1966er OSI V8

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
osi-v8
Beiträge: 485
Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
Wohnort: Wunstorf
Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 115 x

Beitrag von osi-v8 » 4. Jan 2019, 20:35

Danke für die Blumen ;)

Farbe ist ein Ferrari rot namens rosso corsa, passt perfekt zu dem Auto.
Gerade auch mit den Speichenfelgen (so mit ZV-Mutter und nicht Bolt-on)

Das die Räder hinten etwas rausstehen liegt daran das die 8" Achse nicht gekürzt ist.
Habe nur die Blattfedeaufnahme auf OSI-Maß umschweißen lassen.

Fahrverhalten ist ganz ok, radiert halt über die Vorderräder.
Lt. Waage hab ich 1300kg Gesamtgewicht (720kg vorn / 580kg hinten)

Die ganzen Aluteile wie Köppe und Spinne sind hauptsächlich zur Gewichtsreduzierung vorne reingekommen. Glaube auch das das Motor-Gesamtsetup nicht optimal ist.
Der Rest ist Platzbedingt irgendwoanders hingewandert, so wie der Ölfilter mit Ölkühler. Auch der Wasserkühler ist (von nem 3,0L Alfa V6) aus Platzgründen ganz nach vorne unter den Schloßträger gewandert. Mit nem zweistufigen Elektrolüfter (3er BMW) kann ich die Hitze ganz gut unter der flachen Haube in Schach halten.

Aber mit dem 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich der Wagen schon gut bewegen und von außen sieht man den Umbau eigentlich nicht ;)

Nur der Scheiß Rost hält mich ständig auf Trab......na ja......erstmal am laufen halten, hab ja noch den Truck den ich fertig machen will.

Samstag gehts mal wieder weiter :D

Carsten
Gruß
Carsten

....follow the fun in a FORD...

MarcelV
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2019, 23:39

Beitrag von MarcelV » 2. Mär 2019, 23:49

Toller OSI, Carsten. Kannst du noch sagen welche Grösse Du bei den Felgen hast? Vielen Dank und LG

Benutzeravatar
osi-v8
Beiträge: 485
Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
Wohnort: Wunstorf
Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 115 x

Beitrag von osi-v8 » 4. Mär 2019, 20:49

Hallo Marcel,

die Speichenräder am OSI sind 6,5 x 15".

Ausführung mit ZV-Mutter

Glaube die waren mal für Jaguar E-Type Ser.3 und XK
Gruß
Carsten

....follow the fun in a FORD...

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 5. Mär 2019, 07:37

...was für ein schöner Wagen ... 👍
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Benutzeravatar
kaventsmann
Beiträge: 25
Registriert: 28. Feb 2019, 13:58
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von kaventsmann » 5. Mär 2019, 22:26

:o schickes Teil!

Antworten