1969 Mustang Mach 1

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

1969 Mustang Mach 1

Beitrag von burnout » 19. Jul 2017, 06:51

Guten Morgen zusammen,

langsam wird es auch Zeit, mal mein Resto-Projekt vorzustellen. Lange Zeit war es still, denn er stand ewig beim Lackierer, der auch so langsam dran verzweifelte. Zum einen waren die Karosseriearbeiten sehr schlecht ausgeführt worden, so dass sehr viel Nacharbeit erforderlich war, zum anderen hat mein Lackierer noch langwierige gesundheitliche Probleme bekommen, so dass der Wagen seit ca. 2,5 Jahren bei ihm stand. Mir war das glücklicherweise relativ egal, denn auch bei uns lag ein kompletter Hausumbau und Umzug an.
Jetzt war es allerdings soweit und ich konnte gestern den Wagen abholen. Anbei ein paar Fotos.

Ein bißchen zur Geschichte: Ich habe mein 67er Coupe im Sommer 2007 bei Carlifornia in Trappenkamp gekauft -mittlerweile macht Olli in E-Bikes- und dort stand noch eine Rohkarosse eines 1969er Mach 1. Olli wollte den irgendwann selbst restaurieren, dazu kam es aber nie. Daher hat er mir den Wagen dann ca. 1,5 Jahre später angeboten, da ich mich interessiert gezeigt habe und der 69er mein Traummustang ist. Seit 2008/2009 begleitet mich der Wagen also bereits. Nach diversen Umzügen, bis wir unsere jetzige Halle endlich hatten und dem Absprung des eigentlichen Karosseriebauers, den Unzuverlässigkeiten des anderen (mit schlechtem Ergebnis), kam der Wagen dann irgendwann zum Lackierer. Und jetzt ist er endlich wieder da - wird aber noch etwas warten müssen, denn die Prioritäten liegen jetzt erstmal beim Fairlane, danach ist der Motor des Galaxie dran.

Wenn ihr etwas mehr zum Mach 1 wissen wollt, schaut mal auf www.my-mach1.com - da habe ich immer mal wieder ein wenig zusammengeschrieben. Wenn es am Fahrzeug weitergeht, wird es auch dort mit der Berichterstattung weitergehen.
Dateianhänge
IMG_2245.JPG
IMG_2244.JPG
IMG_2243.JPG
IMG_2241.JPG
IMG_2240.JPG
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 19. Jul 2017, 09:07

Sehr schön.

Bitte auch hier immer wieder mal den Fortschritt posten.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 30. Sep 2020, 08:54

Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? :)
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 1. Okt 2020, 08:43

Moin, ich habs nicht so mit der Dokumentation... Den Short Block habe ich letzte Woche endlich beim Motorbauer abholen können.
Im Auto sind die Scheiben drin, die Elektrik ist zu 90% fertig, jetzt kommt das Armaturenbrett und der Innenraum dran.
Dauert aber noch etwas, hab einfach zu wenig Zeit bzw. zu viele andere Dinge noch zu erledigen.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 1. Okt 2020, 09:37

Mal durchgeklickt durch deine Bildergalerie, mein lieber Schollie.
Mein tiefsten Respekt, das ist ein langer Weg, aber das Auto wird wunderschön.
Gruß Harald

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 1. Okt 2020, 13:52

Ich freu mich schon auf meinen 69er....
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 396
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 2. Okt 2020, 20:29

Die 69-70 mustangs finde ich persönlich am gelungensten. Sportlich, schick und maskuliner ggü den anderen. Mit dem Martireport lohnt es sich für einen Liebhaber immer das eigene Auto zu restaurieren, auch wenn Kostenmässig sehr hoch ist. Der war ja total Mülltonne. Respekt Alter.. Der Cleve kommt nicht mehr rein, hast du den W gestroked?
Weiterhin gutes gelingen
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 2. Okt 2020, 21:11

Da gehört eh ken Cleve rein. Ein 351w-4V passt schon. M-Code halt :D
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 3. Okt 2020, 07:37

Es kommt ein 351W gestroket auf 393 cui rein. Aber dank der geplatzten Summit Bestellung fehlen mir jetzt erstmal die Zylinderkopfdichtungen ;-)
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 3. Okt 2020, 09:27

burnout hat geschrieben:
3. Okt 2020, 07:37
Es kommt ein 351W gestroket auf 393 cui rein. Aber dank der geplatzten Summit Bestellung fehlen mir jetzt erstmal die Zylinderkopfdichtungen ;-)
Was ist passiert mit deiner Bestellung bei Summit Racing? Hatte schon vor Monaten mal mitbekommen das es Probleme wegen nicht verfügbaren Teilen gab.

Gruß,
Niels

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag