Bremsflüssigkeit

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 22. Mai 2024, 07:30

Schraubaer hat geschrieben:
22. Mai 2024, 05:52
FEtischist hat geschrieben:
21. Mai 2024, 22:20
_yab_ hat geschrieben:
21. Mai 2024, 19:37

Achtung: Mischen impossible!
Oh jeh! Und das Ganze unter Zeitdruck beim Kollegen auf der Bühbe. Wird wohl eher wieder 3 werden … 😳

Danke für die Tipps!!!

LG
Jörg
Bremsen machen, Zeitdruck?!🤔
hab nen Werkstatt-Termin gemacht 😎
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

dukelc4
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Beitrag von dukelc4 » 22. Mai 2024, 10:19

Schraubaer hat geschrieben:
21. Mai 2024, 18:50
Oder als Upgrade DOT5, noch knackigerer Druckpunkt. Hält ewig, zieht kein Wasser, aber mit mehr Geduld zu entlüften!
DOT5 ist aber eben Silikonbremsflüssigkeit
und nicht kompatibel mit DOT3, DOT4 und DOT5.1 die man theoretische mischen kann.
DOT5 sollten man eigentlich nur verwenden wenn man das Bremssystem erneuert,
dann macht das Sinn.
Gruß
Patrick

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 22. Mai 2024, 10:23

Nein, damit wäre ich vorsichtig!
Viele Neuteile haben silikonbasierende Dichtungen, die in DOT5 quellen und Schaden nehmen können.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

dukelc4
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Beitrag von dukelc4 » 22. Mai 2024, 11:50

Schraubaer hat geschrieben:
22. Mai 2024, 10:23
Nein, damit wäre ich vorsichtig!
Viele Neuteile haben silikonbasierende Dichtungen, die in DOT5 quellen und Schaden nehmen können.
Warum empfiehlst Du dann DOT5 2 Nachrichten vorher? :?:

Ein 5 oder 10 Jahre alter RBZ oder HBZ ist auch ein Neuteil.
Gruß
Patrick

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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 22. Mai 2024, 12:20

ich bleib jetzt bei DOT3.

Damit ist Opa schon um´m Block gejagt..... :D

Kanister vom Werkstatthändler ist gerade rein. 10.00 Uhr bestellt.... :D
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

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Beitrag von Schraubaer » 22. Mai 2024, 12:37

Du hast den Einsatz bei erneuerten Bremskomponenten ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich habe nur darauf hingewiesen, auf was man beim Material achten sollte und habe auch nicht behauptet daß alle Dichtungen mittlerweile aus Silikon bestehen, sondern viele.
Althergebrachtes, aber noch intaktes Material ist unkritisch!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von mem64 » 22. Mai 2024, 13:41

Ich fahre seit 23 Jahren nach Erneuerung des Systems Dot4 und wechsle regelmäßig...wird auch regelmäßig geprüft..... bei alten Komponenten sollte man bei Dot3 bleiben....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

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Beitrag von FEtischist » 23. Mai 2024, 13:11

Schraubaer hat geschrieben:
22. Mai 2024, 05:52
FEtischist hat geschrieben:
21. Mai 2024, 22:20
_yab_ hat geschrieben:
21. Mai 2024, 19:37

Achtung: Mischen impossible!
Oh jeh! Und das Ganze unter Zeitdruck beim Kollegen auf der Bühbe. Wird wohl eher wieder 3 werden … 😳

Danke für die Tipps!!!

LG
Jörg
Bremsen machen, Zeitdruck?!🤔
fertsch. :D
Zu dritt. Ich hab gepumpt, der Kollege war unterm Auto und der Dritte hat nachgekippt.
4 schwarze Brems-Streifen aufm Hof....

:D
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Beitrag von Wagonmaster » 23. Mai 2024, 14:38

FEtischist hat geschrieben:
23. Mai 2024, 13:11
4 schwarze Brems-Streifen aufm Hof....

:D
Lieber aufm Hof als in der Buchse. :lol:
1-5-4-2-6-3-7-8

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Beitrag von _yab_ » 23. Mai 2024, 15:07

FEtischist hat geschrieben:
23. Mai 2024, 13:11

4 schwarze Brems-Streifen aufm Hof....
Und gequietscht wird's haben auf dem Schotter wie in alten Filmen!
Gruß
--
Marino aka yab

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