinder und 3 Gand Lenkradschaltung der seit Anfang der 80er Jahre (damals aus erster Hand) zu der Familie gekommen war. Der Verkäufer hatte ihn und einen weiteren 66er F100 zu dem wir später kommen von seinem Schwiegervater der in Oklahoma wohnte geerbt und hatte keine Zeit um ihn zu fahren bzw. den anderen zu restaurieren.

Also kaufte ich den grünen mit einer großen Dokumentation der Restaurierung (Innenraum und Lackierung) welche in den späten 90er Stattgefunden hatte. Über den Winter sanierte ich dann die Technik und lackierte den kompletten vorderen Rahmen und alle Anbauteile inkl. Motor.

Anbei ein paar Bilder nach dem Kauf und vor dem Verkauf im Herbst 2018 hier in DE:
g1.jpg
g2.jpg
k-20180826_161448.jpg
k-20180826_161520.jpg
k-20180826_161553.jpg
k-20180826_161806.jpg
Da der Verkäufer vom meiner Arbeit an den grünen so angetan war (ich schickte immer mal wieder Bilder von der Überholung) fragte er im Frühjahr 2010 ob ich nicht auch den zweiten F100 haben wollte. Kurzentschlossen sagte ich zu und bekam ihn geliefert.
Dabei handelte es sich um einen 66er F100 Custom Cab Styleside mit Short Bed in einem fabelhaften Originalstand mit einem 352CID V8 und FMX Automatikgetriebe. Der Pickup stand seit 1986 aufgebockt in seiner Doppelgarage und damit war die Blechsubstanz grandios.
Bei der Restaurierung hier in Deutschland, die nun leider schon seit 2010 läuft , gab es lediglich ein paar kleine Durchrostungen im Bereich der Dachkante und im Fußraum, dort aber auf Grund von einer Nachrüstklima welche Kondenswasser unter die Fußmatte geleitet hatte.
Im Rahmen der Restauration wurden alle Teile gestrahlt und danach aufgearbeitet/ ausgebeult und mit 2k Epoxy Grundiert. Alle Originalschrauben und Hardware wurden Glasperlengestrahlt und neu verzinkt.

Derzeit liege ich in den letzten Zügen bei der Ladefläche. Da der Pickup natürlich auch ein Leben hatte gar es einige zerdroschene Stellen im Boden welche sorgfältig wieder aus dem Blech arbeitet werden damit es nach dem Lackieren das Wunschergebnis gibt.

Wenn alles klappt geht er Mitte Januar zum Lackierer.

Anbei ein paar Bilder vom Kauf, Transport zum Hafen und im Verlauf der Restauration:
r1.JPG
r3.JPG
r5.JPG
r7.jpg
r8.jpg
r11.JPG
r12.JPG
r13.jpg
r14.jpg
r16.jpg
r17.jpg
r22.jpg
r23.jpg
r24.jpg
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 1. Jan 2019, 19:42

Sehr geil, nur auf zwei Bildern ist alles sehr verschommen zu erkennen ausser einem 1Gen. Bronco :D

Sieht nach schönen top restaurierten Fahrzeugen aus.... Hut ab!
Gruß Heiko aka Henk

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 1. Jan 2019, 21:01

Wow sieht nach bereits viel geleisteter Arbeit aus und nach noch viel vor dir liegender Arbeit aber ich denke es wird sich lohnen und was schönes dabei rum kommen
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
chrstange
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jan 2019, 14:39
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 1966 Ford F100 Short Bed
1966 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von chrstange » 1. Jan 2019, 22:16

@Henk, danke der Bronco gehört meinem Hallenkollegen und Freund Andre.

Übrigens finde ich es klasse das ihr die Seite irgendwann neu aufgezogen habt.
Ziehe den Hut vor so viel persönlichen Einsatz und vor allem der Zeit.

War den ganzen Nachmittag online und habe gestöbert :D

Schönen Abend
Christian

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 2. Jan 2019, 01:11

chrstange hat geschrieben:
1. Jan 2019, 22:16
Übrigens finde ich es klasse das ihr die Seite irgendwann neu aufgezogen habt.
Ziehe den Hut vor so viel persönlichen Einsatz und vor allem der Zeit.
Das hört man doch gerne, geht runter wie Öl.... aber die Lorbeeren gebühren auch dem Christian @Burnout und Schlussendlich sind es die User die es zu dem machen was es ist.

Ich freue mich über jedes neue bzw alte Fahrzeug und jeden User der zum Forum beiträgt, ist einfach viel nachhaltiger und auch persönlicher als Facebook.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 2. Jan 2019, 08:38

Was für ein netter Fuhrpark :)
Der Grüne ist eine Augenweide und er Rote scheint auch auf einem guten Weg zu sein, Respekt!
In der Halle würde es mir auch gefallen ;)

P.S.: Der Bronco deines Freundes macht auch was her
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag