Radioumbau auf neuere Technik

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1059
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 8. Mär 2024, 15:54

FEtischist hat geschrieben:
8. Mär 2024, 13:51
ich hab fast das gleiche AM/FM Radio wie du im 65iger.

Da ist irgend ein wilder US-Umbau drin, der, aber warum auch immer und trotz das es so Shice aussieht sehr gut funktioniert. Super Trennschärfe, viele Sender, Stereo.
Aber: wer will schon das Radio-Geschwalle hören wenn es Spotify gibt.

Daher werd ich auch nur einen Bluetooth FM Transmitter in den Zigarettenanzünder stöpseln.

Der ist der Vorschlag, das Chris dein Radio gleich auf AUX und Bluetooth umbaut, der richtige Weg !

LG
Jörg

PS:
der Chris war schneller 😳
Drüben gibt es …zig Firmen die umbauen. Einfach googeln…. oder ich kann, wenn du magst, mal meine Kontakte drüben anfragen.

.

IMG_9886.jpg
Hallo Jörg,

Im Prinzip ist mir das egal wie das im Radio aussieht, wenn es funktioniert und nicht bei jedem Huckel ein Kurzschluss hat 😉
Trennschärfe wäre super, genau das hätte ich gerne 🙏

Bezüglich dem Geschwalle im Radio, ich will das, viel mehr brauch ich nicht, selbst in aktuellen Autos nutze ich das so gut wie garnicht 💁‍♂️
Ich hatte irgendwelche Anbauten schon an beiden Radios mit einem Kabel um was dran anzuschließen, wegen Nichtnutzung konnte das eben wieder weg.

Das wäre natürlich prima wenn das eine Firma zum bezahlbarem Tarif machen könnte, gerne auch in Amerika, aber irgendwie ist das nicht so mein Ding, schon wegen der Sprache etc.,
wer weiß was da bei rauskommt 🙈

Gruß Dirk 🙋‍♂️

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 545
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 333 x
Likes erhalten: 361 x

Beitrag von FEtischist » 8. Mär 2024, 16:12

Naja, bezahlbar, USA und dann 2x hin- und hergeschickt wird nix.

Hast du mal so ein Ding probiert?
Da brauchst du nur noch ne Quelle und fertig.

LG
Jörg

.
Dateianhänge
FA73CCC6-BB4A-4284-A3B7-AC756DE56A0D.jpeg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1059
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 8. Mär 2024, 16:27

FEtischist hat geschrieben:
8. Mär 2024, 16:12
Naja, bezahlbar, USA und dann 2x hin- und hergeschickt wird nix.

Hast du mal so ein Ding probiert?
Da brauchst du nur noch ne Quelle und fertig.

LG
Jörg

.
Ne, sowas will ich nicht, aber danke für die Info 👍


Ich schau mal, irgendwas geht immer ‍💁‍♂️


Gruß Dirk ‍🙋‍♂️

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 8. Mär 2024, 17:58

Ich hab mein Radio damals hier umbauen lassen
https://www.radio-kempe.de/
War ein reines AM Radio, ist auf FM umgebaut worden. Die alte Optik und Bedienung ist komplett erhalten worden hab mir noch nen aux Anschluss und ne 2x40watt endstufe montieren lassen. Es wurden sogar alte spröde kunststoffzahnräder von der mechanischen Sender Erstellung neu angefertigt/ gedreht.
Gruss

Klaus

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 8. Mär 2024, 18:06

Rechts die beiden "vermutlich messing" Teile wurden neu gefertigt um die Funktion zu erhalten
Dateianhänge
DSCI1157.jpg
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Mär 2024, 18:16

Komm', ramm Dir 'n schönes SHAKER 500 ins Dash, hab' ich noch liegen! :mrgreen:
[attachment=0]s-l400.jpg[/attachment]
Kommt immerhin aus'm Focht!
Dateianhänge
s-l400.jpg
s-l400.jpg (17.48 KiB) 409 mal betrachtet
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1059
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 8. Mär 2024, 20:00

Schraubaer hat geschrieben:
8. Mär 2024, 18:16
Komm', ramm Dir 'n schönes SHAKER 500 ins Dash, hab' ich noch liegen! :mrgreen:
s-l400.jpg
Kommt immerhin aus'm Focht!
Ne danke 🙈

Dann lieber sowas, mehr mein Ding 😉
Dateianhänge
20240308_195835.jpg

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1059
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 8. Mär 2024, 20:02

John Doe hat geschrieben:
8. Mär 2024, 17:58
Ich hab mein Radio damals hier umbauen lassen
https://www.radio-kempe.de/
War ein reines AM Radio, ist auf FM umgebaut worden. Die alte Optik und Bedienung ist komplett erhalten worden hab mir noch nen aux Anschluss und ne 2x40watt endstufe montieren lassen. Es wurden sogar alte spröde kunststoffzahnräder von der mechanischen Sender Erstellung neu angefertigt/ gedreht.
Danke, da frag ich doch mal an,
liest sich ja prima was du schreibst 👍👍👍

Kai ausm Pott
Beiträge: 28
Registriert: 10. Aug 2018, 13:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Fuhrpark: Ford Mustang 64.5 260cui
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Kai ausm Pott » 8. Mär 2024, 20:14

Ich habe in den USA einen zeitgemässen FM / AM Wandler gefunden und den unterhalb des Dashboards angeschraubt. Von Realistics. Jetzt höre ich WDR in bester AM Qualität. :lol: Aber ich mag es original.

Antworten