mem64 hat geschrieben: ↑5. Nov 2020, 23:22
.... ich habe früher bei meinen RSi's1600 auf der Achse wuchten lassen..... das war immer perfekt
Bolzenzentriertes wuchten.....
Diese Art zu wuchten hat mich nie überzeugt.... das sollte übrigens jeder Reifenhändler können..... die meisten wollen es bloß nicht, da zeitaufwändiger
Elektronisches Feinwuchten auf der Achse ist eine feine Sache, macht meine Werkstatt aber nur auf der "nicht-angetriebenen" Achse.
Verkackt hast du allerdings, wenn du die Felgen dann mal abnimmst, aber vorher die Position nicht markiert hast.
Zur Überzeugung: Wenn du mal guckst wie unzentriert die Mittelnabe bei manchen Felgen ist, wundert es mich, das viele US-Car Werkstätten Stein udn Bein schwören, dass sie mit einer Zentrierung über die Nabe noch niiiiiieeee Probleme hatten in den letzten 25 Jahren.
Ich habe das dann irgendwann aufgegeben und mir einen Betrieb gesucht, der das ordentlich über die RAdbolzen macht. Ist gute 50 Minuten über Landstrasse entfernt, schöne Strecke, hat man gleich noch eine schöne Ausfahrt.
Und der Adapter den er dafür verwendet ist genauso schnell auf der Maschine montiert wie bei einer herkömmlichen Wuchtung.
Das einzige was am Anfang 5 Minuten dauert, ist das anpassen des Adaptert auf den Lochkreis.
Und es sind dort tatsächlich nur 5 Minuten. Aufspannen des Reifens auf die Maschine: 10 Sekunden.