• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

1957 Mercury Monterey Phaeton Coupe

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
Benutzeravatar
V8 Marc
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jul 2017, 19:32
Wohnort: Fischtown
Website: http://my-us-car.hpage.de/
Fuhrpark: 1957 Mercury Monterey

1957 Mercury Monterey Phaeton Coupe

Beitrag von V8 Marc » 3. Apr 2019, 11:07

Moin,
ich habe es jetzt endlich geschafft, ein Hardtop Coupe aus den fünfziger Jahre zukaufen. Letztes Jahr gab es Schwierigkeiten mit einem Kauf eines Edsels und ich konnte den Wagen nicht übernehmen. Ich habe dann den Sommer noch einen 60er Bel Air Sedan gefahren. Nun ist es ein 1957 Mercury Monterey geworden. Der Wagen steht noch in den USA und wird in kürze beim Verkäufer abgeholt und verschifft. Ich hoffe, dass der im Juli dann wieder auf der Straße ist. Ein paar Fragen werde ich zum Auto noch stellen.
Mehr Bilder kommen dann, wenn der in Deutschland ist.


Bild

FrankDrebin
Beiträge: 136
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III, Jeep Grand cherokee

Beitrag von FrankDrebin » 3. Apr 2019, 15:56

So ein schönes Auto.
Super Farbe. Geile Form. :D

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 3. Apr 2019, 19:30

Na das ist doch genau das was Du dir vorgestellt hast, oder ?
Glückwunsch

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 383
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2006.

Beitrag von TG-Tommy » 3. Apr 2019, 22:01

Gefällt. Bin auf weitere Bilder gespannt.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
V8 Marc
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jul 2017, 19:32
Wohnort: Fischtown
Website: http://my-us-car.hpage.de/
Fuhrpark: 1957 Mercury Monterey

Beitrag von V8 Marc » 3. Apr 2019, 22:03

Moin Henk,
ja du hast recht, endlich habe ich ein schönes Hardtop Coupe aus den 50er gefunden. Mit ein paar Anläufen hat es nun geklappt. Eigentlich hatte ich mehr nach einem Fairlane geschaut, aber wo ich den Wagen gesehen hatte, wusste ich, dass ich den Mercury haben will.

Ein 312 cui. Motor ist eingebaut, der vor ca. 2000 Meilen überholt worden ist. Das Drehmoment wird an das Merc-O-Matic Automatikgetriebe weitergeleitet.

John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602

Beitrag von John Doe » 4. Apr 2019, 06:59

Super Wagen sieht klasse aus.
Ich freue mich auf eine detailliertere Vorstellung :D
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1043
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 4. Apr 2019, 07:34

Glückwunsch zum Neuerwerb, sieht wirklich toll aus :)
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
V8 Marc
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jul 2017, 19:32
Wohnort: Fischtown
Website: http://my-us-car.hpage.de/
Fuhrpark: 1957 Mercury Monterey

Beitrag von V8 Marc » 7. Jun 2019, 19:28

Heute ist nun endlich der Mercury zu meiner Werkstatt geliefert worden.
Der Wagen steht gut da und der Motor läuft auch gut. Natürlich muss man nach und nach noch etwas Liebe reinstecken, aber die Basis sieht gut aus.
Jetzt muss ich wieder ein paar Wochen warten, bis der Mercury fertig mit TÜV ist.

Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
V8 Marc
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jul 2017, 19:32
Wohnort: Fischtown
Website: http://my-us-car.hpage.de/
Fuhrpark: 1957 Mercury Monterey

Beitrag von V8 Marc » 29. Jul 2019, 20:23

Moin,
Heute konnte ich endlich den Mercury zulassen und aus der Werkstatt abholen. Hat ein wenig länger gedauert als erhofft, aber jetzt habe ich es geschafft.
Leider gibt es jetzt auch bei uns seit April diesen Jahres keine kleinen Nummernschilder für vorne mehr.

Bild

MarcHi
Beiträge: 51
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane/Galaxie (in Arbeit)

Beitrag von MarcHi » 1. Aug 2019, 14:55

wow, der ist schön! tolle Farbkombi. Bei uns gibts für vorne auch keine kleinen mehr. habe mir trotzdem eins drucken lassen und montiert. das offizielle liegt im Kofferraum und könnte zur Not aufs Dashboard. War damit auch schon inner Kontrolle und beim Tüv...hat keinen gejuckt. Ein Polizist meinte mal zu mir bei nem Treffen, dass es maximal ein Verwarngeld kosten würde...damit kann ich leben. Aber wie gesagt, der Wagen ist eine Pracht! Gratuliere! Gruss MarcHi :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag