Neuer Holley und die Leerlauf Drehzahl steigt stetig

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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IwI540
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Beitrag von IwI540 » 4. Mai 2024, 17:17

Cellblock hat geschrieben:
4. Mai 2024, 16:00
Philipp hat geschrieben:
2. Mai 2024, 19:33
Philipp hat geschrieben:
2. Mai 2024, 19:24
Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Verteiler ab. Vielleicht hast du den Sparkport mit dem EVAP-Port verwechselt? Schau mal, (Bild) ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verteiler an den von mir markierten Port gehört. Der Anschluss darunter ist der EVAP Port, dort liegt immer Vacuum an, was die Zündung über den verteiler vorverlegt und damit die Drehzahl anhebt.
Das sollte die Lösung sein... Ich hatte auch mal nen Holley drauf, und die Ports sind immer gleich angeordnet. Das Bild ist aus dem Holley-Handbuch.
Es hat tatsächlich funktioniert :D
Die Drehzahl bleibt die ganze Zeit gleich
Ich weiß zwar nicht, warum der alte anders angeschlossen war, aber das Ergebnis zählt ja.
Das was jetzt noch ist, dass die Drehzahl noch etwas zu hoch ist. An der Standgasschraube ist nichts mehr zu machen. Sollte ich dann die Fast Idle Screw etwas verstellen? (Lieber mal nachfragen, bevor ich was verstelle :oops:)
Gaszug zu stramm ?

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Beitrag von Cellblock » 5. Mai 2024, 20:13

Dachte der Gaszug sei Fix, kann man da was einstellen?
Hatte nicht den Eindruck als ich den Zug auf den Vergaser gelipst habe, der hat einfach gepasst
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Beitrag von Snickers » 5. Mai 2024, 20:20

Schau mal in den Vergaser ob die Klappen zu sind bei stehenden Motor natürlich, dann siehst du ob das Gestänge zu Stramm ist.

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Beitrag von Cellblock » 5. Mai 2024, 20:31

Snickers hat geschrieben:
5. Mai 2024, 20:20
Schau mal in den Vergaser ob die Klappen zu sind bei stehenden Motor natürlich, dann siehst du ob das Gestänge zu Stramm ist.
OK, werde ich morgen mal nachschauen, mir wäre nur nicht klar, wo man den dann einstellen könnte :?:
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Beitrag von Snickers » 5. Mai 2024, 20:49

In dem du die Halterung versetzt wenn keine andere Möglichkeit besteht 😉

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Beitrag von Wagonmaster » 5. Mai 2024, 21:44

Was hat denn diese SPAX im Kickdowngestänge zu suchen?
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Beitrag von Cellblock » 6. Mai 2024, 00:41

Wagonmaster hat geschrieben:
5. Mai 2024, 21:44
Was hat denn diese SPAX im Kickdowngestänge zu suchen?
Gute Frage, ich schätze mal Marke Eigenbau wegen der Umrüstung von 2 auf 4 bbl ;)
Die Lieferung der Original Holley 20-41 Kickdown Verlängerung ist leider schon ein paar Tage überfällig 😢
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Beitrag von Ankou » 6. Mai 2024, 09:42

Deine Leerlaufeinstellung sollte erst stattfinden wenn der Motor warm ist und die Chokeklappe komplett offen.

1. Macht der Choke nach ein paar Minuten komplett auf (Klappe senkrecht obem am Vergaser?)
2. Mit der Fast-Idle Schraube stellst du nur die Drehzahlanhebung während des Kaltstarts ein, im normalen Leerlauf hat sie keine Funktion mehr.

Grüße
Timon

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Philipp
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Beitrag von Philipp » 6. Mai 2024, 09:52

Cellblock hat geschrieben:
4. Mai 2024, 16:00
Philipp hat geschrieben:
2. Mai 2024, 19:33
Philipp hat geschrieben:
2. Mai 2024, 19:24
Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Verteiler ab. Vielleicht hast du den Sparkport mit dem EVAP-Port verwechselt? Schau mal, (Bild) ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verteiler an den von mir markierten Port gehört. Der Anschluss darunter ist der EVAP Port, dort liegt immer Vacuum an, was die Zündung über den verteiler vorverlegt und damit die Drehzahl anhebt.
Das sollte die Lösung sein... Ich hatte auch mal nen Holley drauf, und die Ports sind immer gleich angeordnet. Das Bild ist aus dem Holley-Handbuch.
Es hat tatsächlich funktioniert :D
Die Drehzahl bleibt die ganze Zeit gleich
Ich weiß zwar nicht, warum der alte anders angeschlossen war, aber das Ergebnis zählt ja.
Das was jetzt noch ist, dass die Drehzahl noch etwas zu hoch ist. An der Standgasschraube ist nichts mehr zu machen. Sollte ich dann die Fast Idle Screw etwas verstellen? (Lieber mal nachfragen, bevor ich was verstelle :oops:)
Normalerweise sind die Holley-Vergaser von den Anschlüssen alle gleich angeordnet. Vielleiocht war der Port auch nur verstopft. Dann hätte sich das aber massiv auf die Leistung ausgewirkt, wenn die Unterdruck Vorverstellung nicht funktioniert hätte. Aber dennoch, schön dass es funktioniert hat.

Von der Begrifflichkeit: Die "Fast Idle Screw" ist für Leerlaufanhebung beim Kaltstart und ist Choke-gesteuert, die sollte sich nach 1-2 Minuten einpendeln, sodass diese Schraube nach einem Gasstoß keine Funktion mehr hat. Den Leerlauf verstellst du an der "Idle Screw".
Schöne Grüße

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